Also Ich bin jetzt echt am Rande der Verzweiflung. Hab jetzt überall nach dem Aux In Gesucht. Hab schon so ziemlich alle Topics im Forum durch. Da komm Ich wohl an nen Radio Wechsel nicht vorbei.
Schade.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Also Ich bin jetzt echt am Rande der Verzweiflung. Hab jetzt überall nach dem Aux In Gesucht. Hab schon so ziemlich alle Topics im Forum durch. Da komm Ich wohl an nen Radio Wechsel nicht vorbei.
Schade.
Was für ein Radio hast du denn verbaut?
Hab das BNS 5.0 verbaut
Also der Anschluss sollte, wenn er vorhanden ist (weiß ich beim BNS nicht genau) zwischen den Sitzen in der "Handyablage" nach vorne sein.
Und unter "media" (cd) sollte unter "quelle" der AUX-In auswählbar sein.
aber irgendwo habe ich das hier im Forum auch schonmal gelesen
Hab Ich auch schon gelesen. Aber find ihm dort nicht. Hatte die Handyablage ausgebaut und geschaut obs unten drin ist hab aber nix gefunden. Wo anders kann das nicht sein oder.
Von wann ist Dein AuTTo? Ich glaube der kam erst mit dem MJ 09
Gruss TT-R
Der Aux -In klingt eh total schlecht.
Würde mir dann eher ein USB/iPod Interface für den CD-Wechsler Anschluss holen.
Mach dir nix draus, meiner ist von 2006 und hat auch kein AUX. Hab mich vor drei Jahren auch dumm und dämlich gesucht!
Ja hab auch schon fast meine ganze Mittelkonsole zerlegt. Aber wo nix ist findet man halt nix
Der Aux -In klingt eh total schlecht.
Also ich bin schon recht audiophil, aber ich finde nicht, dass der schlecht klingt. Hab dort ein iPhone 5S dran und bin mit dem Klang total zufrieden - vom Pegel abgesehen. Könnt schon lauter sein, aber Klang is top.
Habe RNS-E, Bose und MJ09.
Also ich bin schon recht audiophil,
Das kann ich kaum glauben.
Der Eingang ist wie soll man sagen: "ok". Mehr aber auch nicht.
Der niedrige Pegel ist ein weiteres Problem. Dadurch muss man lauter aufdrehen als nötig, was dazu führt, dass das SNR schlechter wird als nötig.
Ich finde den Pegel vom AUX IN garnicht schlecht, eher im Gegenteil. Wechsel ich danach aufs Radio ist dieses kaum Hörbar. Ich benutze auch oft den AUX IN und finde ihn auch i.O. mMn identisch mit der Qualität von CDs.
dass das SNR schlechter wird als nötig
Da stimme ich dir zu, allerdings habe ich, sobald der Klingenstecker steckt, nahezu kein noise.
Du scheinst schon ein recht gutes Gehör zu haben, ich merk da echt nichts. Ich höre keinen Unterschied zwischen einer 320 kbit/s MP3 von SD im Vergleich zu AUX mit iPhone, abgesehen von der Lautstärke.
@Knut:
Dass bei dir über AUX kaum Lautstärkeunterschied ist, könnte daran liegen, dass du einfach ein anderes Gerät dran hängst, dass mehr "Dampf" auf der Aux Buchse hat. Mir ist schon häufiger aufgefallen, dass das iPhone über Klinke vergleichsweise leise ist.