Was wird bei APR III alles gemacht?
TTRS Tuning ,welche Leistung kann man erwarten ?
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http://www.goapr.com/products/stage3_25tfsi.html
am besten hier lesen
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Und was kommt da so an Leistung raus? 104 Oktan haben wir ja hier nicht so ohne weiteres, dass die Karre dann über 600 PS geht. Wenn ich das richtig gelesen habe, dann wird nichts intern am Motor geändert?
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guck mal hier
TTRS 8J APR Stage III Turbo kit
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Danke!
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Stage 1 ist absolut problemlos für den Motor. Ich würde noch nen Sportluftfilter hinzu nehmen, damit dreht er noch etwas spontaner hoch und waren bei meinem Kumpel noch mal 8 PS mehr (mit VCDS gemessen). Bei Simoneit kannst du eigentlich nichts falsch machen. Der macht auch die Software für HPerformance (Forum Tuner). Ich kann sonst auch noch PPH Motoring empfehlen, die machen auch sehr gute Arbeit zu sehr guten Kursen.
Danke für den Tipp - habe heute bei Siemoneit für den 16.10 den Termin für Stage 1 festgemacht.
Da die Anreise fast 600km sind will ich mit meiner Frau ein zwei Tage im Norden ranhängen. Gibt´s Empfehlungen für Hotel´s die auch Frauen gefallen - kann auch weiter Weg sein -
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Zitat
Danke für den Tipp - habe heute bei Siemoneit für den 16.10 den Termin für Stage 1 festgemacht.
Da die Anreise fast 600km sind will ich mit meiner Frau ein zwei Tage im Norden ranhängen. Gibt´s Empfehlungen für Hotel´s die auch Frauen gefallen - kann auch weiter Weg sein
Hamburg ist ja dann nicht mehr sooo weit entfernt, da findet man auch was für Frauen -
Finde das Leistungsdiagramm mit 395 PS für eine Stage 1 optimal. Mich würde mal interessieren worin der Fehler lag und ob etwas an der Stage 2 Software angepasst wurde oder einfach eine andere Map draufgespielt wurde... zb Stage 1?
Aufgrund der geänderten Hardware wäre ich mit den 395 PS aber auch nicht zufrieden! Die Frage ist nur ob es ein anderer Tuner besser hinbekommt...Hohenester oder HGR wären da eine gute Alternative denk ich.
Bekommt der TT jetzt wieder die Originalsoftware?
sicher,für stage 1 nach siemoneit alles im grünen bereich.Er redet sich jetzt heraus,dass bei stage 2 ja noch 15 % verlust abgezogen werden kann,von wegen streuung.Und ich könnte doch zufrieden sein.Er reagiert auch nicht mehr,hüllt sich in schweigen,weil ich angesagt hatte,ich werde mich rechtskundig machen.Darauf hat er geschrieben,einem rechtsstreit sieht er gelassen entgegen.Obs ein anderer tuner besser kann,weiss man immer erst nachher. -
Danke für den Tipp - habe heute bei Siemoneit für den 16.10 den Termin für Stage 1 festgemacht.
Da die Anreise fast 600km sind will ich mit meiner Frau ein zwei Tage im Norden ranhängen. Gibt´s Empfehlungen für Hotel´s die auch Frauen gefallen - kann auch weiter Weg sein
also ich würds mir überlegen,600 km zu einem tuner zu fahren,hast du probleme,gehts auch ins geld,wenn du mal hinmusst,und siemoneit kann ich nicht empfehlen,wenn der schon "gelassen einem rechtsstreit entgegensieht." -
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Ich hab wenig Ahnung von Tuning etc, aber mich wundert's dass dein Tuner dich einfach so fahren lässt... die Werte scheinen nicht ganz koscher, sollte er aus Erfahrung doch selbst wissen. Hat er das mit dir kommuniziert?
komuniziert,na klar ,endlos, hab einen ordner voll mit mails,er hat immer abgewiegelt,lioegt nicht an ihm ,etc..einfach nur nervig, -
Finde das Leistungsdiagramm mit 395 PS für eine Stage 1 optimal. Mich würde mal interessieren worin der Fehler lag und ob etwas an der Stage 2 Software angepasst wurde oder einfach eine andere Map draufgespielt wurde... zb Stage 1?
Aufgrund der geänderten Hardware wäre ich mit den 395 PS aber auch nicht zufrieden! Die Frage ist nur ob es ein anderer Tuner besser hinbekommt...Hohenester oder HGR wären da eine gute Alternative denk ich.
Bekommt der TT jetzt wieder die Originalsoftware?
stage 2 ist verändert worden, -
Das Diagramm ist zudem noch nach DIN, heisst du hast irgendwo echte 38X nach EWG.
Denke auch da sollte mehr gehen, und das sollte Siemoneit ja auch hinbekommen.
Man hört sonst nur gutes von Ihm.
Ansonsten finde ich dir Kurve auch nicht so schlecht.Zum Thema LLK werd ich nichts mehr sagen. Hab ich ja schon oft genug.
Hab da meine eigen Meinung zu, sehen naturgemäß einige anders.
hallo smoky
wo kann ich denn deine meinung über llk finden ? -
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Hallo,
gibt es denn schon Langeziterfahrungen zu Stage 1 und 2 bei Audi TTs und TTRs ?
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Zitat
Hallo,
gibt es denn schon Langeziterfahrungen zu Stage 1 und 2 bei Audi TTs und TTRs ?
Zu Genüge, alles eigentlich positiv.
Bezüglich Simoneit, wenn er sooo schlecht ist, dann hätte er nicht schon so viele TTRS gemacht, bzw. HPerformance auch einem nach dem anderen und die fahren auch Simoneit SW.
Ich vermute, dass es eher ein HW Problem gibt. Oder der gefahrene Sprit ist Müll. Ich würde sonst mal komplett auf Serie zurück rüsten (auch HW) und von Neuem beginnen. -
Vergiss nicht. am Anfang haben viele verschiedene Probleme mit TTRS Tuning.
Meins hat kein Tuning angenommen,dann Vmax ,Tempomat, Fehlzündung und Ladedrück Probleme.
Damals wurde mir gesagt das es an hardware liegen muss,bis später viele den gleiche hatte.
Ich denke kein Fehlzündung mit Stage II und sehr hohen Drehmoment(über 700 NM) schaffen auch nicht alle.
Alle Tuner haben Probleme gehabt,manche immer noch,aber heute ist es viel einfache gute Tuning zu finden.sorry for my bad German again !
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Muss ich auch erstmal suchen ehrlich gesagt.
Das Thema LLK und Druckverlust gibts hier aber schon seit Jahren.
Angestossen wurde es damals mal von Hohenester, soweit ich weiss.Per PN gerne meine Sicht der Dinge.
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Ok, alsso bislang noch keine Probleme mit erhöhtem Verschleiß bzw. sogar Motorschaden aufgrund des Tunings ?
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Achso, noch etwas: Würdet ihr denn eher die Finger von einem gebrauchten TTRS oder TTS mit Tuning lassen, auch wenn es von einem namhaften Tuner durchgeführt worden ist ?
Danke
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Zitat
Achso, noch etwas: Würdet ihr denn eher die Finger von einem gebrauchten TTRS oder TTS mit Tuning lassen, auch wenn es von einem namhaften Tuner durchgeführt worden ist ?
Danke
Das hängt immer ganz von der Fahrweise ab. Wenn er ständig kalt getreten wurde oder auch abschließend nicht richtig kalt gefahren wurde, kann kann dir genau so gut auch nen Serienmäßiger irgendwann kaputt gehen. Stage 1 und 2 sehe ich als völlig problemlos an. Wenn da ein namenhafter Tuner am Werk war, spricht nichts dagegen.
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