Moin zusammen!
Zunächst einmal meine Kurzvorstellung, da ich hier neu bin. Ich bin Sascha, 31 Jahre und komme aus HI (bei H). Ich bin großer Fan
des tollen TTRS Motors (allgemein gesprochen, völlig unabhängig von V1/V2 also bitte dazu keine Diskussion beginnen ) und habe
inzwischen die fest Kaufabsicht beschlossen. Seit ca. 2 Jahren (kein Spass) beobachte ich den "Markt" bei mobile und autoscout
hinsichtlich Fahrzeugen, Preisen etc. mindestens wöchentlich - es gab auch schon immer mal einen, wo ich dachte "genau dein Ding,
sehr geil" - die Finanzen hatten mich bisher zurückgehalten...bisher
Über ungefähr diesen Zeitraum lese ich auch immer "still" hier mit und direkt einmal ein fettes Dankeschön - ich würd mal sagen
90% von dem, was ich über das Fahrzeug weiß, habe ich mir hier angelesen. :daumenhoch:
Nun möchte ich mir im März/April einen gebrauchten TTRS zulegen - die Preisgrenze beschränkt leider meine Auswahl ein wenig und so
muss ich ich wohl den einen oder anderen KM mehr auf der Uhr hinnehmen, wobei ich glaube, dass bei einigermaßen guter Behandlung
dass dem Motor nichts ausmacht ob nun 15tkm oder 55tkm abgespult wurden, aber man steckt ja nie drin.
Ich habe aktuell einmal 3 Fahrzeuge konkret ausgewählt und würde gerne eure Meinung dazu hören! Ich fasse dazu mal stichpunktartig
meine Ansicht zusammen.
+ Preis
+ Leistung
+ Austattung
+ schöne Felgen
- Laufleistung
- unbekannt, wieviel KM mit der Leistung schon gefahren wurde
- unbekannt, ob auf der Rennstrecke bewegt
+ Optik genau mein Ding
+ Scheinbar Echt Carbonteile (Haube, Heckspoiler, Spiegelkappen)
+ richtig dicke Ausstattung, Schalensitze
+ sehr individuell
+ Leistung satt
- Laufleistung (meine Grenzeliegt eigentlich bei 60tkm, wenn ansonsten diese Kiste aber richtig gut passt, könnte ich ein Auge
zudrücken)
- EZ sehr früh, V1 Motor, was man jedoch durch das Tuning vermutlich komplett vernachlässigen kann, dass der V2 (oft) besser im
Futter steht
Zur Bremse: hier bin ich unschlüssig ob + oder - denn: Klaro Ceramic Bremse neu, sehr stabil, sehr geil, Bremsenproblem dauerhaft
behoben, sinnvolle Ergänzung zur Leistungssteigerung...ABER: Sowas ist für mich auch immer ein Hinweis, dass so ein Fahrzeug auf
der Rennstrecke bewegt wurde - dies schreckt mich extrem ab, Haltbarkeit und ein nicht verheizter Motor sind Zwangskriterium.
Achja hierzu noch:
http://www.auto-news.de/tuning/anzeige…Bolide_id_34749
Scheinbar mehr als 450 PS.
+ tolle Ausstattung
+ bereits Leistungsgesteigert
+ KM Zahl trofft meine Vorstellung
+ Roadster
+ Optik nicht zu übertrieben, klassisch dezent
- EZ sehr früh
Allgemein kann ich noch sagen: Ich bin mir echt unschlüssig ob es ein Roadster werden soll oder nicht, klingt vielleicht blöd und
für manchen ist das immer sofort klar, für mich aber nicht... Im Sommer Cabrio fahren hat was, ist schon sehr geil - andererseits
ist das Coupe leichter, weniger Windgeräusche bei hohem Speed im Innenraum, und das Coupe ist wohl auch etwas windschnittiger (?
hier weiß nicht zufällig jemand BEIDE cw Werte?).
Ich mache die KAufentscheidung eher vom GEsamtzustand des Fahrzeugs abhängig, wenn's n Roadster wird ist gut, wenn nicht, ist auch
gut. FAmilienplanung ist bisher auch keine in Sicht, wg. eventuellem 2 Sitzer.
Analog verhält es sich mit dem DSG - fände ich sehr reizvoll und ist in Summe gesehen sicher auch minimal fixer. Aber leider ist
das Angebot von Fahrzeugen hiermit extrem rar (zumindest in meiner Preisklasse ~37.000). Und: Aktuell fahre ich n Lupo GTI mit 6
Gang Schaltung, kleine Rennsemmel wo mir das SChalten unglaublichen Spaß macht und ich ganz genau weiß wie das Fahrzeug nun
reagiert und ich kein Stück bevormundet werde - aber vermutlich sagt jetzt jeder DSG Fahrer "Das weißt du nach 4 Wochen DSG fahren
aber genauso" - was ich auch nachvollziehen kann
Ansonsten sollte Tuning gerne schon durchgeführt worden sein - dies sind Kosten, die man mMn nicht mehr rausholen kann bzw. die
einem nicht wirklich bezahlt werden, dies nehme ich also gerne schon mit.
Hier muss ich leider in 2 Postings aufteilen:
Ihre Nachricht ist zu lang. Es stehen maximal 10 000 Zeichen zur Verfügung.