Hallo zusammen!
Um meinen phantomschwarzen Lack zu pflegen hab ich mich für das Zaino-Programm entschieden; per Hand.
(und ja, ich weiß, dass man mit einer Maschine die besten Ergebnisse bekommt :))
Nun brauch ich allerdings noch eure Hilfe zu ein paar Dingen, da ich sehr viele verschiedene Meinungen gelesen habe:
- Ich habe natürlich Swirls/Hologramme und oberflächliche Kratzspuren, welche ich in gerne in mehreren Durchgängen "rauspolieren" will.
Reicht das Z-PC hierfür aus oder sollte ich etwas stärkeres (wie Mezerna PF2500 oder PF2200) her? Vor ganz scharfen Polituren hab ich Angst
Welche Erfahrungen habt ihr hierbei gemacht? Kann man das Z-PC als "Politur" benutzen?
- Kurz und knapp; ist das Z5 wirklich nötig und bringt es einen besonderen Nutzen außer dem Auffüllen? Verlängert es gar die Standzeit?
- die letzte Frage; ist es besser nach dem Z-PC (oder einer echten Politur) eine Hochglanzpolitur (wie das SF4000) zu fahren oder reicht auch 2-3 Mal das Z-AIO um den Lack gut vorzubereiten?
Sollte man die Politur-Schritte überhaupt in veschiedenen Stufen (siehe Menzerna-Programm) fahren? Man hat ja schon genug andere Arbeit
Leute, habt schonmal vielen Dank für eure Hilfe!
Wenn das alles geklärt kann ich ENDLICH anfangen mein Baby zu pflegen!
Nächste Woche geht die Prozedur los! :training: