Hallo,
was meint ihr dazu? Ich hab mir einen TTS von Bj. 04.09 gekauft ist es sinnvoll die Datenständer aller Steuergeräte von Audi mal updaten zu lassen?
Gruß
Jörg
Softwareupdate TTS von Bj. 04.09
-
maulwurf74 -
15. Oktober 2013 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
Wenn der Wagen die üblichen Inspektionsintervalle beim Freundlichen bekommen hatte ist er auch softwareseitig auf dem neuesten Stand.
Ansonsten, deine FIN mal dem Freundlichen zukommen lassen und er soll prüfen ob Aktionen offen sind. -
Er ist Scheckheftgeplegt bei Audi,bin mir da aber sicher das nicht automatisch beim Service Softwareupdates gemacht werden. Und diese Aktionen sind meistens produktverbessernde Massnahmen die im laufe des Produktinszeitraums entstehen und sich nicht immer auf die Software des Wagens beziehen müssen.
Gruss
Jörg -
-
Wollte das Thema nochmal hochbringen,was meint ihr dazu?
Gruß
Jörg -
Hallo!
Wenn dein Fzg immer bei Audi war,hat das nix damit zu tun,daß deine Datenstände aktuell sind.
Ausnahmen,Aktionen die Qualitätsverbessernd (in Form von Rückrufaktionen)sind,oder du hast einen bestimmten Mangel angegeben und dieser kann auf Grund eines Flashs behoben werden.
Um es kurz zu sagen:bei normalen Wartungsarbeiten,wenn kein Mangel vorliegt werden keine Softwarestände geprüft.
Ich kann auch nur jedem abraten Steuergeräte zu aktualisieren wenn es dafür keinen Grund gibt. Das könnte teuer werden.
1. Es kann passieren das das Steuergeräte danach defekt ist
2. Vorher war technisch alles ok,seit dem Update gibts evtl diverse neue Probleme
3.Update kann nicht rückgängig gemacht werdenJeder der ein elektrisches Gerät zu hause hat,welches man Updaten kann sollte damit schon mal Erfahrung gemacht haben.
-
Welcher Mangel könnte denn z.b dazu führen das ein Update am TTS gemacht wird. Hat jemand schonmal sowas gehabt?
-
-
ich nehme hier einfach mal einen alten Spruch aus dem Computer-Bereich "never change a running system" - hat sich schon oft bewahrheitet
solange es an deinem Wagen keine Auffälligkeiten gibt würde ich def. kein Update durchführen lassen - was erhoffst du dir? einen Leistungszuwachs? -
Meine Frage ist ja welche Auffälligkeiten würden dazu führen das ein Update gemacht wird.
-
Eigentlich hatte ich mal bei Audi gesagt bekommen das es nur eine Softwareversion beim Audi TTS gibt.
-
-
Eigentlich hatte ich mal bei Audi gesagt bekommen das es nur eine Softwareversion beim Audi TTS gibt.
Hallo,
das ist mit ziemlicher Sicherheit falsch.
Ich kenne min. 3 verschiedene ETNR von dem STG.
Und die haben auch unterschiedlich Stände. -
OK,wie findet man den aktuellen Stand raus,vermutlich nur über den Audi Tester!?
-
Hat mal jemand hier aus dem Forum aus irgend einem Grund ein Update bekommen beim TTS?
-
-
Was soll dieser Thread eigentlich??????
Es ist doch alles sinnvolle geschrieben worden.
Fahr zum freundlichen und lass wenn möglich alles updaten was geht.
Aber heul nicht rum wenn du nachher Probleme hast und Steuergeräte bezahlen musst die evtl nicht mehr funktionieren.Billiger wäre es,kauf dir ein Kuscheltier wenn du Langeweile hast.
-
Den letzten Satz hätte man sich als "Premium Mitglied" doch besser sparen sollen!!! Dachte hier wird ORDENTLICH miteinander umgegangen egal wie dumm die Fragen hier jemandem erscheinen!
-
Ich bin nun mal jemand der es direkt beim Namen nennt.
Seit Monaten fragst du hier Sachen,die dir beantwortet wurden.
Wenn an deinem TT kein Mangel ist,dann lass die Spielerei und hör auf Leute,die jeden Tag damit zu tun haben.
Es ist doch total Sinnlos,ein Fzg welches in Ordnung ist,aus Langeweile zu Updaten
Wie oft höre ich hier,daß eine Werkstatt was vermurkst hat.....
Man sollte aber auch mal erwähnen das es viele Kunden gibt,die sich selber in den Schlamassel bringen
Vielleicht solltest du nicht meine direkte Art kritisieren,sondern mal argumentieren was du dir von nem Update versprichst -
-
Was soll dieser Thread eigentlich??????
Es ist doch alles sinnvolle geschrieben worden.Hallo,
Daumen hoch, das sehe ich auch so.
Zumal es ja kein Update für "den TTS" gibt, wenn dann gibt es eins für ein
- bestimmtes Problem bei einem
- bestimmten STG mit einem
- bestimmten Softwarestand.
Ist also völlig sinnlos die Frage. -
- Offizieller Beitrag
Dachte hier wird ORDENTLICH miteinander umgegangen egal wie dumm die Fragen hier jemandem erscheinen!
Hier wird auch ordentlich miteinander umgegangen..
aber auf viele "dumme" Fragen bekommt man eben auch mal eine passende Antwort und sollte sich dann auch nicht sofort auf den Schlips getreten fühlen, denn wie heißt es so schön.."Wer dumm fragt bekommt auch mal eine dumme Antwort" :smile -
Dann würde ich mal sagen kann der dumme Fragen Thread ja geschlossen werden!
-