- Offizieller Beitrag
Naja da hatten wir hier aber schon wesentlich schlimmere Langweiligkeit`s Katastrophen :smile
Schalter ist natürlich perfekt umgesetzt :dafür
Naja da hatten wir hier aber schon wesentlich schlimmere Langweiligkeit`s Katastrophen :smile
Schalter ist natürlich perfekt umgesetzt :dafür
Moin, soory aber leider muss ich mich ebenfalls den vielen Vorrednern anschließen. Das Grau verschlechtert die Gesamt-Optik wirklich extrem stark.
Das sieht wirklich ziemlich "billig" aus. Hättest du wenigstens ein Titan/Gun Metal Grau genommen, dann wäre bestimmt was nettes dabei heraus gekommen.
Das ist doch kei grau. Das ist eissilber-metallic. Mir gefällt's.
Ja schon klar... trotzdem ist das Gesamtbild aufgrund des fehlendes Kontrasts unausgewogen! Egal... sollen ja nur Anregungen sein mit dunklen Grau.
Die orange Motorabdeckung passt super, das gestreifte hätte jetzt nicht mehr sein müssen.
Eine Frage hab ich zum schwarzen Kühlmitteldeckel. Ich habe den gleichen verbaut, passt ja plug&play. Aber der Deckel hat ja oben ein Ventil eingebaut. Da der schwarze Deckel ja vom Dieselmotor stammt frage ich mich, ob das Ventil exakt gleich ist wie vom blauen original Deckel. Oder anders gefragt, kann es negative Auswirkungen haben oder ist nix zu befürchten??? Bitte nur antworten wer es auch ganz sicher weiß, Vermutungen helfen hier nicht weiter.
Eine Frage hab ich zum schwarzen Kühlmitteldeckel. Ich habe den gleichen verbaut, passt ja plug&play. Aber der Deckel hat ja oben ein Ventil eingebaut. Da der schwarze Deckel ja vom Dieselmotor stammt frage ich mich, ob das Ventil exakt gleich ist wie vom blauen original Deckel. Oder anders gefragt, kann es negative Auswirkungen haben oder ist nix zu befürchten??? Bitte nur antworten wer es auch ganz sicher weiß, Vermutungen helfen hier nicht weiter.
Ich kann keinen Unterschied bei den beiden Deckeln feststellen.
Genug "getunt und gebastelt". Bevor mir jetzt noch mehr "Unsinn" einfällt, habe ich meinen TTS heute an meinen Sohn verkauft. Bin somit wieder auf der Suche nach einem neuen "jungfräulichem" Fahrzeug. Es soll wieder ein TTS oder RS werden. In rot, gelb, orange ... oder grün. Irgendwas knalliges. Bin auch schon einen Automatik TTS und einen normalen RS Probe gefahren. Konnte mich mit beiden nicht anfreunden. Die Automatik macht was sie will und nicht was ich will. Vielleicht kann man sich ja dran gewöhnen.Mal sehen. Laut Verkäufer soll ja die Automatik meinen Fahrstil lernen. Na ja.
Und der RS hat mich gleich gar nicht vom Hocker gerissen. Finde das der horente Mehrpreis für die 30 PS mehr überhaupt nicht gerechtfertigt sind. Da hatte ich mir mehr Bums und Beschleunigung erhofft. Unten rum war da auch mehr. Aber oben rum hat mich das überhaupt nicht überzeugt. Liegt sicher auch daran, das mein TTS gut gechipt war. Der Sound ist natürlich geil. Aber dafür zahle ich keine 10-15000 € mehr.
Werde sicher noch bis zum Winter mit meiner Entscheidung warten. Da sind dann auch die Preise bestimmt wieder normal.
Also meine Sohn... ich weiß das du hier mit liest... Viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt. :cruisen
Also meine Sohn... ich weiß das du hier mit liest... Viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt.
na dann mal dem Sohn Glückwunsch zum neuen Flitzer und allzeit knitterfreie Fahrt damit..
hoffe der Vater hat dich beim Kaufpreis nicht über den Tisch gezogen.. :smile
und dir natürlich viel Erfolg bei der Fahrzeugsuche.. :up:
Und der RS hat mich gleich gar nicht vom Hocker gerissen.
Wundert mich überhaupt nicht, gleiche Meinung hatte ich damals nach einer Probefahrt auch
Mittlerweile würde ich sogar keine S-tronic mehr haben wollen.
Mittlerweile würde ich sogar keine S-tronic mehr haben wollen.
ich verstehe es auch nicht. Viele sind ja der Meinung, eine Automatik wäre besser. Vielleicht kann ich mir von 1 Stunde Probefahrt auch kein richtiges Urteil erlauben. Ich habe alles machbare ausgetestet. Autobahn, Landstraße und Stadtverkehr. Normaler Modus und Sportmodus. Normaler Modus ging gar nicht. Der schaltet ja schon bei ca. 2000 U/min in den nächsten Gang. Das ist ja wie Kindergeburtstag. Im Sportmodus dreht er unterschiedlich hoch. Mal bis 5000, dann wieder bis 6000 usw. Mir wurde hinterher erklärt, das käme darauf an, wie stark und schnell ich Gas gebe. Und was mich ganz arg gestört hat... Wenn ich manuell mit den Padels am Lenkrad schalte, warum geht das Fahrzeug nach einer gewissen Zeit, wieder in den Automatik Modus? Da komme ich nicht mit klar. Das will ich ja eben nicht. Ich will manuell schalten! :ohmann:
Oft ist man ja in der Situation, das man hinter einem Fahrzeug in Lauerstellung hinterher schleicht. Dann sieht man, die Bahn ist gleich frei, schaltet runter und gibt dann "Vollgas". Und das kann eine Automatik nicht. Woher will die wissen, das ich jetzt gleich überholen will? Bis die runter und wieder hoch schaltet, bin ich mit einem Schalter lange weg. Deshalb gibt es bestimmt auch keine Motorräder mit Automatik Getriebe. Oder doch? Aber das will ja keiner. :cruisen
Bin jetzt etwas unschlüssig. Vielleicht kann mir einer den Vorteil einer Automatik erklären. Außer das schnellere schalten. :denken:
Das Schalten wird tatsächlich von der Geschwindigkeit (mit der man das Gaspedal drückt) beeinflusst. Daran muss man sich erstmal gewöhnen aber irgendwann weiß man natürlich genau wann und wo das getriebe schaltet. nach einer stunde testfahrt kann man das bestimmt nicht so verinnerlichen.
die automatik ist (achtung eigene meinung) interessant für meschen (wie mich), die täglich auch mal durch die stadt fahren mit ihrem auto und hier und da mal im stau stehen. hier nimmt einem die automatik natürlich die nervige arbeit ab. gleichzeitig kann man aber auch sportlich fahren und die gänge selbst verwalten. also ein interessantes konzept.
größter vorteil der automatik (DSG) ist wohl der schaltvorgang ohne zugkraft unterbrechung. außerdem wird beim runterschalten passend zwischengas gegeben (das ist mit meinem TT z.b. ein problem bedingt durch das große turboloch! echt ätzend).
willst du unbedingt wieder einen audi ?? schau dir doch mal das DKG von BMW oder PDK von porsche an.
mir persönlich gefällt übrigens die handschaltung meines TT's garnicht (vllt ist die ja beim TTS/RS anders ?).
...willst du unbedingt wieder einen audi ?? schau dir doch mal das DKG von BMW oder PDK von porsche an.
Der Vorteil einer Automatik im Stau oder in der Stadt ist mir bewusst. Aber dafür habe ich ja meinen Alltags-Golf. Der TT ist nur zum Spaß.
Über einen BMW hatte ich auch schon nachgedacht. Mal was Heck getriebenes macht bestimmt Spaß. Optisch ist das halt nicht so der Bringer. Und ein Z... Ich weiß nicht. :denken: Müsste man mal Probe fahren. Für einen Porsche reicht das Kleingeld nicht.
Also als Spaß/Wochenendauto würde ich auch Handschalter fahren.
will keine BMW Werbung machen aber ein e92 M3 ist in meinen Augen sehr schick. Das DKG knallt die gänge brachial rein und hält sogar den Gang bis in den begrenzer.
Alternativ givts gebrauchte cayman für 30-35.000. der Hausmeister hatte ja auch mal einen und glaube dem hat das doppelkupplungsgetriebe auch sehr gefallen.
musst ihn aber mal fragen!
ein Wort zu euren DSG problemen: "ZORAN" und euer DSG Getriebe ist ein richtiges Sportgetriebe wie es sein soll.
Lässt sich alles konfigurieren, ebenso der Handschaltmodus, das hier nichtmehr nach einer Zeit eingeriffen wird, genauso kann der Kickdown im Handschaltmodus entfernt werden, was total sinnfrei ist.
Da geht einiges glaubt mir : ) Habe mein DSG nicht wieder erkannt nach dem NWT und DSG Setup von Zoran.. Will nichts anders mehr.
Fahre allerdings nen 3.2er.
naja zurück zum thema.
geiler TT =) Echt frische Farbe, total sommerlich! Ein hingucker!!!
ein Wort zu euren DSG problemen: "ZORAN" und euer DSG Getriebe ist ein richtiges Sportgetriebe wie es sein soll.
Lässt sich alles konfigurieren, ebenso der Handschaltmodus, das hier nichtmehr nach einer Zeit eingeriffen wird, genauso kann der Kickdown im Handschaltmodus entfernt werden, was total sinnfrei ist.
Da geht einiges glaubt mir : ) Habe mein DSG nicht wieder erkannt nach dem NWT und DSG Setup von Zoran.. Will nichts anders mehr.Fahre allerdings nen 3.2er.
Klingt interessant.
für "DSG-Tuning" gibts ja einige Anbieter...Rothe-Motorsport ist da auch ein namhafter Vertreter mit reichlich Erfahrung. Hatte meinem R-Golf dort auch schon mal vorgefahren
Ich durfte gestern mal eine Runde mit meinem "Alten" drehen und war mal wieder auf der Suche nach einem Nachfolger. Vorgestern mit dem Golf in den beiden Audizentren in Leipzig gewesen und gestern mit dem TTS in Dresden. Überall das gleiche trostlose Bild. Ich glaube die haben nur noch 3 Farben bei Audi. 70% aller Fahrzeuge sind schwarz. Der Rest ist grau oder weiß. Zum heulen.
In Dresden dann mal ein Lichtblick und ein Platz frei neben einem roten R8. Ich geh so meine Runde und siehe da, nach kurzer Zeit, schlichen 3 Weißhemdenträger dort rum und dachten "Endlich mal eine geile Karre mit einer geilen Farbe." :freu2
Ich werde mir wohl wieder einen orangen holen. Nur alle, die man bei mobile.de findet, sind aus den Jahren 2008 und 2009. :denken:
Weil es Glutorange ab 2010? nur noch als Individuallack gab
Weil es Glutorange ab 2010? nur noch als Individuallack gab
So was in der Art habe ich mir schon gedacht. Wenn ich den wenigstens als Facelift bekommen könnte. Ich muss mich gedulden oder deinen nehmen. Ist ja auch orange.
Der gelbe aus dem Banner sieht auch gut aus. :sabber