Schöner Mist mit den aufgeschlitzten Reifen, aber dennoch Glück gehabt und gut, dass die jetzt herunten sind.
Paladins TT RS
-
-
Erschreckend, weil ich davon absolut nichts gemerkt habe.
.
Hättest du bestimmt gemerkt wenn er bei 250 auf der Bahn geplatzt wäre.
-
Definitiv. Und das ist keine Option für mich. Schon gar nicht wegen der Gefährdung Anderer.
-
-
So, das Alltagsauto ist saisonfertig. Dezente 18 Zoll Felgen in Verbindung mit einem dezenten AP Gewindefahrwerk. Auffällig unauffällig die graue Maus
Was den TT angeht, joar, 20 Zoll Reifen aufzuziehen scheint ein Kunststück zu sein, zumindest ohne dabei die Felge kreisrund zu zerkratzen. Dezenter Hinweis auf den Wert einer Felge endete jetzt in einem 3,5 Wochen Lackiermarathon auf der Suche nach dem richtigen Farbton inkl. hoffentlich der Anlieferung der Räder morgen bei mir zuhause. :kotzen:
-
Was den TT angeht, joar, 20 Zoll Reifen aufzuziehen scheint ein Kunststück zu sein, zumindest ohne dabei die Felge kreisrund zu zerkratzen. Dezenter Hinweis auf den Wert einer Felge endete jetzt in einem 3,5 Wochen Lackiermarathon auf der Suche nach dem richtigen Farbton inkl. hoffentlich der Anlieferung der Räder morgen bei mir zuhause. :kotzen:oooohmaaan :panik :facepalm
-
Soooo, an dieser Stelle ein paar Erkenntnisse und Neuigkeiten:
Da der TT nur noch ein gute Laune Fahrzeug ist, hab ich ihm nochmal einen Check im Autohaus gegönnt inkl. Ölwechsel.
Auf der Suche nach dem Zwitschergeräusch beim Gas geben, bin ich einem Hinweis aus diesem und dem anderen Forum nachgegangen, dass den "Lifetime" Riementrieb in Verdacht setzt. In der Tat sahen die Riemenscheiben und Spannelemente aus wie aus dem Sumpf und wurden ersetzt, leider ist das Geräusch immer noch da. Bleibt jetzt eigentlich nur noch die aufwändigste Lösung, Krümmerdichtung, die überlege ich mir aber bis zum Neuaufbau des Motors.
Hitzeschutzblech am Endschalldämpfer an drei Punkten durchgegammelt und ersetzt.
Windgeräusche Fahrerseitig endlich weg, nachdem ich der Werkstatt mit vorgehaltener Waffe gesagt habe, sie sollen nicht die scheiß Tür neu einstellen, sondern einfach nur die Scheibe höher.
Dann abschließend noch ein kleines Dilemma mit meiner Movit Bremse. Schlagen im Lenkrad bei 100 auf 70, sonst alles prima. Movit vermutete Radlager oder Traggelenke, aber die waren ohne Spiel. Leider waren stattdessen die Scheiben vorne verzogen. Trotz peniblem Einfahren mir unbegreiflich. Wurden jetzt auf Kosten von Movit gerichtet, ansonsten hätte ich sie mittels ProCut hier in der Nähe direkt an der Achse abdrehen lassen. Jetzt alles wieder wie es soll.
Finaler Schock am Wörthersee, auf dem Villacher Alpenpass hat der Fensterheber beifahrerseitig aufgegeben und ging nur noch 2/3 hoch. Also mit abgeklebtem Fenster heim
Ansonsten würde ich den Wagen immer noch für nichts in der Welt hergeben.
-
-
Um auch mal was Positives zu zeigen, hier mal ein selbst geschossenes Bild, das ich leider etwas verkleinern musste. Fan die abendliche Grundstimmung ganz nett
-
Schade, dass wir uns am See verpasst haben.
Sag mal, wie sieht denn dein Zeitplan für den Neuaufbau des Motors aus?Bezüglich Windgeräuschen Fahrerseitig, wird das von Audi auf Kulanz gerichtet, also Türe oder Scheibe einstellen? Wie lässt sich die Scheibe höher stellen?
Ich wurde nur ausgelacht, als ich sagte dass ich Windgeräusche bei 160km/h habe....hat nur geheissen, so schnell darfst hier eh nirgens fahren -
Neuaufbau ist für den Winter geplant, schluckt ja doch ein paar Teuronen. Was oder wo genau steht noch nicht fest, weil Sascha mit seiner Firma Tunetec jetzt in Bayern sitzt, was mal nicht eben in Rufreichweite ist.
Bzgl, Scheibe höher stellen, dass soll angeblich über zwei Zugangslöcher unten in den Türen und mit einer Verlängerung gehen, und zwar ohne die Türpappen entfernen zu müssen, ich selbst konnte da drin allerdings nichts finden, ist nur dunkel da drin. Jedenfalls läßt sich dort der Endanschlag der Scheibe mechanisch einstellen, so dass die Scheibe komplett in der Dichtung verschwindet. Allerdings stellen die Werkstätten lieber den Türanschlag ein, was allerdings gar nichts brachte in meinem Fall. Deswegen habe ich explizit drauf bestanden, die Scheibe höher zu stellen. Wenn man die Türpappe enfernt, kann man auch noch weitere Dinge, wie z.B. die Neigung der Scheibe zum Fahrzeug einstellen. Auf Kulanz wurde bei mir jedoch gar nichts gemacht, bei Baujahr 2009
-
-
Anbei mal drei schöne Bilder, die auf einem kleinen Treffen im Harz entstanden sind.
-
Ein paar impressionen vom Wörthersee dieses Jahr.
-
Sind wir uns heute begegnet? Jemand aus einem weißen TT hat gegrüßt. War wieder ein schöner Tag am See. Bis auf den Strafzettel Berg hoch zum Pyramiden Kogel. Aber die Typen von der Polizei sind total net.
-
-
Nein, bin leider seit Samstag wieder zuhause ?
-
Sooo seit langem gib es dann jetzt mal wieder eine echte Veränderung. Seit Dienstag steht der TT beim Sattler. Jegliche Art von Lochleder oder Stoff wird gegen Alcantara mit Ziernähten getauscht, also auch Himmel, Hutablage etc.
Danach geht der Wagen dann nach Dortmund, der Motor wird komplett neu aufgebaut und kriegt einen Hybridlader vom neuen TT RS. Daten gibt es, wenn es soweit ist
-
ohh...bin schon auf die ersten Bilder und Fahreindrücke gespannt
Wer macht die Abstimmung und welche Leistung strebst du an?
-
-
Geplant sind standfeste, echte, bei jedem Wetter abrufbare 580 - 600 PS. Kein Oktanbooster oder ähnliche "Optimierungen".
Wenn er bei kaltem Wetter mehr, ist es mir auch recht.
Motor wird bei BP Motorentechnik gemacht, Zylinderkopf ist quasi schon fertig bei nem Kumpel und muss nur noch montiert werden. Umbau und Abstimmung macht HGR.
-
So, hier ein paar schnelle Impressionen von der Arbeit des Sattlers. Erwartungen zu 100 % getroffen
-
Schöne Arbeit ??
-
-
Sieht sehr Edel aus ?
-
schaut top aus, schöne grade Nähte.
-