1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Felgen & Fahrwerke

IS Racing Gewindefahrwerk Erfahrung

• ck.1one
  • 8. September 2013 um 13:29
  • 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 17. September 2013 um 00:19
    • Offizieller Beitrag

Hi Matse,

mit dem KW Clubsport kannst du keinen Nachlauf korrigieren! Du hast nur die Möglichkeit den Sturz zu verstellen. Daseinsberechtigung hat es, keine Frage. Hohe Geschwindigkeiten auf der AB mit einem krassen Sturz an der VA machen ja nicht soooo viel Spass. Da kann man mal eben kurzzeitig rumspielen. (ob es das bringt und wie sich das auf die Spur auswirkt- Nie ausprobiert!!)
    Damit geht man aber auch einen großen Komfortkompromiss ein- das hämmert schon ganz ordentlich in den Vorderwagen bei Schlaglöchern. Ich brauche das nicht mehr....

Das KW war DEUTLICH härter als das Bilstein, auf der AB bei hohen Geschwindigkeiten war das nicht so doll, gerade weil der kurze Radstand des TT die Stabilität nicht wirklich fördert....dann noch so ein sprichwörtliches Brett...mhmhmh

Alles in allem ist es sicherlich kein totaler Müll, das soll auch mal gesagt sein. Es ist eben ein Kompromiss und qualitativ eher unterer Durchschnitt.
    Ich persönlich mag Bilstein einfach mehr, die Qualität und die Technik überzeugt. Wer einmal ein Schnittmodell eines (absolut billig gemachten!) KW Dämpfers und eines Bilstein Dämpfers gesehen hat....
    In Ennepetal liegen die rum, fahrt hin und guckt euch das an ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • GO.liath
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 16. Januar 2018 um 14:01

Ich hab schon 2x das IS Fahrwerk verbaut , einmal in meinem Golf 5 GTI und einmal in meinem Ford Focus RS MK2. Beide mit Uniballdomlager statt Rubbertop. Ich kann dieses Fahrwerk nur empfehlen! Wie lang es hält kann ich nicht sagen, aber vom Fahrverhalten her ist es TOP! Ich hatte viele Fahrwerke von ganz billigen DTS Gewinde bis zu KW V3 und kann nur sagen, dass es jeden Cent wert ist!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™