- Offizieller Beitrag
Die Teile von Jens sind sicher von Porsche !
:haha: :haha: :haha: nee aber zumindest sehr gut verarbeitet
Die Teile von Jens sind sicher von Porsche !
:haha: :haha: :haha: nee aber zumindest sehr gut verarbeitet
Dann kannst Du ja mal ein Bild einstellen ?! Dann kann ich das beurteilen ....... .
Achilles ist einer der Chefs im Forum. Glaub ihm, was er dir sagt
Wenn die Teile super verarbeitet sind, dann sind sie es auch! :daumenhoch:
Das mag ja sein, und das er einer der Chef ist weiß ich, was aber für mich keine Rolle spielt. Ich sehe eben geren wo drüber ich rede?!
Ist doch nicht falsch oder ?!
Wenn ich seinen Adapter gesehen haben und er ist echt besser ,würde ich den Anderen zurück senden . Nur ohne Bild ?!
Hallo, habe Heute bei den A3 leuten gelesen, das es geht die LED Kennzeichenbeleuchtung zu Codieren ab BCM 0651er Softwarestand so das keine Fehlermeldung im FIS kommt. Hat das jemand schon versucht ``
LG Max
Man kann die Kaltdiagnose der Kennzeichenbeleuchtung im Bornetzsteuergerät deaktivieren. Das geht.
Hallo, kannst Du mir die genaue Codierung sagen ?? leider bist Du ja etwas weit weg ... Und du bist 100% sicher das es beim MJ 2011 geht ?!
Ich habe auch auf original LED Kennzeichenbeleuchtung umgebaut. Leider gibt es da in den verschiedenen Baujahren Unterschiede in der Elektrik. Lies mal hier. http://www.motor-talk.de/forum/led-kennzeichenbeleuchtung-t1971317.html?page=31&highlight#post36727035
Dort steht alles, was du für einen Umbau mit original Audi Teilen brauchst und was du machen musst, damit es funktioniert.
Ich möchte eigentlich keine Widerstände verbauen wegen der hitze . Habe ja im A3 Forum gelesen das man es Codieren kann bei neuermen Steuergerät .udn ich hab ja MJ 2011 lg
Da ich ja einen Roadster habe, komme ich ja nicht von innen an die Keckklappe um den Widerstand so zu verbauen da ser mit der Hitze keine Probleme macht. Deswegen die Frage nach einer Codierung . LG angelo
Hallo, habe ja einen Roadster MJ 2011. Ist es möglich die Kaltdiagnose der Kennzeichenbeleuchtung im Bornetzsteuergerät zu deaktivieren ?? Da ich keine Widerstände verbauen möchte, da ich ja nicht von innen an die Heckklappe komme um den Widerstand sicher zu befästigen .
Wer weiß etwas dazu ?!
LG angelo
Habe ja auch einen Roadster und LED mit Widerständen verbaut, habe sie mit Kabelbindern so an den LED´s befestigt das sie nirgends anstehen und hatte bisher keinerlei Probleme.
das wäre für mich nur die Notlösung
Von wo hast du denn die Adapter ?! LG Angelo
Diese Codierung ist angegeben : Geschrieben 05 September 2012 - 20:07
Steuergerät 09 BCM
Byte 17
Bit 7 (also das ganz linke) auf 1 setzen
... das funktioniert erst ab Softwarestand 651 im BCM -
Ev. kann jemand da was mit anfangen. LG Max
Die Kaltdiagnose hat nichts mit der "Warmdiagnose" zu tun. Denn die läßt sich nicht deaktivieren. Die Kaltdiagnose ist eine Art "Vorprüfung". Diese schickt einen geringen Strom in den Stromkreis und signalisiert vor Fahrtantritt einen zu geringen Widerstand (LED) bzw. eine Unterbrechung des Stromkreises. Diese Meldung kann man abschalten. Wenn du jetzt, wie bei deinem Baujahr LED Kennzeichenbeleuchtung ohne Widerstände einbaust, wird es immer zur Fehlermeldung im FIS kommen, weil auch im Betrieb der Widerstand nicht stimmt.
Es sei denn, dein Steuergerät bietet einen Betrieb bzw. eine Umstellung auf LED an. Das kannst du nur mittels Ausprobieren bzw. mittels Diagnosesoftware herausfinden.
Sollte ich was falsches geschrieben haben, können die Experten mich gern berichtigen.