So, mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Projekt Motor ist angelaufen, auch wenn ich mir wünschte, es wäre schon fertig.
Nennt mich da "speziell" aber ich möchte das alles perfekt habe, gerade auch für das Geld, was es alles kostet. Deswegen und auch wegen terminlicher Probleme, stelle ich mir gerade einen zweiten Motor zusammen, während der TT noch weiter fährt. Das minimiert die Zeit, die der Wagen unnütz irgendwelche Hebebühnen blockiert, weil so ein neu Aufbau doch ein wenig Zeit in Anspruch nimmt seitens eines Motorenbauers.
So liegt bereits ein fertiger Zylinderkopf bereit mit Schrick Nockenwellen, Supertech Ventilen, Federn und Federtellern. Weiterhin wird eine 10 Pad Sintermetall mit verstärkter Druckplatte von Doc Drehmoment Einzug halten. Ich habe weiterhin einen zweiten Motor günstig gekauft (Nockenwellen eingelaufen), der mir als Spender für den Unterbau dienen wird, den ich nach wie vor bei BP Motorentechnik in Dortmund machen lassen möchte.
Über die endgültige Bestückung was Turbo und Sprit angeht, mache ich mir dann Gedanken.