Servus Jungs ,
hat einer von euch schon Erfahrungen
mit gebrauchten Navis aus ebay gemacht??
Gebrauchtes Navi MMI kaufen ?
-
-
Frag mal die Herren in Blau.
Ich würd die Finger davon lassen. Du machst dich mit schuldig beim Erwerb von Hehlerware. Im schlimmsten Fall ist dein Navi und dein Geld weg.
-
ja genau aus diesem Grund frage ich nach....kommt mir irgendwie ein bisschen dubios vor, die Navis werden ausschließlich von Polen angeboten =/ !?
-
-
Hi,
ich halte das ganze für nicht so gefährlich.
Lass dir die SN geben und check bei der Polizei und bei Audi ob die SN als gestohlen gemeldet worden ist.
Wenn das nicht der Fall ist, was spricht bitte dagegen?
Und bitte nicht immer mit diesen polnischen Vorurteilen ankommen. Deutsche usw. sind genau so in der Lage Navis und co zu klauen.
Ein großer Anteil meiner Familie sind Polen und die haben sich alle nichts zu schulden kommen lassen. Sorry kann aber diese Vorurteile einfach nicht mehr hören ! -
Wobei die Polizei nicht immer weiß was zu tun ist.
Hat hier niemand eine kompetente Kontaktadresse? -
Falls man ein gestohlenes Navi kauft! Also Hehlerware, würde dies nur auffallen, wenn die Polizei das Gerät checkt! Also mal ganz ehrlich, ich glaub es gibt keine Polizisten, die bei einer Verkehrskontrolle die Gerätenummer des Navis durchs System hauen!
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
-
Aber wie Bad Blade schon schrieb, wenn man absolut sicher sein will, geht man zur Polizeistation und lässt es checken!
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Es hieß glaub mal dass Audi beim Kundendienst die Seriennummer über die Diagnose checkt.
Ich kann aber nicht sagen was an dem Gerücht dran ist -
stimmt! war da und während der Service dort ist meist bis 16 Uhr checken die das vor ort. Nach 16 Uhr ist meist nur noch verkauf ohne service für wagen etc.
-
-
ich hab schonmal eins gekauft aber immer nur mit vorhander Codekarte UND ich hab die Seriennummer von der polizei prüfen lassen. 100% Gewissheit hat man aber auch dann nicht.
-
Super Tipp,sich vorher die SN geben zu lassen zum prüfen :ohmann:
Da bekommste ne SN mitgeteilt und ein anderes kommt nach Zahlungseingang
Codekarte bringt ebenso wenig.Ist weder ein Eigentumsnachweis,noch Sicherheit das es legal ist.
Seriennummer bei Polizei abzugleichen ist auch nicht sicher genug.
Ich finde es immer wieder geil wie dumm die Leute sind und bei EBay aus Polen Navis kaufen und dann an der Ersatzteiltheke stehen und knatschen.
Leute wacht auf....... :hallo: :hallo: :hallo:Was glaubt ihr eigentlich wo die vielen Geräte hin gehen die JEDEN Tag geklaut werden
-
Super Tipp,sich vorher die SN geben zu lassen zum prüfen :ohmann:
Da bekommste ne SN mitgeteilt und ein anderes kommt nach Zahlungseingang
Codekarte bringt ebenso wenig.Ist weder ein Eigentumsnachweis,noch Sicherheit das es legal ist.
Seriennummer bei Polizei abzugleichen ist auch nicht sicher genug.
Ich finde es immer wieder geil wie dumm die Leute sind und bei EBay aus Polen Navis kaufen und dann an der Ersatzteiltheke stehen und knatschen.
Leute wacht auf....... :hallo: :hallo: :hallo:Was glaubt ihr eigentlich wo die vielen Geräte hin gehen die JEDEN Tag geklaut werden
klar kann er dir dann auch nen anderes schicken aber die meisten haben zu der zeit immer das Naiv im Modus gezeigt wo man im Display die Seriennummer ablesen konnte dazu noch die Codekarte und angenommen man bekommt dann doch ein anderes Gerät zugeschickt greift hoffentlich der käuferschutz von paypal
100% Gewissheit bekommst nur wenn du es beim freundlichen kaufst.. beim autokauf kann dir auch jeder was unterjubeln, traurig aber wahr -
-
sehe das auch so. Wenn man per Paypal zahlt und auch den Käuferschutz dann nimmt vorher alles bei ebay abklärt Screenshots usw. macht ist man auf der sicheren Seite und kriegt sein Geld aufjedenfall wieder. Ausser man nutzt die unabgesicherten Überweisungswege... dann geht das natürlich nicht wie z.b Barabholung etc.
Meist lässt sich auch anhand der Bewertungen sehen wer ein ernstzunehmender Verkäufer ist und wer nicht und was er genau verkauft hat die letzten wochen/monate
-
Na wenn das alles so einfach ist,dann mal ran....
Viel Glück.....
-
Ach und bei anderen Händlern in DE kannst du dir also IMMER sicher sein?
Wenn du 100%ig sicher sein willst musst du halt zu Audi fahren und es dort bestellen.Wenn es es nicht als gestohlen gemeldet wurde hast du alles getan, was man machen kann um sich abzusichern.
Und auch in Polen soll es doch tatsächlich Menschen geben, die einen TT fahren und das RNS-E ausbauen und verkaufen. Ist für manche wohl nicht vorstellbar ?
Wenn ich die SN vom Gerät bekomme und die stimmt nicht überein mit dem, was ich geliefert bekomme, macht man halt nen Fall bei Ebay auf und holt sich über Paypal das Geld wieder...
Sorry, aber diese Vorurteile nerven einfach !
Gruß
Alex -
-
Hier und bis unten lesen
http://www.autobild.de/artikel/navi-d…tv-3678097.htmlSo ein Naivchen wie wie du nervt auch.......
Ich fang mit dir hier keine Ausländerdiskussion an. -
Der Auto "Bild" Test ist für mich aber keineswegs ausschlaggebend das das stimmt was dadrinne steht es kann gut sein das alles da so wirklich passiert ist. Aber wir reden hier immer noch von der BILD. Und wer die Bild jeden Tag liest der sollte auch wissen das jeder Artikel fast abgeändert ist nur um die Leute zu erschrecken oder auf etwas aufmerksam zu machen was vielleicht gar nicht so ist.
Und bad Blade hat recht wenn man das ersteigerte Gerät mit zu Audi nimmt und es NICHT Original ist bist du abgesichert über den Ebay Käuferschutz. Und dir wird auch niemand etwas anderes vorwerfen wenn du vorab noch die Seriennummer überprüft hast. Weil du rechtlich dich abgesichert hast und nicht Blind ein geklautes Gerät gekauft hast. Wenn die Seriennummern abgeändert wurden kann man das übers internet nicht sehen. Aber wenn das Gerät da ist und man damit umgehend zu Audi geht um es prüfen zu lassen hat man dennoch kein Risiko weil man den Käuferschutz hat. Und wenn dann ebay noch mitbekommen das der Verkäufer geklaute Ware anbietet gibt es vielleicht nur einen Vermerk sondern eine Kontosperrung für den Verkäufer. In meinen Augen kein Risiko. Solang die Zahlungsweise abgesichert ist über den Käuferschutz.
Und ich versteh nicht wieso immer soviel aufmerksamkeit "artikeln" geschenkt wird. Man hat doch immer noch sein eigenes Bild und wenn man dies nicht hätte würde man nur angepasst in dieser Welt umherirren.
-
Bei Feststellung von Hehlerware wird das Gerät erstmal beschlagnahmt weil die Polizei eingeschaltet wird (zb bei Prüfung beim Hersteller oder bei der Polizei direkt)
1. Also Gerät ist dann schon mal weg!
Mit Käuferschutz ist da auch so ne Sache,bei Hehlerware sehr schwammig und Paypal zahlt so schnell auch nicht zurück.
Beispiel:
Der Käuferschutz bei PayPal-Zahlung nützt nur in soweit etwas, als der Verkäufer der Geld noch auf seinem PalPay Konto hat.
Hat der betrügerische Verkäufer nun schon zuvor schon sein PayPal-Konto leergeräumt, so bleibt da oftmals nur der Weg einer zivilrechtlichen Klage.
2.Also auch erst mal Geld weg.Was einem zu steht und was man bekommt sind dann zwei paar Schuhe,nämlich in einem solchen Fall sein Recht zu bekommen.
Mindestens 1 mal im Monat haben wir einen solchen Fall ,bei dem das Gerät und Geld erst einmal weg ist.Wenn man hier also keine Ahnung hat einfach mal ...... halten und anderen Lesern nicht vermitteln es wäre alles so super einfach und unkompliziert.
-
-
das stimmt nicht ganz. Wenn das Paypal Konto leer geräumt ist greift der Käuferschutz trotdzem noch das ist völlig unerheblich. Dann rutscht das Paypalkonto ins Minus und das Geld wird festgehalten egal welcher Betrag. Dann ist der Paypal Kunde nämlich dazu gewzungen sein Konto wieder auszugleichen. Und bis zur klärung wird das dann festgehalten.
Ich finde deine Ausdrucksweise nicht angebracht. Ich halte erstmal nicht meine Fre.... und einen meiner Vorredner als nervig zu bezeichnen finde ich auch nicht passend
-
Wie jetzt???!!!
Dachte man bekommt mal eben sein Geld wiederWer anderen einen solchen Knös vermittelt und nicht einsichtig ist, muss mit entsprechender Kritik rechnen und auch leben.
-