Bin gerade vom Premierenevent nach Hause gekommen, also mein erster Eindruck war so schlecht nicht
Muß erst mal schaun obs mit den Bildern auch klappt hab ja ewig nichts reingestellt
Bin gerade vom Premierenevent nach Hause gekommen, also mein erster Eindruck war so schlecht nicht
Muß erst mal schaun obs mit den Bildern auch klappt hab ja ewig nichts reingestellt
Danke für die Bilder!
Auf dem 5. Bild sieht er aus wie ein SUV.
noch ein paar
Durftest du den Tankdeckel aufmachen. Anscheindend gibts da keinen Verschluss mehr
Geile Fotos.
Danke fürs teilen :daumenhoch:
die Party war jedenfalls ganz geil
zum Glück bin ich gleich nach der Arbeit da hin da konnte ich mir das Auto noch in Ruhe allein ansehen, nachher wars mächtig voll.
und zum Glück war ich ohne Auto da da konnt ich mir auch ein paar alkoholische Drinks gönnen
Sehr geil :daumenhoch:
Durftest du den Tankdeckel aufmachen. Anscheindend gibts da keinen Verschluss mehr
Geile Fotos.
Danke fürs teilen :daumenhoch:
Ja da is kein Verschluß mehr, Deckel wird aufgemacht und dann ist da so ne Dichtung. Wollte wissen ob der ganze Deckel auch beim 8j passt weil ich den ganz gut finde da hat man es mir gezeigt.
Passt aber natürlich nicht
so die letzten Bilder
und nun geht's ab ins Bett, um 4:30 Uhr ist die Nacht zu ende
Guts Nächtle allerseits und träumt alle schön vom TT ....... von welchen auch immer
Gruß Andreas
Ich find den neuen TT insgesamt auf jedenfall ansprechend.
Das Interior mit dem 12,x zoll Display ist sehr interessant und auf den Fahrer abgestimmt, was ich klasse finde.
Der TT ist nunmal ein kleiner Sportwagen und da ist der Beifahrer eher balast.
Zudem gibts ungeahnte Möglichkeiten das Display auf die persönlichen Wünsche abzustimmen.
Zeiger in Rot, Blau etc. pp. alles mit VCDS o.ä. best. kein Problem.
Über die Scheinwerfer-Optik lässt sichs streiten. Zumindest hat Audi das Konzept auch konsequent durchgezogen und die Frontscheinwerfer + Rücklichter sind in der gleichen Optik.
Was mich persönlich am meisten stört, sind die Endrohre beim "normalen" TT. Weder mittig wie beim 8N noch aussen wie beim 8J.
Ich finde das dazwischen nicht so ansprechend.
Achja und die Ringe .... hmmm ich würde die einfach komplett von der Motorhaube verbannen und gut ist.
Und wie wird der Kofferraum entriegelt?
War die Premiere für die Öffentlichkeit zugänglich?
Nachdem ich die ersten Eindrücke nun erst mal sacken lassen konnte kann ich nur sagen es ist wie immer mit etwas neuen, einiges gefällt, anderes wieder nicht. Grundsätzlich ist es wieder ein TT, der Unterschied liegt im Detail und ist von Außenstehenden wie z.B. Kollegen heute auf Arbeit nicht so einfach zu erkennen. Wenn ich ihn mit Bildern von meinem vergleiche dann ist eben alles kantiger geworden gegenüber den weichen Rundungen am 8j, Außen wie Innen, eben die neue Designsprache. Der Grill wirkt sehr markant und in Verbindung mit den Scheinwerfern recht aggressiv. Da wird einem auf der Bahn vielleicht eher Platz gemacht wenn man ihn im Rückspiegel sieht. Die Audi Ringe hätte ich auch lieber im Grill, dann ist er nicht so leer und das Reinigen auf dem Blech nervt mich schon immer hinten. Aber ist hallt angelehnt an den R8. Geil finde ich den Tankdeckel, habs damals etwas bedauert das die Schrauben vom 8n weggefallen sind.
Für den Praxisgebrauch, der Kofferraum entspricht dem des 8j selbst die Abdeckung ist fast identisch mit meiner und das Raumgefühl im Innenraum empfand ich auch als identisch. Auffällig war für mich die breite Armauflage in der Mitte jetzt mit Staufach und Getränkehalter. Da geht’s dann wohl doch mehr Richtung Komfort als Sportlichkeit. Die Sportsitze boten guten Seitenhalt und waren angenehm wie immer bei Audi, das Cockpit wirkte sehr aufgeräumt und übersichtlich und die Qualitätsanmutung war auch wie immer Audi-gemäß.
Über die Lüftungsdüsen gab es hier ja schon Diskussionen, mir gefallen sie recht gut besonders mit den eingebauten, beleuchteten Reglern für Klima und Sitzheizung, ob es in der Praxis besser von der Bedienung ist muß ich später mal testen. Das größte Fragezeichen steht bei mir hinter dem neuen Display mit den Anzeigeinstrumenten. Irgendwie fehlt mir da was, wenns aus ist sieht man da in ein schwarzes Loch, keine schicken Instrumente mit Zeigern und Chromeinfassung und wenns an ist sind doch recht viele Informationen zu verarbeiten, hab selbst mit der Uhrzeit ne Weile gebraucht bis ich die fand. Naja vielleicht bin ich für solch digitale Spielereien schon zu alt.
Das durchgezogene Bremslicht war leider nicht zusehen, auf jeden Fall solls laut dem anwesenden Techniker mit den Matrixscheinwerfern die in dem ausgestelltem TT nicht drin waren auch das laufende Blinklicht wie im R8 geben.
Mein Resüme jedenfalls ist, ich habe einen neuen, modernen und recht schicken TT erlebt der garantiert wie seine Vorgänger Käufer findet und in ein paar Jahren gibt’s Fans aller drei gebauten Modelle.
Und wie wird der Kofferraum entriegelt?
Da ist wieder von Außen eine Taste in der Hecklappe
War die Premiere für die Öffentlichkeit zugänglich?
Also ich bin eine Woche vorher mit ner netten jungen Dame von Audi beim Besuch der Audi-City ins Gespräch gekommen, hab mir das Lenkrad vom R8 da angeschaut, und als wir dann auf meinen TT zu sprechen kamen fragte sie mich ob ich Interesse an der Vorstellung des neuen TT dort hätte. Hab natürlich sofort ja gesagt und dann am Montag eine Einladungsmail bekommen.
Am Dienstag Nachmittag konnte man sich das Auto aber auch so ansehen, erst als dann am Abend die Veranstaltung los ging und es knacke voll wurde stand draußen am Seiteneingang eine Dame die nach der Einladung fragte, brauchte sie aber nicht vorzeigen sondern hab nur gesagt das ich eine bekommen habe. Waren aber wohl schon alles nur geladene Gäste wo ich von den meisten das Gefühl hatte die kommen nur wegen der Party und nicht wegen dem TT.
In der Mitte sind die Enrohre beim 8N auch nicht ...beim Golf V R32 und Golf 6 R sind sie mittig
Ich muss sagen ich freue mich darauf den im Sommer beim Händler anzuschauen. :popcorn:
Interessant ist, dass anscheinend alle sich einig sind dass die Ringe in den Grill gehören
Weil die Haube Clean gehört, ist einfach schöner. Die Auto pfleger unter euch - inkl meine wenigkeit, werden es hassen zw den ringen den eingebrannten Fliegendreck zu entfernen.
Ringe in den Grill wie bisher wäre einfach ästhetischer gewesen. Schade aber warten wir mal ab, bis wir die ersten Live auf der strasse zu sehen bekommen.
AB Juni bestellbar, weiss jemand Lieferzeit? Vermutliche auslieferung ende14? Also Winter...
Also nach längerem anschauen der Fotos, mache ich es kurz und zähle mal nur auf was mir gefällt und nicht was mir nicht gefällt, ist einfach kürzer
Die Sitze mit integrierter Kopfstütze sehen ganz ordentlich aus, auch keine dämliche Slipeinlage auf der Sitzfläche mehr wie beim 8J Das war's auch schon. Ob die Scheinwerfer und Rückleichten mit den Lattenzaun Innereien mir gefallen, muss ich wohl erst in natura sehen. :denken:
Was die bei Audi immer noch nicht geschnallt haben, dass die dsg Bedienung im manuellen Modus über den wahlhebel beim hochschallten nach vorn gedrückt werden muss. Was vom Bewegungsablauf her keinen Sinn macht. So viel zum Thema detailarbeit...
wohl wahr, das kann ich auch nicht verstehen. da merkt man, dass die sesselpupser wohl wenig "richtig" autofahren...
also so langsam....doch. die front gefällt mir ganz gut. schön ist, das die kotis durch die kante stärker betont sind. die haube ist weiter runtergezogen, wirkt böser. die scheinwerfer aggressiv. mit dem heck kann ich mich bisher überhaupt nicht anfreunden, aber das fand ich beim 8j auch mist, erst der rs hats rausgehauen mit spoiler und auspuffblende.
innenraum immernoch alles andere als schön. aber das muss man dann wirklich mal live sehen.
wenn der rs so in die richtung des konzepts geht, wird der von außen nicht schlecht.
Kann man außer in Genf und Berlin noch anderswo den neuen TT sehen?
Salzburg in 2W