Hallo liebe TT(RS)-Gemeinde,
HPerformance Umbauten hören sich ja wirklich sehr gut an was ich so lese und höre. Ich schaue mich auch um und bin sehr interessiert bei HPerformance meinen Umbau für den TTRS machen zu lassen. Eure Meinung ist mir daher sehr wichtig. Mir ist allerdings wichtig 100% legal zu bleiben und ALLES beim TÜV eintragen zu lassen. Überlegt habe ich daher folgendes:
Audi TTRS Plus, was mit TÜV geht:
MSG- und DSG-Anpassung
Sportluftfilter
Zündkerzen mit höherem Wärmewert
Was zusätzlich fraglich geht:
HPerformance AGA ab Kat mit ECE (TÜV nur bei Serienleistung!)
HPerformance/ProAlloy größerer LLK (TÜV?, TÜV mit Leistungssteigerung?)
HPerformance Luftansaugung (TÜV?)
Was nicht gehen wird:
HPerformance Downpipe ohne Vorkat (KEIN TÜV)
Original Downpipe Vorkat rausgeschlagen (KEIN TÜV, aber nicht sichtbar)
Was sind eure Erfahrung/Meinung zu der TÜV-Eintragungsfähigkeit insbesondere des HPerformance LLK (999 Euro), der ECE-Abgasanlage ab Kat und der HPerformance Luftansaugung bei der TTRS-Leistungssteigerung? Geht das überhaupt oder haben LLK, AGA, Luftansaugung nur auf Serienleistung bezogen TÜV oder sogar KEINEN TÜV?
Ansonsten bleibt ja "nur" Leistungsstufe 1 mit MSG/DSG, Luftfilter und ggf. Zündkerzen ODER? Gerne würde ich aber den LLK, die ECE-AGA ab Kat und die Ansaugung zusätzlich von HPerformance einbauen lassen! Wäre ja toll.
Hoffe auf nette, interessante und kompetente Antworten, vielleicht von Tobias Häfner/HPerformance als Forentuner auch selbst. Das wäre wirklich SUPER GENIAL.
LG an alle TT-Fans EUER TTSFRANKFURT
P.S. ADMIN, hoffe bin jetzt richtig :tanzen: