- Offizieller Beitrag
Ich sehe das ganze mit sehr viel Humor. Wird sicher nicht ewig so bleiben. :scherz:
Sehr gut Deine Einstellung , da wie schon mehrfach erwähnt, es wird nicht besser
Ich sehe das ganze mit sehr viel Humor. Wird sicher nicht ewig so bleiben. :scherz:
Sehr gut Deine Einstellung , da wie schon mehrfach erwähnt, es wird nicht besser
Da es zum Moped fahren noch zu kalt war und ich lange Weile hatte, war ich mal etwas kreativ und habe meine Motorabdeckung lackiert.
Sieht gut aus!
Danke. Finde ich auch. Hätte nicht gedacht, dass das so gut wird.
Hier noch ein paar Bilder aus meiner Lackkabiene.
Alles anzeigenMuss sagen das abgesehen von dem Heckspoiler (was bestimmt bei einem Feststeheneden anderes wär), es mir nicht übel aufstösst dabei.
Es ist in Ordnung. Zumals die Front hatte ich mir schlimmer vorgestellt. Wenn man es länger anschaut gewöhnt man sich dran.
Trotzdem fehlt mir auch was, das kleine etwas was alles wieder etwas in Kontrast bringt.
Und ich zeig dir was ich meine
Mach das Chrom schwarz, und du hast wieder Kontrast drinne auch wenns nur bissl ist.
(war 2 min in Paint, also Quali )
Stimme dir voll und ganz zu. Mit dem schwarz entsteht ein sehr schöner Kontrast .
Wie hast du die motorabdeckung lackiert? Selber, aus der Dose?
Ja. Alles aus der Dose. Aber nicht vom Baumarkt. Ist aus einer Lackiererei, welche die Farben auch in Dosen abfüllen.
Oberfläche angeraut, gereinigt, Kunststoff Haftvermittler, Grundierung, 2x Lack und 2x Klarlack. Fertig.
300ster Beitrag und ein schwarzer Kühlmittelbehälter. Wenn das nichts ist! Der schwarze Lambo Deckel ist natürlich auch auf dem Wischwasserbehälter. War mir jetzt aber kein Bild wert.
gefällt mir gut
Den Motorraum finde ich klasse. Außen ist es aber immernoch Mist .
außen ist er echt nicht so mein Fall.
geht echt gar nicht die farbkombi ich finde meine ja schon schlimm mit silber aber das hier schlägt das ja bei weitem :denken:
Operation geglückt, Patient tot!!!
Es geht weiter. :daumenhoch:
Bin extra 450 km bis nach Neckarsulm gefahren, um mir einen RS Spoiler zu besorgen. War dabei auch gleich mal im Audi Forum und habe eine Werksführung mitgemacht. Sehr interessant. Kann ich nur empfehlen.
Der Spoiler ist schon beim Lackierer. :megageil:
Wie viel hast du für den Spoiler da bezahlt?
450,-€
Wer noch einen sucht... Hier gibt es noch einen für 439,-€
http://www.ttfaq.de/forum/showthread.php?48105-original-Audi-TT-RS-Spoiler&p=854302&viewfull=1#post854302450,-€
Ich denke, das ist ein guter Preis. Verschenken würde ich so ein Teil auch nicht. Der kostet unlackiert neu inkl. MwSt. mittlerweile über 700,-€. Und dazu kommen noch Klebeband und Kleber. Da ist man locker bei 800,-€ plus Lackierung.
Der Spoiler lässt sich aber nicht mehr auseinander bauen. Der Grundträger ist mit der Spoileraufnahme (Mittelteil) mittels 2 Komponentenkleber verklebt. Auch das Spoilerschwert bekommt man nicht mehr vom Mittelteil ab. Dort sind zwar 5 Schrauben. Davon habe ich auch 3 raus bekommen. Aber bei den anderen beiden, hätte ich mir die Arbeit sparen können. Die 3 Schrauben in der Mitte unter dem Spoiler, sind mit Loctite gesichert. Versucht man diese raus zu drehen, kann es passieren, das sich die Muttern, die nur im Spoiler eingeklebt sind, sich einfach mit drehen. Und das war es dann. Deshalb ist wahrscheinlich auch der Spoiler nochmals mit mehreren doppelseitigen Klebestreifen verklebt. Ich habe versucht, das irgendwie los zu bekommen. Keine Chance. Hier muss der Lackierer ganze Arbeit leisten und penibel abkleben.
sehr interessant was du so vor hast! keep going! :popcorn:
450€ ist ein starker Preis. Hab damals ca 1000€ inkl. allem bezahlt(war aber neu).
bin gespannt drauf wenn er montiert ist!
wird er Silber oder doch lieber Wagenfarbe?
bin gespannt drauf wenn er montiert ist!
wird er Silber oder doch lieber Wagenfarbe?
Von beidem etwas.
okay
dann montiere ihn mal. bin schon ganz heiß :hurra: