Hallo Leute,
ich war mit meinem kleinen vorhin in der (Textil-)Waschstraße.
Eigentlich ist auch mal wieder eine Politur dran.
"Eigentlich", weil ich das Polieren und Wachsen von Hand hasse wie die P... .
Das Motorrad könnte ich jeden dritten Tag pflegen aber seit dem ich in der Ausbildung sehr oft Gebrauchtfahrzeuge aufbereiten musste (natürlich von Hand) kann ich das nicht mehr sehen... . :problem:
In dem Autohaus, wo ich damals meine Ausbildung gemacht hatte, hatte ich zum Ende hin auch Poliermaschine zur Verfügung. Da ging das immer so einigermaßen ratzfatz und hat auch gar nicht weh getan
Daher kam mir vorhin wieder der Wunsch nach einer Maschine.
Ich habe mich jetzt bei LUPUS angemeldet, den Forenrabatt gesichert und bräuchte nun nur noch euren Rat, mit welchen Mittelchen ich denn ein einigermaßen vernünftiges Ergebnis hinbekomme.
Bis jetzt habe ich immer nur eine Sonax-Politur für junge Lacke genommen (glaube ich, muss mal in den Keller nachsehen gehen) und dann hinterher mit Collinite 476 nachgearbeitet.
Ich würde mir jetzt das folgende Set zulegen:
http://www.lupus-autopflege.de/Lupus-Autopfle…S-Einsteigerset
Welche der angebotenen Polierscheiben sollte ich nehmen?
Die scheinen ja unterschiedlich abrasiv zu sein.
Der Lackzustand von meinem TT ist jetzt nicht soo schlecht (5 Jahre alt, einige Stellen von Vogelkot und auf der Haube zunehmend Steinschläge )
Wie sind die mitgelieferten Polituren einzuordnen außer "Entfernt Schliff bis zur Körnung von 2500 bzw. 3000"
Sind die Polituren jetzt damit sehr rabiat oder nicht?
Und was brauche ich noch?
Gibt es eigentlich auch einen Polierteller, mit dem ich auch das Wachs auftragen kann?
Ihr seht, ich habe Fragen über Fragen.
Vielen Dank für eure Bemühungen im Voraus und mit den besten Grüßen,
Thomas