@ TTS_Ralle,
hab eben schmunzeln müssen als ich dein bild vom "Mini-Kugelhahn" gesehn hab. Hab das Teil jetzt schon seit Oktober verbaut.
Es erfüllt seinen Zweck vollkommen! Einfach genial, kanns nur empfehlen.
Gruß André
@ TTS_Ralle,
hab eben schmunzeln müssen als ich dein bild vom "Mini-Kugelhahn" gesehn hab. Hab das Teil jetzt schon seit Oktober verbaut.
Es erfüllt seinen Zweck vollkommen! Einfach genial, kanns nur empfehlen.
Gruß André
Nette Idee ...
Hier mal 2 Bilder von dem kleinen Kugelhahn...
Also die Lösung ist wesentlich sauberer aus Abknicken oder sonstige Lösungen ...
und wo bekommt man so einen absperrhahn?
bzw. wie heißt das teil genau und wie groß sind die anschlüsse (6mm?)
hat jemand bzgl. der programmierung der klappe mit vag-com infos? laut Amalineo soll das ja wohl gehen???
servas
finde auch, ne elegante Lösung. Wo kann man sowas beziehen?
Den Hahn bekommste hier : http://www.koigarten-mueller.de/teich-belueftu…eiler/index.php
LUFTHAHN TYP 2S
Ist ein 4mm Hahn, passt genau !
Gruß André
Nachdem's aus Edelstahl ist, würd ich mir auch nix denken.
Der Kapitaleinsatz ist auch gering, wenn's nix ist kann er's immer noch entsorgen und nen Kabelbinder nehmen.
Naja klar, richtig. Dabei ging es meinerseits auch vorrangig nicht um das "blöde" Edelstahlventil, sondern darum dass, wenn es "undicht" wird, schmutz und Luft ins "System" gezogen wird . ABER: die sauberste Lösung ist immernoch die über Software, so kann man nach belieben auch auf oder zu machen
@ amalineo -> ist deine softwarseitig deaktiviert?
wenn ja wie genau?
danke
Nö, ich hab auch nur die "Hardwarelösung"...
BTW hat eigentlich mal jemand den Unterdruck-Schlauch verfolgt wo der im Motorraum endet???
Kann man vielleicht den Absperrhahn auch irgendwo im Motorraum dazwischen hängen wo man einfacher rannkommt?
Wäre doch schön wenn man einfach nur die Motorhaube aufmachen muss und mal kurz drehen statt immer unters Auto zu kriechen
DAS wäre natürlich auch klasse. Im Mottorraum.
Weiß jemand wo da der Schlauch endet ?
das klingt ser interessant!
Vielleicht am besten mit bild für
-TTS und
-TTRS
das wäre ein sehr tolle lösung!
Kein krabbeln, sauber gemacht!
Ich würde mal sagen, da sind die ersten drei Freiwilligen gefunden.
Würde gerne mitsuchen, komme aber leider erst nächsten Freitag aus Bulgarien wieder nach Hause.
-> der kleine liebe RS steht sauber, trocken und mollig warm in der Garage zu Hause *der arme Kleine* ...
*und ich gurke hier mit einem Ford Focus rum*
Wenn er denn dann da ist werd ich mal sehen ob ich was rausfinden kann wohin der Schlauch geht....
Morgen Probefahrt und ansehen....
Der Schluch müsste hinten rechts am Motorblock enden, wenn ich mich recht erinnere....
scheffe oder alle anderen!
Kann da jemand mal ein bild machen?
Danke!
Grüße
Konnte jetzt jemand schon was in Erfahrung wo der Schlauch endet??
Hab leider keine Hebebühne damit ich selbst einfach mal nachschauen könnte...
Wäre natürlich Top wenn man den Hahn einfach im motorraum unterbringen könnte, evt kann man den Schlauch ja noch etwas verlängern damit man besser rankommt:-)
Also ich bin ja noch immer der Meinung, dass hinten die Verkleidung rauszunehmen am meisten bringt
Aber ich muss mich ja zum Glück nicht mit den Schläuchen rumärgern