Hallo gleichgesinnte,
ich habe mal ne Frage die ich nach einiger suche und etlichen Beiträgen immernoch offen ist.
Ich fahre einen Audi TTS 8j, anders als die "mehrheit" der Probleme die ihren AUX anschluss nicht finden können, weiß ich wo meiner ist, kann diesen aber nicht nutzen.
Ich habe das "kleine Navi" BNSE 5.X, Bose ect.
Ich kann auch zwischen CD/AUX hin und her schalten, aber egal welches Gerät ich dort anschließe, ich kriege keinen Output.
Kann es sein das diese Buchse nicht aktiv ist? Oder vllt sogar defekt?
Zur Vorgeschichte kann man sagen, das (warum auch immer) die Ipod Schnittstelle vom Vorbesitzer nachgerüstet wurde, so hatte ich zunächst vermutet gehabt, das es vllt nur ein "AUX input" am Radio geben würde und dieser vllt Totgelegt wurde um die Ipod station nachzurüsten, als ich das Radio allerdings mal rausgezogen hatte um zu überprüfen ob dort irgendwo ein Kabel rumliegt, konnte ich keins finden. (Hoffungsvollerweise denke ich mal), das die das Kabel nicht rausgezogen haben, warum auch?!. Weiß einer vllt was ich noch testen könnte oder ob das Kabel an diesem 12-Poligen Stecker fest integriert ist?
Die Position (hinten an der Mittelkonsole) ist zwar nicht die tollste, aber ich habe ne gute Lösung für mein Mobiltelefon gefunden und hätte keine Probleme dieses zu Laden und zu verbinden, geht hauptsächlich um Onlinestreaming. (Spotify ect.)
Edit: Ob die Ipod vorrichtung funktioniert kann ich irgendwie nicht testen, alle Geräte die ich besitze oder Freunde, sind "zu neu" und werden nicht erkannt. (Tablet, Handy ...)
Danke schonmal im vorraus.
Marlyc