- Offizieller Beitrag
ich bin hin und her gerissen.... guggt mal raus 14 Grad Sonne und Ihr ?
ich bin hin und her gerissen.... guggt mal raus 14 Grad Sonne und Ihr ?
Ja wenn das mit der Versicherung nicht wäre, dann würde ich auch sagen:"Drauf damit!"
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
... ich bin auch schon am überlegen... und wenn da noch was kommen sollte , dann bleibt er hat stehen....
Seit heute habe ich die Sommerreifen drauf
Temperaturen um die 18 grad in Oberbayern
Ich warte noch bis. Mitte März.
ich werde auch bis Mitte/Ende März warten - hatte schon einmal das Vergnügen nach einem überraschenden Schneefall Anfang März vor ein Paar Jahren 40km mit Sommerreifen zu fahren - darauf kann ich verzichten
Ich fahre durchgehend Sommerreifen. :megageil: Wenn kein Schnee liegt.
Hatte ursprünglich Saisonkennzeichen 3-10 und meine Winterräder verkauft. Da kein Winter werden wollte und ich bock zum fahren hatte, habe wieder ein Ganzjahreskennzeichen. Winterräder kaufe ich auch keine wieder.
Anfang März wenn meine neuen Sommerfelgen gebaut worden sind (hoffentlich)
Sommerreifen 18 Zoll. sind bei mir drauf das wetter ist ja wie anfang april von daher ist das mit der versicherung auch unerheblich. Solang das wetter mitspielt. Wenn jetzt ein Unfall bei 5Grad passiert ist klar das man nicht den vollen betrag zurück bekommt. Dann werden die sagen der Schaden wäre nicht so groß ausgefallen weil sie besser hätten abbremsen können. aber nicht bei über 10 grad wie es momentan ist
Wenn es klappt werde ich nächste Woche neue Sommerräder kaufen, da wäre schon die Versuchung groß die mal zu montieren :rock:
Ich denke aber dass ich erst ende März, Anfang April dauerhaft umrüste
Mitte Ende März :up:
ebenfalls mitte ende märz!
Habe Sommerreifen draufgelassen (Neukauf 14.02.14). Wenn es kälter wird backtotheroots Umstieg. Lupo 2003 mit 1,4l.
bei mir in der ecke gibt es in dieser saisan scheinbar keinen winter mehr aktuell 13 grad sonne! ich hab dienstag nen termin beim :). dann kommen wieder die schicken 19"er drauf und die schäbbigen 16"er kommen in den keller. im nächsten winter werden die dann eh verkauft und anständige winterräder gekauft
falls der winter doch noch kommt, bleibts auto halt mal n tag in der garage. kann zu fuß zur arbeit, einkaufen und zum sport aber sooo viel wintertage können ja auch gar nicht mehr kommen
muss noch bis Mitte/Ende März warten, weil's nochmal in den (hoffentlich noch vorhandenen) Schnee zum Skifahren geht...
Aber dann endgültig der Wechsel... :hurra:
Könnt mir auch vorstellen, dass nochmal ne Kälte bzw Schneewelle kommt im März...
Ich warte noch, sooo schlimm sind die Winterfelgen nicht.
MfG
Mit einem Apfel durch das WLan Kabel über eine Satellitenschüssel ins Netz gemorst...
Ich glaub ich mach meine ende März drauf.
seid ich Sommer/Winter 19Zoll fahre ist mir das Scheißegal wenn die draufkommen :scherz:
Öamtc hat mir bestätigt, das bei TROCKENEM Wetter bis zu NULL Grad ein markengerechter SR immer mehr Grip aufweist als ein ebenso guter WR.
Selbst bei 0,1 od 2 Grad kann die Versicherung nichts sagen bzgl WR u besseren Grip.
Die 7 Grad Regel ist seit den 80igern ein schauermärchen.
Und ich hatte leider das Vergnügen bei 0 Grad mit SR einen Unfall, alles normal abgelaufen.
Bei Nass schaut es wieder anders aus, aber Trocken kein Nachteil mit SR.
Gibt sogar einen Link zu der 7 Grad Regel.
Ich warte noch 4W bis ich Ihn endgültig aus dem Schlaf wecke.
Bei mir juckt's auch schon in den Fingern ...
Aber ich weiß noch nicht so recht... Im Prinzip muss ich keine längeren Strecken fahren, zur Arbeit käme ich auch zu Fuß und alles andere kriegt man schon iwie hin. Es sollte ja auch geräumt werden. Und bei Kälte und Nässe kann man ja seinen Fahrstil anpassen. Ganz "legal" ist's aber dann dennoch nicht und passieren kann halt doch mal schnell was.
hab garkeine Reifen gewechselt und fahre nur nicht bei Schneematsch oder Eisglätte wie es der Gesetzgeber will.