hi!
ich bin der tom, und komme aus nürnberg.
bin schon seit längerem auf der suche nach nen tt-forum in dem sich auch was tut,ausser motor-talk und bin über youtube zu euch gestoßen
mein fahrbarer untersatz ist momentan noch ein bmw e36 328i den ich aber in absehbarer zeit versuchen werde loszubekommen und mir zu 90% nen TT zulegen will.
und hier kommen schon die fragen . . .
also leistungsmäßig verschlechtern will ich mich auf keinen fall,benötigen tu ich ein auto nur auf kurzstrecken(bis 5km),jedoch wenn ich mal fahr,hab ich gerne leistung aus der kurve raus und geschwindigkeit auf der AB.wenn ich fahre,fahre ich gerne schnell mein jetziger hat auf dem rollenprüfstand 209ps gehabt.
-Ich bin schon den Tfsi von nen bekannten gefahren einmal mit 200ps,der war mir zu müde, irgendwie,auch wenn er datenmäßig besser gehen sollte als mein bmw?... und einmal mit leistungssteigerung glaube da hatte er um die 240ps da ging er schon gut...aber ein 0-8-15 TT gefällt mir nicht, mir würde da ehr ein ABT zusagen mit leistungssteigerung und dem gesamten optikpaket,finde ich sehr gut hab ich bei nen händler für 36t€ gesehen...aber als bmw fahrer müsste ich schon einen ganz schönen kompromiss eingehen mit dem frontantrieb
-quattro wäre mir da schon sehr viel lieber...den 3,2er kenn ich aus dem a4 glaube da hat er bissl mehr ps als im tt,oder? (bitte nich steinigen wenns nicht stimmt) gefällt mir sehr gut,vorallem der sound,sechszylinder eben pro: überlebt auf jeden fall meine kurzstrecken,weiß nicht ob das dem turbo so gefällt??? 2.quattro. contra: säuft wie ein loch und hab ich gebraucht noch nie mit den ABT spoilern gesehen:( gibts mit 19zöllern und evtl s-line ab 32t€
der TTS... bin ich leider noch nicht gefahren,würde aber im ganzen gesehen am besten gefallen,beste optik,seltener zu sehen(hab gern ein auto dass so nicht jeder hat) 272ps,quattro, leider im mom noch sehr hoher preis im gegensatz zu den anderen und welche meinungen habt ihr in bezug auf haltbarkeit des motors und wertverlust,wenn der RS kommt? lieber noch warten???TTS würden mir welche ab 43t€ gefallen, und da sind halt dann schon 8-10t € dazwischen,gegenüber anderen modellen,und da ich das geld leider auch nicht vom baum holen kann ist das schonwieder fast so relevant wie der frontantrieb
so,geschrieben hab ich jetzt glaub genügen und unübersichtlich genug bestimmt auch
was sagt ihr? was könnt ihr mir raten? was waren euere erfahrungen,und warum habt ihr euch wie entschieden?
danke schonmal im vorraus