in zahlung gegeben
n´abend... und gleich mal ein paar fragen zum TT kauf
-
-
Also meines Erachtens ist ein 3.2er keine Alternative... Erst ist "deutlich" langsamer, nicht undbedingt im Durchzug, aber umso mehr vom Handling (wegen des fehlenden Sportfahrwerks (welches vllt noch nachgerüstet werden kann), aber vor allem wegen des "veralteten" schweren 3.2er Motors) der einfach das Auto schieben lässt (was auch in zB der Sportauto schon gesagt wurde)... Was natürlich für ihn spricht ist der 6er-Sound...
aber dies ist eben meine Meinung und das muss jeder für sich entscheiden..Um auf Thema zurückzukommen:
Ein 2.0T Fronttriebler ist für einen Fahrer, welcher Allrad oder besonders Heckantrieb gewohnt ist, rein fahrdynamisch spaßbremsend bzw gewöhnungsbedürftigt, daher würde ich dir davon eigentlich abraten (und ein Motortuning macht wenig Sinn, da man ohne Diff einfach mehr als 200PS nicht/schwer auf die Straße bringen kann)
Alternativ könntest du natürlich auch einen 2.0T mit quattro nehmen (gibt es ja auch seit dem Sommer), als Beispiel zB diesen hier:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=91245569&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=23&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=148&maxPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&features=FOUR_WHEEL_DRIVE&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1Würde dich in der Anschaffung weniger kosten und das übrige Geld könnte man in ein Tuning investieren.
Mit der Farbe würde ich mir an deiner Stelle nicht so einen Kopf drüber zerbrechen. Es ist vllt sogar besser, ein schwarzes Fahrzeig zu kaufen und dann folieren zu lassen. Hat den Vorteil, dass du dir wirklich deine Lieblingsfarbe aussuchen kannst (zB ne Flipflop-Lackierung) und darunter liegenden Lack schonst. Wenn du zB ein schwarzes Auto kaufsen würdest, könntest du beim Wiederverkauf die einmalige Investition in die Folie eventuell sogar in einen Gewinn umsetzen..
-
Hallo Tom,
zu deinen Fragen muss ich sagen ich fahre noch einen A3 3,2 L bis zum 27 Februar und dann ein TTS Roadster.
Ich habe damals einen TT 1,8 L Quattro mit 240 PS unter der Haube gehabt und der hat wesentlich mehr Spaß gemacht wie ein BMW E46 330i (den ich Probegefahren bin) und ging auch spürbar mehr ab.
Dazu kommt das ich einen TT 8J durch den Hockenheimring gescheucht habe und muss sagen man kann auch wenn ich Frontantrieb nicht mag super Spaß mit dem Wagen haben.
Mein extremer Strafzettel spricht bände. Obwohl ich mit meinem 3,2L 250 PS habe, habe ich zum Glück noch keinen Strafzettelbekommen (fahre aber auch in der Regel nicht wie eine gesenkte sau, aber beschleunige gerne). Ich habe den TT 8J Roadster mit 200PS fürs Wochenende bekommen und bin nach 5 min wie ich den Wagen hatte von der Autobahnpolizei angehalten worden. Die Geschwindigkeitshöhe möchte ich an dieser Stelle lieber nicht verraten allerdings hat es für Punkte und weit über 100 € gereicht. Dazu muss ich erwähnen, dass es meine tägliche Strecke zur Arbeit war.
Aber kommen wir zu den Fakten zurück. Was ich damit meine ist, dass auch der Frontantrieb sehr viel Spaß macht und vor allem der Sound echt gut gelungen klinkt. Allerdings gibt es den TT 8 J ja auch als Quattro mit 200 PS allerdings verbunden mit S-Tronic. Den TT 8j 3,2 L kann ich auch, wenn man ihn nicht ganz mit meinem momentanen Wagen vergleicht kann wegen der Bauart(Karoserie etc.) nicht empfehlen wegen dem Sprit und der dadurch verbunden Reichweit und wenn du ihn Leistungsmäßig tunen möchtest. Ich zahle für ein Tuning ab 3.000 bis max 48.000,- €. Bis 330 PS Kompressoren und ab 400 PS gibt’s Turbos die allerdings dann bei 9.500,- € bis wie halt gesagt 48.000,- € liegen. Hab schon in einem A3 mit 600 PS gesehen und muss sagen geht gut ab, aber wirtschaftl. Gesehen oje J
Wenn du das Geld irgendwie aufbringen kannst dann den TTS und wenn nicht hol dir den TT mit Quattro (S-Tronic) und 200 PS. Und wegen dem Preis der beiden habe ich mir damals vor der Bestellung auf den Kopf zermartert welchen ich mir holen sollte. Ich bin allerdings zu dem Entschluss gekommen nach langen hin und herrechnen und Vergleichen das der TT mit der gleichen Ausstattung mehr kostet wie der TTS und der TTS hat mehr an Ausstattung wie der TT. Ist kein Scherz wirklich so.
Zu den Preisverfall bei TTS wenn der RS raus kommt meinte mein AUDI Händler und Kumpel das er nicht glaub das és da einen großen Verfall geben wird, weil der Motor in einer ganz andern Liga mitspielt (Vergleich mit R8). Naja werden wir mal sehen würde ich sagen.
Ach und der 3,2L ist sehr Durchzugsstark, wo ich immerwieder in ein durchdrehen der Reifen und bessergesagt Schlupf/Leistungsloch oder wie man es sonst noch betiteln will gefallen bin.
Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen. Falls Fragen haben solltest frag ruhig. -
-
also ich muss jetzt erstmal ein lob an alle aussprechen,die mir bis jetzt geantwortet haben!!echt ein hilfsbereites forum hier.
mein entschluss ist auch gefallen, ich werde mir über kurz oder lang einen tts holen und nach solchen ausschau halten,auch wenn ich den jetzt noch nicht gefahren habe,aber ja die anderen beiden schon,bzw den 3,2 halt im a4
will ja das auto nach möglichkeit die nächsten sechs jahre wieder fahren und auch spaß daran haben.
und da gefällt mir halt der tts optisch am besten,und soll ja auch nach eueren aussagen der spaßigste sein.werd die woche mal beim audihändler anrufen,habe da schon einen gesehen, in blau.sehr sehr nett.fast wie bei ner hübschen frau,nachder man sich nochmal umdreht und mal gucken was der für meinen hobel noch springen lassen will,bzw mal meinen dad und meinen kleinen bruder fragen ob der meinen weiter fahren möchte,der wird im dez 18, und wenn das geklärt ist...kaufen ist dann das wenigere problem :drive
-
Eine Gute Wahl! Wenn du mal ein paar Bilder von einem Sprintblauen brauchst dann schau einfah mal hier.
Oder einfach die Suchfunktion benutzen.
-
wenn du natürlich nen bisschen mehr geld übrig hast, kannste gleich den raeder tts dir holen und dann eventuell folieren...
dann haste auf jedenfall ne absolute bombe als fahrzeug
http://www.raeder-motorsport.de/html/raeder_audi_tts.html
aber auf jedenfall eine gute wahl und farbe ist auch cool...
gruß
-
-
neenee,so viel kohle ist net übrig,muss ja mein geld mit ehrlicher arbeit verdienen
-
Ganz ehrlich mein Neuwagen den ich in 2 Wochen bekomme kostet mehr, da ärgert mich es gerade das ich nicht den geholt habe und legal versteht sich wohl
-
na dann haste wohl mehr teuros zur freien verfügung :]
war heute mal bei audi,kam aber kein gescheites gespräch zustande,weil keiner richtig zeit hatte für mich :baby: -
-
dann hoffe ich, dass du das erste und letzte mal bei diesem händler warst
-
Glaub nicht das ich mehr zur Verfügung habe, aber ist halt meine Leidenschaft was soll ich sagen ..... ich denke hier in dem Forum kann mich bestimmt jeder verstehen
-
war ja jetzt auch nicht so ganz ernst gemeint,wenn ich nur nen fahrbaren untersatz wollen würde,könnt ich mein auto noch die nächstne 15jahre fahren,vorrausgesetzt,bmw hat gutes blech verwendet an den km scheiterts nich
nee leider nicht,weil wenn ich hier in nürnberg zu nen händler geh,bleibt mir nur die wahl (in)-direkt zu audi(pillenstein) oder eben zu feser zu gehn der letztere hat hier in der region bestimmt sechs-acht niederlassungen,ausserdem steht da einer,den find ich ganz dufte,oder ich schau halt im gegensatz zu denen die sich nur ein angebot machen lassen dass se ne probefahrt bekommen zu dumm aus,und bekomm net mal einen ordenlichen gesprächspartner,obwohl ich ein richtiger kunde wäre,wobei ich dem von heute meine provision eh net gönne,frag solche leute immer gern bissl hintenrum über ihr wissen aus(war selbst kfz´ler und lese auch heute noch den technilkteil der ams,falls den einer kennt(bin zwar noch net alt,aber hab die branche gewechselt),und informiere mich auch immer vorher,wie z.b.hier,und denke dass ich zumindest bissl hintergrundwissen hab,bestimmt nicht alles,)und der wollt mir doch ehrlich weiß machen dass das genau der selbe motor wäre wie im 200ps´er(klar,2l hub ) und auf meine frage hin,dass man den normalen dann bestimmt ohne probleme auf 270ps tunen kann,kam die antwort eig schon, und der unterschied von dsg zu hs,ist dass man beim hs viel mehr die leistung spürt und er auch schneller ist (glaube der wurde vor fünf jahren bei der wandlerautomatik eingefroren und jetz erst wieder aufgetaut)
naja,werd morgen früh mal den verkaufsleiter anrufen und fragen ob jemand für mich zeit hat -
-
verstehe die kritik von dir nicht ganz an dem verkäufer... im prinzip ist ja der 2.0TFSI mit 200PS und der im TTS der gleiche motor... es wurde ja nur minimale veränderungen vorgenommen... und im Topspeed ist ein HS auch schneller als ein DSG aufgrund des geringeren Widerstandes ;)...
meiner wollte mir aber erzählen, dass der TTS ja den gleichen neuen allradantrieb hat wie der r8 ...
gruß
-
Also ich dachte immer das alle den gleichen Allradantrieb haben ausser der neue S4.
-
Zitat
Original von _Speedy_
nee leider nicht,weil wenn ich hier in nürnberg zu nen händler geh,bleibt mir nur die wahl (in)-direkt zu audi(pillenstein) oder eben zu feser zu gehn der letztere hat hier in der region bestimmt sechs-acht niederlassungen,Zum Feser (genauer ja Feser-Graf-Gruppe) kann ich nur anmerken, daß es sich da durchaus lohnt bei verschiedenen Niederlassungen von denen anzufragen. Auch wenn die alle zur selben Firmen-Gruppe gehören, die Unterschiede in den Angeboten sind da doch teils beträchtlich von Haus zu Haus...
-
-
Zitat
Original von SOttle
Also ich dachte immer das alle den gleichen Allradantrieb haben ausser der neue S4.Es kommt drauf an ob der Motor quer oder längs eingebaut ist. Ab A4 (A5, A6, A8, R8...) ist er längs eingebaut, die haben ein anderes System als ein A3 oder TT.
-
Zitat
Original von SOttle
Also ich dachte immer das alle den gleichen Allradantrieb haben ausser der neue S4.
sorry,hatte mich nicht klar genug ausgedrückt...der meinte die geschwindigkeit in der beschleunigung,und da sind ja dsg´s meines wissen nen tick schneller.und das der grundmotor gleich ist,ist mir auch klar,nur wenn ich daraufhin frage oder die aussage mache,dass es ja dann das selbe wäre wenn ich nen 200ps er auf 270ps tune und dann nicht vom verkäufer die aussage kommt,dass das dann auf die lebensdauer des motors gehen könnte und er immer noch nichts von den motivikationen erwähnt,die der tts motor ja hat... dann kann ich auch gleich sagen dass jeder benziner gleich ist,nur halt mit unterschiedlichen zylindern. benzin verbrennen tun se alle
war heute nochmal in der feser niederlassung und habe miich von niederlassungsleiter beraten lassen,war mir um einiges kompetenter und lieber :]
-
Hmm... mal scharf überlegen, klar ist ja der gleiche Motor, allerdings die Aussage dürfte bzgl. der geringeren Motorlebensdauer verwundert mich, weil sich dann daraus resultiert, das laut seiner Aussage der TTS eine geringere Motorlebensdauer wie ein normaler TT hätte.. Naja sonst mag das vielleicht passen, aber da finde ich diesen Spruch unpassend. Die haben sich schon dabei was gedacht.
Zu dem anderen jeder denke ich mal weiß ja inzwischen, das der TTS eine aufgefrischte Allradtechnik hat, aber nicht die neuste. Immer noch im Stil von VW 4Motion. So zumindestens erzählt es mir immer mein Kumpel der bei AUDI arbeitet.
5,2s S-Tronic, 5,4s Handschaltung (laut Werk) meint ihr das merkt man?? Ich bezweifel das man den unterschied merkt
-
-
neenee,meinte dass der normale dann eine geringere lebensdauer haben könnte,wenn man ihn auf 270ps tunt,als der tts.
zur schaltung, kla, die 0,2 merkt man nicht,aber ich z.b. würde die die gänge reinhauen wie ein stier,um an die 5sek hinzubekommen,also würde ich mal sagen dass man als laie schon langsamer in der beschleunigung ist.aber is ja jetz egal
-
werde am sa.mal ne kleine probefahrt mit einen machen,den ich mir ausgesucht habe... sollte ich auf irgendwas achten?(dass ich ihn nich gegen nen baum fahr is lka:drive )
-