Hallo zusammen,
ich fahre nun seit ca. 4 Monaten einen Audi TTS Roadster. Ich war letzte Woche in Paris und auf der Hinfahrt sprang mir schon die Kontrollanzeige für die Ölmenge ins Auge. Angehalten, Öl nachgefüllt bis auf "Mittel" und weiter ging die Reise.
Jetzt nach ca. 800 km habe ich mein Auto gewaschen und den Ölstand kontrolliert, dieser war schon wieder am unteren Ende der Skala (Also auf dem Mittelteil, der unterste Punkt), auch habe ich an meinem Öldeckel "Ablagerungen" (Siehe Bild).
Mein Auto hat weder einen Ölaustritt welcher sich äußerlich bemerkbar macht, noch habe ich Öl im Kühlmittelkreislauf. Das einzige was mir auffällt ist die Tatsache, dass meine Kühlmitteltemperaturanzeige im Kombiinstrument egal wieviele KM ich fahre nie über 80 Grad anzeigt (Ist ja eh nur ein für den Kunden gefaktet Mittelwert) aber das bin ich von meinen anderen Audis nicht gewohnt.
Ich kenne die Ablagerungen nur bei reinen Kurzstrecken-Fahrzeugen (Meines ist ein solches Fahrzeug, jedoch entstand dieses Bild nach einer Frankreich reise...)