Hallo zusammen,
hatte leider am Wochenende einen "kleinen" Unfall. Bin frontal auf eine Mauer gefahren. Waren eigentlich nur etwa 10kmh, aber es hat einiges erwischt.
Gestern war ich bei Audi und habe den Schaden mal grob begutachten lassen. Mehr sieht man wohl erst wenn ein paar Teile ab sind.
Der Meister meinte es wären ca. 3. - 3.500 EUR Hätte ich jetzt nicht vermutet aber ok.
Hab Gott sei Dank Vollkasko!
Gemacht werden muss lt. Audi:
Motorhaube tauschen (vorne leicht eingedrückt, wohl schwer Instand zu setzen)
Kotflügel Beifahrerseite tauschen (hat ein leichten Knick, meiner Meinung nach evtl. Instand zu setzen)
Stoßstange tauschen (Kratzer und Risse, muss neu)
Kühlergrill tauschen (Kratzer und einen kleinen Riss)
Unterfahrschutz tauschen (gerissen)
Tür Fahrerseite hat durch Kontakt mit der Motorhaube (hat es etwas nach hinten geschoben) einen kleine Macke. Nicht der Rede wert, aber für die Versicherung wohl interessant meinte er
Ein Kollege gab mir den Tipp, dass es sich evtl. lohnen würde, fiktiv abzurechnen.
Ich wollte eigentlich sowieso auf S-line umbauen und habe zu Hause sogar schon eine fertig lackierte S-line VFL Front mit FL Grill und ne Heckstoßstange im Keller liegen. Würde also passen.
Hab aber keinerlei Erfahrungen damit fiktiv abzurechnen. Also einfach Geld auszahlen lassen und selber richten?
Wie läuft das dann mit dem Gutachter? Kommt der dann zu Audi?
Hab Audi gestern nicht darauf angesprochen, aber machen die das so einfach? Also zusammen mit Gutachter der Versicherung den Schaden begutachten im Haus von Audi oder kostet das dann etwas?
Die andere Möglichkeit wäre natürlich den Schaden bei Audi richten zu lassen und dort auszuhandeln, dass Sie vorne auf S-line umbauen? Wie sind eure Erfahrungen mit solchen "Extrawünschen" bei einem Schaden?
Könnt ihr mir sonst Tipps geben? Bin für alles dankbar