@ A.M. Danke dir, das werde ich mir auf jeden Fall ansehen. Am Sonntag war ja auch ein erster Vergleich mit dem Wiesmann bei Grip zu sehen. Da war der GT3 natürlich auch der unbestrittene Sieger. Der Klang ist echt super, hoffe dass man das im Inneren auch direkt mitbekommt - darf natürlich nicht zukrass werden, dass man Kopfweh bekommt! :scherz:
LusTTfaktor: Merci, ja der X6 ist aber doch der aktuell beste Alltagswagen mit entsprechend Dampf für den Preis. :rock:
Da gibt es auch aktuell nichts wirklich adäquates - also werde ich das wohl die 2 Jahre "aushalten" und dann gibt's ja wieder was neues! :megageil:
@ Jochen: Danke dir, wir hatten da ja auch mal drüber beim Abendessen kurz gesprochen. Aber das Mutterschiff = X6 hab ich ja aktuell schon, der wird jetzt dann nur im Januar motormäßig "ge-updated" :daumenhoch:
@ Outlowz: Danke auch Dir! Absolut, ich habe es ja auch langer herausgezögert bis zum ersten Porsche!
Ich bin bisher nur den 997 GT3 mitgefahren, da war ja auch die Klappenanlage (original) zu recht kernig, geöffnet dann natürlich noch heftiger! Ich erwarte vom neuen 991 GT3 noch eine Steigerung, was bei dem Drehzahlbereich und der Abgasanlage.
Der Aston war schon super. Performance-mäßig aber auf Niveau eines Panamera GTS. Der Sound ist Mega, das Feeling in einem "Bond-Wagen" zu fahren für einen echten Fan-unbezahlbar.
Aber die Wagen sind technisch der aktuellen Entwicklung knapp 5-6 Jahre zurück. Das Navi geht gar nicht, die Auflösung "Commodore 64" Stil. Aber ansonsten absolut premium. Alles was nach Metall aussieht, ist auch echtes Metall, Magnesium und Carbon und kein lackiertes PVC.
Kann ich aber empfehlen, wenn du keinen Rennwagen suchst. Der DBS ist eben ein GT der laufruhig und kraftvoll zu werke geht. Der Vantage wäre mir zu klein. Vanquish hat da schon deutlich mehr technische Features und auch zeitlich stark aufgeholt.
Bei Audi dauert die Lieferung und die Modellpflege echt lange...das stimmt. Keine Ahnung wann der neue RS3 kommt. Deswegen bekommt meine Frau ja auch einen BMW in 8 Wochen Lieferzeit, was echt super schnell ist.
Gruß chris