Hai Leute.
Mein Motor läuft rund und es leuchtet auch keine kontrolllampe. Trotzallem klackert er ganz komisch. Klackern kommt von der linken Motor Seite.
Kann es sein das es an der Nockenwellenverstellung liegt?
Gruß Timo
2,0TFSI MKB:BWA Nockenwellenverstellung
-
-
Hallo,
ja kann sein.
Gibt es öfter ist keine Seltenheit und bekannt.
Hier gibt eine gute Info dazu. -
Hallo,
noch ein Nachbrenner, lass mal prüfen ob das Fahrzeug von der Aktion 15D6 betroffen ist.
Wenn ja ob die durch geführt wurde. -
-
Zitat
Hallo,
noch ein Nachbrenner, lass mal prüfen ob das Fahrzeug von der Aktion 15D6 betroffen ist.
Wenn ja ob die durch geführt wurde.Wo lass ich das prüfen. Beim Freundlichen?
Und was ist wenn's da nicht gemacht wurde. -
Wo lass ich das prüfen. Beim Freundlichen?
Hallo,
ja natürlich sonst hat ja keiner die Infos wer betroffen ist und das gemacht werden muss.
Wenn das Auto regelmäßig zur Wartung war und betroffen ist müsste es erledigt sein.Zitat
Und was ist wenn's da nicht gemacht wurde.
Dann muss es nach geholt werden. -
Nur das ich's richtig verstehe die Verstellung also Kette und spann er sind im motorraum Links. Also nicht Getriebe Seite. Sondern Riemenseitig. Stimmt das
-
-
Stimmt nicht. Wenn Du vor dem Motorraum stehst sind Nockenwellenversteller und besagte Steuerkette rechts, also beim Getriebe. Links ist der Zahnriemen und der Keilrippenriemen.
-
Ja genau. Aber genau von da kommt das Geräusch. Getriebeseitig hört sich alles normal an. Dann wird's wohl doch nur Ne spannrolle vom reimen sein.
-
Falls Du selber schraubst:
Preise beim Audi Zentrum Göttingen:
Keilrippenriemen 06F 260 849 L 18,50 €
Riemenspanner 06F 903 315 49,50 € -
-
Ja wenn dann werd ich das selbst machen.
-
Du müsstest aber nochmal schauen, dass Du den richtigen Riemen hast. Da gibt es zwei unterschiedliche Breiten. Einmal für mit Klimakompressor und einmal ohne.
-
Denk ma das wird der richtige sein
-
-
Wenn die Geräusche von der linken Seite kommen, dann ist das wie bei dem Motor nicht unüblich sicherlich die Spannrolle.
-
Zitat
Wenn die Geräusche von der linken Seite kommen, dann ist das wie bei dem Motor nicht unüblich sicherlich die Spannrolle.
Auf das Tipp ich auch. Danke