Ohne Zahlen zu nennen: JA
Paladins TT RS
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Oh man ich leide mit dir!
Was hat der Wagen runter?
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- Offizieller Beitrag
Bin ein wenig gefrustet, kann effektiv jetzt aber niemand was dazu.
:geschockt: "ein wenig gefrustet" klingt da ja direkt noch positiv..
drücke dir auf jeden Fall die Daumen das es einigermaßen im Rahmen bleibt. Wäre echt Schade um dein tolles Projekt .spitze
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Wagen hat 84000 km runter.
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Ich habe Dir schon zu Deinem Wagen was geschrieben aber von dem weiter Hochtunen würde ich die Finger lassen! Ein wenig ist ja ok aber irgendwann bekommt man seine Rechnung! Wer weis wie lange es dann alles hält! Erzählt wird immer viel aber ist es der Wimpernschlag dann wert? Du hast eine Traumkarre so wie sie ist!
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Diese Entscheidung wurde mir schon vor langer Zeit abgenommen, dem Schadensbild nach zu urteilen. Deswegen einmal richtig machen jetzt.
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Zum Thema Bremse kann ich dir nur die Carbopad Scheiben von Raeder empfehlen mit passenden Belägen für den Alltag.
Damit machst du nichts falsch -
Auch das ist mir zu sehr von der Stange und die Entscheidung bereits für eine andere Lösung gefallen.
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Welche ist? ☺️
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All in auf Ceramic
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Wie ich auf der Vorseite schrieb, wird es eine Komplettlösung von Movit geben. Dem Ceramic Trend unterwerfe ich mich nicht.
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So nachdem der Wagen jetzt aus Berlin zurück ist, und erstmal entspannte 446PS und 682 Nm von Sascha bekommen hat, die sich im übrigen sehr schön fahren, gab es heute leider den nächsten Knaller. Fahre entspannt auf der Autobahn, schalte vom 4. in den 5., gebe Gas, nur die Drehzahl schießt hoch. Das Gleiche 6. Gang. 3. und 4. Gang schalten sich problemlos. Im 5. und 6. Gang keinerlei Kraftübetragung durchs Getriebe.
Auf dem Rastplatz dann der Schock, 1., 2. und Rückwärtsgang gehen im Stand nicht rein. Höchstens im Rollen und auch nur dann, wenn man aus einem benachbarten Gang kommt. Also im 4. Gang zur Werkstatt geschlichen und da steht er jetzt und wartet auf Diagnose.
Möglichkeiten: Schaltseile / Schaltturm / Schaltgestänge defekt oder verrutscht / falsch eingestellt. Oder aber Getriebeschaden . . . kann ich mir grad noch nicht so vorstellen, gab keinen Knall oder sonstwas.
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Hört sich an,als wenn sich die Kupplung entspannt verabschiedet hätte.Oder aber Getriebeschaden :panik
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Hört sich wirklich nach Kupplung an.
Hast du noch ne Serienkupplung? Dein angegebenes Drehmoment ist ja schon gewaltig. -
Sachs SSintermetal fahre ich. Aber wie gesagt, kann zwischen dem 3. und 4. Gang wechseln wie ich lustig bin. Die Kupplung trennt sauber und schließt auch klaglos.
Lediglich die Schaltung macht nicht mehr was sie soll.
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Wie ärgerlich!
Ich wünsche dir, dass der Wagen nach der nächsten Reparatur dann wieder so läuft wie er sollte!
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Ja so langsam drängt sich der Gedanke nach einem Verkauf auf. Allerdings frag ich mich, warum man das tun sollte, nachdem quasi alle Teile auf Neuteile zurückgetauscht wurden. Da kriegt man eher kein Geld für.
Und zweitens gibt's es momentan nix am Markt, was mich irgendwie ansatzweise reizen würde, die RS3 Limo dauert ja noch etwas
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Würd ich jetzt auch nicht mehr machen an Deiner Stelle - das Geld wird man am Markt höchstwahrscheinlich nicht erzielen. Mal abwarten was jetzt überhaupt ist ....und hoffen !
Alternativen sind echt rar....bzw. man müsste sehr tief in die Tasche greifen (Porsche und Co.).
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An den Syncronringen kann es nicht liegen?
Da soll es öfters mal Probleme geben:
http://forums.vwvortex.com/showthread.php…aded-syncromesh -
@ Paladin: das ist immer das große Problem... ich überlege auch schon länger hin und her..... als preislich interessante Alternative sehe ich nur den kommenden M2. Das Problem ist aber das ganze Geld welches Du in Dein liebevoll optimiertes Fahrzeug gesteckt hast. Mit etwas Glück findest einen Freak... aber realistisch siehst von dem Geld nichts mehr.
Drücke Dir die Daumen, dass sich die Kosten in Grenzen halten.
VG
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