Hai Leute,
Hab bis her nirgends Daten darüber gefunden. Aber vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Wisst ihr wie denn die standfestigkeit des 2.0TFSI BWA so ist. Kann ich da problemlos ein Turbo draufhauen ohne das es mir meine Kolben und Ventile oder Bleul zusammen klopft? Und bis zu wie viel PS kann ich denn die normale Bremsanlage fahren.
Würde mich freuen wenn ihr mir da weiter helfen könntet.
Danke Gruß Timo
Motortuning und Bremsen
-
-
Hi,
technisch gesehen würde ich bei ca. 330PS aufhören. Selbst hier muss eine anständige Abstimmung und Hardware ins Fahrzeug, man kann den auch mittels der Zündung mit 300PS kaputt "klopfen"....
Ein K04 Lader vom größeren Bruder, ne gute Abstimmung, mit dem Drehmoment nicht übertreiben, anständigen Sprit fahren (min 98. Oktan) dann kannst auch deine 330PS +/- fahren.
Denoch kannst dich nicht nur an Zahlen festbeißen, man muss das Gesamtpaket sehen. Die Thermik, die Zündung, der Druck usw... Alles muss einfach zusamenspielen, dann halte ich 330PS für in Ordnung.Vom wirtschaftlichen her betrachtet ist der K04 die sinnvollste Lösung. Klar könnte man auch andere Turbos um diesen Leistungsereich fahren, aber wozu, wenn es top Quali ab Werk gibt...
Grüße Tobi
-
Sehr gute Antwort danke
Bin ich wieder eins Stück schlauer geworden
Ein 2,0TfSi mit 270Ps +/-
Und die normale bremsanlage funktioniert das oder doch lieber Ne große bremsanlage einbauen?
Gruß Timo -
-
Ein 2,0TfSi mit 270Ps +/-
Und die normale bremsanlage funktioniert das oder doch lieber Ne große bremsanlage einbauen?Hab 270 in meinem, hab die normale Serienbremsanlage. Klappt ohne Probleme. Hab nur vor einem Jahr mal rundum alle Beläge getauscht. Sehe ich nicht als notwendig ein eine größere Anlage zu verbauen.
-
Okay gut danke