Hallo Leute !
Kann mir wer sagen worin technisch gesehen die Unterschiede bei einem TT RS und einen TT RS plus liegen!
Optisch ist es nicht viel ausser Carbonteile aber um das geht es mir weniger !
Danke im voraus
lg Jürgen
Hallo Leute !
Kann mir wer sagen worin technisch gesehen die Unterschiede bei einem TT RS und einen TT RS plus liegen!
Optisch ist es nicht viel ausser Carbonteile aber um das geht es mir weniger !
Danke im voraus
lg Jürgen
hi
der ttrs plus hat merh :
sportasupuff
abgeregelt erst ab 280km/h
20 ps mehr
carbonteile(spiegel+motorteile in carbon )
19 zoll alufelgen ab werk
mfg andre
Also mit verstärktem Antriebsstrang ist nichts wahres dran ?!
Wie kommen die 20ps zu Stande?
Sind die Lamellen der Haldex wirklich von der Quattro gmbh überarbeitet beim plus?
Das sind also alles Teile / Optionen die man beim "normalen" RS (bis auf die 20PS Mehrleistung) auch optional in der Bestellliste ankreuzen kann?
Der Plus hat außerdem einen anderen Grill.
Mir geht es eher um die technischen Veränderungen Optisch ist jetzt eher nicht so wichtig für mich !
Ich hab da nur irgenwas gehört das angeblich der Antriebstrang verstärkt sein soll... daher würd mich das intressieren was technisch anders ist !
Es gibt keine extra Teilenummern für den Plus außer Grill, Felgen (roter Ring) und die Schaltknaufembleme. Die Motorsteuergerätesoftware ist anders, das wars dann aber auch.
Alles Andere: Spiegelkappen, Sportaga, Carbonkit/280km/h Abregelung konnte man beim normalen RS als Optionen mitbestellen.
Oke das wollte ich wissen
Und was hat es jetzt mit dem auf sich das bei manchen Probleme haben mit der Kardanwelle ?? Abgrissen hört sich ja schlimm an ... wurde das ab einen gewissen BJ behoben oder was hat es da aufsich?
Was für Schwachstellen hat also der TT RS ?
lg
Leider ist der Grill vom PLUS nicht der schönste Vorallem wenn alles andere Schwarz ist.
Ja, das mit der Kardanwelle hat man behoben, indem man ein Softwareupdate eingespielt hat, welches das Drehmoment reguliert.
Man hat also nicht die (ab einer bestimmten Charge) zu schwache Kardanwelle verstärkt, sondern per Software gedrosselt.
Ansonsten halt das übliche mit den Bremsen. Aber davon gibt es ja schon einen Thread.
Was für Schwachstellen hat also der TT RS ?
Solche Fragen stellt man sich vor dem Kauf...
Solche Fragen stellt man sich vor dem Kauf...
Ja da hast du recht aber ich hab ja keine gefunden
Und das mit dem Bremsen ist zwar schon Update gemacht aber anscheinend ist ja dir Ursache zu schlechte Belüftung der Bremsscheiben daher bin ich gespannt ob das quitschen wieder kommt ob sich die verziehen die Scheiben
Ja sonst bin ich eh froh das ich den TT RS hab geht ja recht gut original schon reicht mehr als aus !
lg
Ist der Plus vom Audi Bremsenupdate auch betroffen, oder nur die normalen RS Modelle?