Vorab, mir ist klar, es gibt schon ein paar Treats... ich wollte aber mal einen neues Thema eröffnen, da die anderen schon 2-3 Jahre alt sind.
Ich hab mich viel eingelesen, auch in anderen Foren und bin eigentlich auf nichts wesentlich neues gestoßen.
Die allgemeinen Empfehlungen sind:
Michelin Pilot Super Sport
Conti Sport Contact 5
Pirelli PZero
Hankook Ventus S1 Evo 2 K117
Michelin soll recht gut sein, scheidet für mich aus, da ich bei denen ein absolut unterirdisches Serviceerlebnis hatte und ich daher bei denen nichts mehr kaufe!
Conti schneidet prima ab, soll aber gerne laut werden nach wenn er Profil verliert.
Pirelli PZero soll ebenfalls gut sein, wobei es hier viele Typen gibt (Nur PZero + Rosso usw,...) bei denen mal so und so liest.
Der Hankook Evo2 soll bei den Premium-Marken absolut mithalten können und übertrifft diese oftmals. Und der Preis ist auch noch super. Im Moment wäre dieser sogar mein Favorit.
Von den Reifengrößen soll es keine wesentlichen Unterschiede geben, daher wollte ich da nicht weiter drauf eingehen.
Der Reifenverschleiß soll etwa gleich sein und nach 20.000km sind die meisten Pneus runter. Gut, dass ist nicht sehr viel, aber den TT fährt mal halt gerne einen zacken schärfer, dass hält wohl kein Reifen länger aus. Wobei es einige Leute gibt, die es gerade auf 10.000km schaffen
Aktuell habe ich noch die Bridgestonereifen drauf (245/40 R18 ) die ab Werk verbaut waren. Nach zwei Sommer und ca. 20.000km sind die aber runter und müssen ersetzt werden. Von den Bridgestone kann ich nichts schlechtes sagen, ich habe aber auch noch keine anderen Reifen auf meinem TT gehabt (abgesehen von den Winterreifen). Jetzt will ich aber mal was anderes ausprobieren!
Daher einfach mal die Frage in die runde, gibt's von Eurer Seite was neues oder Erfahrungen die uns/mir beim Reifenkauf 2014 behilflich sein kann?
Danke
Webmassa