Hallo
lese hier schon seit längerer Zeit mit und wollte mich einmal vorstellen!
Heiße Stefan, bin 45Jahre alt und wohne im schönen Westerwald zwischen Koblenz und Siegen. Meine Hobbies sind Kraftsport und Bogenschießen.
Eigentlich wollte ich mir dieses Jahr eine C6 kaufen. Wie aber in unserer Familie üblich, Sohn will ein anderes Auto, Vater erfährt es und kauft sich einen
X5. Sohn übernimmt zu günstigsten Konditionen dessen TTS. Irgendwie war ich mit diesem Wagen nicht glücklich. Hat perfeckt funktioniert, die
Motor-Getriebeeinheit (DSG) hat mich aber nicht überzeugt.
Kurzum,TTS privat verkauft und RS vor 2Monaten gekauft.....
Daten:
Bj.Ende 2010, 27000Km, Ibisweiß, Sportaga, Bilstein B16, Schwarze 20" Doppelspeiche, Privacy Verglasung. Sonstige Austattung ist fast Serie. Würde noch auf so einiges verzichten, wenn der Wagen dafür 200kg leichter wäre....
Bin total begeistert vom RS! Hat viel mehr Kraft von unten heraus als mein TTS. Sogar der Spritverbrauch ist bei gleicher fahrweise um einen halben Liter geringer. Motorklang ist der Hammer, hab äußerst selten das Radio an
Sehr lobend muß ich das B16 erwähnen. Trotz extremer tieferlegung und 20Zöller habe ich einen besseren Fahrkomfort als mein TTS mit MagneticRide und 19Zoll. Dieser rollte total holperig ab und Querfugen auf der Autobahn waren ein Grauen. Der RS fährt sich mit dem B16 im Bereich der Höchstgeschwindigkeit absolut sicher. Mein TTS fühlte sich oberhalb 220 nicht mehr so gut an. Hatte das Gefühl, das er ziemlich leicht auf der Vorderachse wurde.....
Wahrscheinliche Änderungen:
Recaro Pole, erweitertes Lederpaket, größere und gelochte Scheiben hinten, Tankdeckel lackierung und vielleicht eine folierung in gelb oder grün.
an bei ein paar Fotos von bescheidener Quallität...
TTRS aus WW
-
-
- Offizieller Beitrag
Das Bilstein ist Nonplusultra, so ist es :daumenhoch: in welcher Stufe/Stufen fährst du es?
Tankdeckel in gelb oder grün?! ähhh, wiso? Ich seh da sonst nix in Gelb oder Grün am Auto...
Bremse hinten größer und gelocht? Zuerst muss aber mal an der VA was passieren, das bringt dir sonst garnix. Eher im Gegenteil.
-
- Offizieller Beitrag
Hallo und herzlich willkommen Stefan! sehr schöne Mods hast du an deinem Baby bis dato gemacht gefällt mir sehr gut!
-
-
Nee, werde wahrscheinlich das komplette Auto in gelb oder grün folieren lassen. Tankdeckel wird erstmal weiß lackiert.
Das B16 fahre ich mit der Einstellung vorne1 und hinten 2.
Will die Bremse hinten nur aus optischen Gründen ändern. Vorne reicht se mir, bewege den Wagen nicht auf der Rennstrecke. Bin auch nicht so der aggressive Fahrer, der sein Auto auf der letzten Rille bewegt. Möchte einfach nur ein geiles Auto fahren...... -
Danke Alex!
Das schwarze Dach ist erstmal nur ein Test! Bei einem weißen Wagen gefällt es mir gut, wenn ich aber eine Komplettfolierung machen lasse, dann kommt es aber wahrscheinlich wieder weg... -
Das fahrwerk vorne leichter als hinten eingestellt!? Okay...
Faehrst ja auf comfort stufe ist ja klar dass du das nimma mit dem MR vergleichen kannst bei stufe 1/2 xD
-
-
Ein herzliches Willkommen, cooler RS!!! Vieleicht trifft man sich ja irgendwo mal, wohnst ja fast in der Nähe.
-
Bei den Einstellungen bin ich noch am probieren! Werde es vorne auf jeden Fall auf 1 lassen. Bei uns in der Gegend sind die Straßen einfach zu schlecht.....
Einem Treffen bin ich nie abgeneigt.... -
Nein, bitte nicht folieren, lass ihn wie er ist, der sieht BOMBE aus !!! Glückwunsch!
-
-
Gefällt mir
Ich würde an deiner Stelle die TTRS Schriftzüge vorne & hinten weg machen
Vorne mit den schwarzen Audi-Ringen stört ein bisschen und hinten ohne Ringe mit dem Schriftzug sieht unstimmig aus..
Der Tankdeckel in schwarz lackiert und dann passt es :tanzen: -
Hinten kommt der Schriftzug weg, dafür kommen zwei schwarz-rote RS Zeichen an die Schweller!
Einer für links und einer für rechts -
Bomben ttrs, sieht geil aus.
Gesendet von meinem GT-I9100
-
-
Hab da mal eine Frage:
Hab endlich meine RS Aufkleber bekommen. Kommen hinten an den Schweller. Auf der Beifahrerseite sieht es richtig gut aus. Das rote ist hinten, passt perfekt. Aber auf der Fahrerseite wirkt das irgendwie unharmonisch. Was haltet ihr von der Idee, den Aufkleber zu spiegeln? -
Ja natuerlich musste das spiegeln xD sonst siehts kacke aus
-
Ein neues Foto
-
-
- Offizieller Beitrag
Servus Stefan,
willkommen :hallo: viel Spaß hier im Forum und mit deinem neuen Männerspielzeug..
also ganz ehrlich würde ich das Geld für eine Folierung lieber anderweitig investieren, finde sieht so echt stark aus :up:Gruß Boris
-
Danke Boris!
Außen is er jetzt fertig. Is bei mir wie eine Sucht, ständig irgendetwas ändern zu müssen..... -
Hallo Stefan, geiler RS
-
-
Vielen Dank, das mein RS so gut ankommt! Das einzige was ich vielleicht noch gemacht hätte, das wären goldene Felgen gewesen. Kam in meinem Bekanntenkreis gar net gut an, sogar meine Freundin hatte mit auszug gedroht
-
- Offizieller Beitrag
Vielen Dank, das mein RS so gut ankommt! Das einzige was ich vielleicht noch gemacht hätte, das wären goldene Felgen gewesen. Kam in meinem Bekanntenkreis gar net gut an, sogar meine Freundin hatte mit auszug gedroht
Zeugt von ordentlichem Bekanntenkreis und auch Freundin
-