Vom Kombipaket Sachs + ZMS habe ich allerdings auch schon das ein oder andere Übel von renomierten Handanlegern gehört.... Sachen, wie ein nicht korrektes Trennen im Leerlauf (bezogen auf Schalter) und damit heißlaufen.... mit Kupplungsschaden nach 1-2000km .... Anscheinend muss es wohl zig Änderungen oder besonderheiten geben bei den Passgenauigkeiten der Kupplungssätze bzw. den verbauten Kupplungen von Audi.... Das Saschskit wird jedoch stets mit selbiger Artikelnummer angeboten....und den gleichen "oberflächlichen" Details.... demnach hätte der 211er TFSI die gleiche Kupplung wie der TTS...
Hat hier jemand dazu genauere Infos? Im Prinzip wurde mir auch ein Komplettpaket mit EMS (aber organischer Scheibe) angeboten, welches sowohl alltagsfahrbar als auch haltbar sein soll, da eben sowohl die Kupplungsplatten wie auch ZMS gescheit zusammen passen.
ICH selber habe dazu allerdings keinen Plan,in wie fern diese Teile im Detail zusammenspielen und es zu oben erwähnten Problemen mit der Sachs Performance Kupplung kommen soll.
Auf jedenfall habe ich auch ein flaues Gefühl einfach so auf die Worte "alltagstauglich" beim EMS zu vertrauen.... ebenso mit dem Hinblick dass wohl die Belastung fürs Getriebe größer sein soll mit EMS...
Gruß
L.