Felix Baumgartner startet im Audi R8 beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring

  • Ja mag sein... oder besser gesagt das ist es ja. Kommt mir halt so vor als ging es nur ums Geld und die Publicity. Egal ob er Talent hat oder nicht... der Schwabe sagt des hat a Gschmäckle...


    Wir werden sehen wie er sich schlägt. Vielleicht hat er es ja doch drauf und übertrifft meine Erwartungen. :daumenhoch: Ich befürchte halt er pflügt durchs Feld ohne Rücksicht auf Verluste und verschlechtert den ohne hin schon nicht so guten Ruf von Audi unter den Mitstreitern.

  • Das Problem könnte seine defintiv fehlende Erfahrung sein. Vielleicht hat er Talent, davon gehe ich sogar aus und vielleicht kann er auch schnell fahren. Aber er muss hier mit sehr vielen sehr schnellen und noch mehr nicht so schnellen Fahrzeugen auf einer Pist fahren. Ich möchte ihn persönlich bei einem Code 60 nicht vor mir haben. Wenn ein solcher Bolide den Anker schmeißt fahren die V Autos hinten drauf. Auch bei wechselnden Bedingungen Regen, Nebel etc. glaube ich nicht dass er in der Lage ist eine besonders gute Figur zu machen. Aber ansonsten hat der sicherlich schon Dinge gemacht wozu es mehr Eier braucht als durch die Fuchsröhre zu brettern. Also warum sollte jetzt jeder Hobby-Racer oder Touristenfahrer die Domäne des schnellen Auto fahrens für sich beanspruchen.

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon