Hey Jungs,mich würde mal intressieren wie mit TTS mit DSG im Futter steht.Habe gestern mal mit Kamera im Auto,Blick auf meinen Tacho -Beschleunigungstests (ohne Lounch Controll)!!!durchgeführt und danach am Lap Top ausgearbeitet.Hier meine Werte.Wenn jemand soetwas schon gemacht hat bitte ich um ehrliche Antwort.Ohne Übertreibungen,,,bringt ja nichts.:)
nach ca. 5 sekunden bei 100Km/h
nach ca. 11 sekunden bei 160 km/h
nach ca. 17-18 sekunden bei 200 km/h
wie gesagt, dass sind Tacho Werte ...+ Toleranz...:)
Beschleunigungswerte TTS mit Kamera gemessen
-
-
Kann sich sehen lassen....
-
Ein Sportwagen ist erst dann ein Sportwagen wenn er unter 20 Sekunden auf 200 km/h beschleunigt.
-
-
Zitat
Original von Sauerländer
Ein Sportwagen ist erst dann ein Sportwagen wenn er unter 20 Sekunden auf 200 km/h beschleunigt.Wenn ich richtig lesen kann tut er das ja auch...
-
Deshalb ist es ja auch ein Sportwagen!
-
zum Thema Beschleunigung, der offizellen Angaben - z.B. 5,2 beim Coupe mit S-Tronic werden mit der Serienausstattung und Serienbereifung gemessen oder? (Voller Tank?)
Weil ich denke gerade Vollausstattung - mit allem drum und dran, bringt ja doch einiges an Gewicht mit.
Grüße
Tommi -
-
Ich kenne keinen Pressetest in dem der TTS mit <20 Sek. gemessen wurde. Auch der mod. von Raeder war drüber. Aber Tacho und Realität sind eben zwei Welten
-
Gibts noch weitere mit der Kamera gemessene Beschleunigungswerte?
Ich würde mich über Videos freuen -
Mich wundert ja, dass hier so viele mit dem TTS beim Tuner waren...
Ist der normale TTS soo langweilig?
-
-
Nein, nicht langweilig. Aber es darf ruhig etwas mehr sein.
Ich habe bisher alle meine Fahrzeuge getunt. -
Na dann kann ich wohl davon ausgehen, dass ich einen krassen Unterschied zu meinem jetzigen 136 PS Auto bemerken werde, wa?
-
Davon kanst Du ausgehen Bei mir war das Problem dass wahrscheinlich von Anfang an das Abschaltventil einen Fehler hatte. Manchmal blieb während der Beschleunigung der Schub im unteren Drehzahlbereich aus. Nach dem Tauch gegen ein neues Abschaltventil war alles Tiptop.
-
-
Oh, das klingt ja böse... Wie hast du das denn gemerkt?
Hattest du vorher nen TTS Probe gefahren und konntest mit dem vergleichen? Oder hat die Werkstatt das festgestellt?
War der Wagen neu oder gebraucht? -
Zitat
Original von John Rambo
Hey Jungs,mich würde mal intressieren wie mit TTS mit DSG im Futter steht.Habe gestern mal mit Kamera im Auto,Blick auf meinen Tacho -Beschleunigungstests (ohne Lounch Controll)!!!durchgeführt und danach am Lap Top ausgearbeitet.Hier meine Werte.Wenn jemand soetwas schon gemacht hat bitte ich um ehrliche Antwort.Ohne Übertreibungen,,,bringt ja nichts.:)
nach ca. 5 sekunden bei 100Km/h
nach ca. 11 sekunden bei 160 km/h
nach ca. 17-18 sekunden bei 200 km/h
wie gesagt, dass sind Tacho Werte ...+ Toleranz...:)Hi!
da ich gerade in deinem Beitrag was von Launch Control gelesen habe, kannst du mich wohl mal bitte diesbezüglich aufklären was es damit aufsich hat?!
Die Beschreibung hab ich schon nachgelesen, aber wie funktioniert das bzw wendet man das an? -
Vom Prinzip her ganz einfach:
- ESP aus
- S-Tronic auf S
- Bremse treten
- gleichzeitig Vollgas geben (Drehzahl bleibt je nach Motor auf einem bestimmten Niveau)
- Bremse lösen und ab geht er -
-
Zitat
Original von John Rambo
wie gesagt, dass sind Tacho Werte ...+ Toleranz...:)
Allerdings,wenn man nach Tacho misst,dann sollte man bis Tacho 105/110 (bei Messung 0-100) messen,dann stimmte es schon eher,Tacho geht ja eh eigentlich immer vor.
Nach Tacho braucht selbst meiner nur etwa 5,8 auf 100 Km/h und 22 bis 200 Km/h. -
Bratschlauch: Sind die werte mit HS oder S-Tronic? Falls mit S-Tronic, im S oder D Modus?
-
S-Tronic,ich glaube bei meinem Video war es der S Modus.
-
-
Muss den Thread mal wieder ins Gespräch bringen......
Hab heut paar Videos gemacht die wollt ich auch nicht vorenthalten.
Meine versuche waren zweckslos die Cam irgendwie am Lenkrad festzumachen; da hab ichs halt einhändig versucht was beim Schalten aber schon nicht so leicht ist.
Ab 200 sollte man lieber beide Hände am Lenkrad haben oder nicht .
Mache demnächst mal eine Nachtfahrt mit Topspeed; mal schaun was da rauskommt Cam wird dabei sein . Mit men Lenkradhalter oder Beifahrer -
Na dann wärst du der Erste und sicher auch derzeit Einzige mit solch sensationellen Werten. Wie wäre es denn mit einer Messung per GPS und oder OBD? Dich interessieren doch sicher auch die wahren Werte oder?
Sorry, hab den Post erst jetzt gelesen. Das Ganze sind natürlich Tachowerte.Da ich ja öfter 1/4mile fahre, kann ich hier mal offizielle Werte posten. Auf der 1/4,ile braucht mein TT S 13,1 sekunden. Als Topspeed hab ich da 170Km/h auf 402 meter. Gemessen wurde dieser Wert in Eisenach mit professioneller Zeitmessung. Die 1/4 mile Strecke in Eisenach geht leicht Bergauf. Ich denke dass sich dieser Wert sehen lassen kann. Ich hab auch ein Tachoviedeo ab dem 4ten Gang von 85 bis über 230Km/h.
[video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.EDIT:Ach ja...wenn ich meine Zeiten mit den gemachten RS4 B5 vergleiche, dann bestätigt das meine Aussage. In Bitburg war meine Bestzeit um 0.1 sekunde besser als die eines 491PS starken RS4. Und um eventuelle Zweifel aus zu machen, der Fahrer dieses Fahrzeug kann fahren. Er ist Hobbyrennfahrer und fährt regelmässig auf dem Nürnburgring. Die Zeiten die er fährt, sind normal für so ein Fahrzeug.
Und wenn ich die Zeiten eines serienmässigen S3 vergleiche, der fährt gut 1.6 sekunden langsamer auf der 1/4 mile. Ein R32 mit DSG fährt gut 2 sekunden langsamer. Es handelt sich hier um reine Fahrzeiten ohne Reaktionszeit u.s.w. -