- Offizieller Beitrag
Hi Matse,
mit dem KW Clubsport kannst du keinen Nachlauf korrigieren! Du hast nur die Möglichkeit den Sturz zu verstellen. Daseinsberechtigung hat es, keine Frage. Hohe Geschwindigkeiten auf der AB mit einem krassen Sturz an der VA machen ja nicht soooo viel Spass. Da kann man mal eben kurzzeitig rumspielen. (ob es das bringt und wie sich das auf die Spur auswirkt- Nie ausprobiert!!)
Damit geht man aber auch einen großen Komfortkompromiss ein- das hämmert schon ganz ordentlich in den Vorderwagen bei Schlaglöchern. Ich brauche das nicht mehr....
Das KW war DEUTLICH härter als das Bilstein, auf der AB bei hohen Geschwindigkeiten war das nicht so doll, gerade weil der kurze Radstand des TT die Stabilität nicht wirklich fördert....dann noch so ein sprichwörtliches Brett...mhmhmh
Alles in allem ist es sicherlich kein totaler Müll, das soll auch mal gesagt sein. Es ist eben ein Kompromiss und qualitativ eher unterer Durchschnitt.
Ich persönlich mag Bilstein einfach mehr, die Qualität und die Technik überzeugt. Wer einmal ein Schnittmodell eines (absolut billig gemachten!) KW Dämpfers und eines Bilstein Dämpfers gesehen hat....
In Ennepetal liegen die rum, fahrt hin und guckt euch das an