Hallo,
ich überlege mir den MSD durch ein Rohr zu ersetzten. Hat wer von euch damit Erfahrung bzw. wo kann ich am besten so ein Erstazrohr bestellen?
LG MAX
Hallo,
ich überlege mir den MSD durch ein Rohr zu ersetzten. Hat wer von euch damit Erfahrung bzw. wo kann ich am besten so ein Erstazrohr bestellen?
LG MAX
Würde mich auch mal interessieren. Aufm Markt gibts es kaum Angebot für unseren S.
Wüsste nicht, ob der soundtechnisch viel bringt.
Bei V6 Motoren ist es schon ne geile Sache.. Aber wir haben ja nur 4.
Jo gibts,
http://www.supersprint.com/en/IT/prod-702…093E280BA_.aspx
Natürlich ohne Gutachten. Der MSD von denen hat ECE (eintragungsfrei!)
Danke dir Ibo
spiele auch schon ewig mit den Gedanken.
Bloß nicht das der Klang dann so Blechernd wird
Leistungsverlust hat man ja definitiv nicht durch das Rohr ?!
das rohr reicht oder ?
Wie's nur mit dem Rohr klingt kann ich nicht sagen. Stöbert mal den Youtube Channel von Supersprint durch, kann ja sein das sie davon ein Vid gemacht haben.
Leistung verliert man definitif nicht
Ich hab auf dem S3 (1.8T) ein Kat Back System von Supersprint drauf aber mit MSD (nicht nur das Rohr), das klingt dann so:
Vl gibt es hier jemanden der schon ein Ersatzrohr verbaut hat beim TTs..muss ja nicht von Supersprint sein und kann sich zu dem Klang und der Zufriedenheit äußern
ich hab eins drunter von hohenester im rs. das kann man eintragen und klingt gut. ob die das auch für den s haben weiss ich nicht. vielleicht einfach mal nachfragen, die sind sehr nett und kompetent dort.
Ich starte mal eine Anfrage und poste dann hier, sobald ich eine Antwort vom Hohenester bekommen hab..ist ja nicht so weit weg von Muc
hast du's gut. bin von köln hingefahren. ;-)))
Ist der Mittelschalldämpfer nicht fest mit dem Auspuffstrang verschweißt? Ich habe noch einen Mittelschalldämpfer vom
TTs im Keller liegen. Diesen musste ich damals abflexen als ich den TTs Auspuff unter einen Frontkratzer montiert habe
Hallo, habe zwar keinen TTS sondern nur den 2.0 200PS, aber ich hatte ein MSD-Ersatzrohr zusammen mit dem originalen TTS ESD verbaut.
Hier hab ich ein Video:
Inzwischen hab ich den originalen MSD wieder montiert. Hat sich nicht sehr viel verändert, der Sound ist nicht mehr ganz so "rotzig" und im Innenraum etwas leiser.
Joey83, du hast doch auch den ASG Cup Umbau wenn ich mich recht erinner? Wäre interessant, inwiefern sich der Sound verändert, kannst es gerne testen und dann deine Erfahrungen hier äußern
Wobei du auch eine Downpipe hast, oder nicht?
So, habe noch keine Antwort vom Hohenester bekommen! *Sauerrei*
Aber muss man das alte Mittelrohr rausflexen? Habe mich noch gar nicht wieder drunter gelegt um zu schauen, ob es durchgehend ist.
Bei GTI wars so
Wie kann das sein das ein Mittelersatzrohr EG Genehmigung hat?
.....Ich würde es nicht mehr machen,ist zu laut.
Jedoch hätte ich noch so ein Rohr rumliegen .
Mfg
Sun
Antwort vom Hohenester:
"Hallo Herr Beier,
wir danken Ihnen für Ihre Anfrage.
Für den TTS haben wir kein Ersatzrohr, nur für den TT RS.
Zu Ihrer Info TT RS Ersatzrohr ist nur mit TÜV in Verbindung mit Motorsteuergerät."
TTS wirds nur lauter, nicht (unbedingt) klangvoller :kotzen:
Hm, warum nur in Verbindung mit nem MSTG Eingriff für den TÜV? MfG
Mit einem Apfel durch das WLan Kabel über eine Satellitenschüssel ins Netz gemorst...
ach schade. vielleicht wird die ansteuerung der klappe verändert? meine klappe geht sehr schnell wieder zu wenn ich etwas vom gas gehe.