1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Motor & Tuning

Motor gibt im Leerlauf selbständig gas... Drehzahl schwankt und Motor ruckelt *inkl Videos* Fehler= Kurbelgehäuseentlüftung defekt

• admin
  • 7. September 2013 um 01:43
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 17. November 2015 um 18:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von yasin91

Leute, ich danke für diesen Thread hier. Dank euch habe ich mein Problem schnell und günstig aus der Welt geschaffen. Hatte die selben Probleme mit dem Leerlauf. Die Drehzahl fing an einfach so zu steigen im Leerlauf, von 800 Umrehungen bis 1400, ab und zu auch bis 2000 Umdrehungen. Das Ganze hat er gemacht nach der Motor warm war, unruhig wurde er auch, also so ein schütteln im Auto war deutlich zu spüren. Habe diesen so genannten "Kurbelgehäuseentlüftung oder Ölabscheider oder Druckregelventil" von Audi direkt gekauft und SELBER ausgetauscht. Das sind insgesamt 4 Schrauben nachdem man die Motorabdeckung runtergenommen hat. Also das sollte jeder selber schaffen. Somit hat mich das Ganze 66 Euro gekostet. (Druckregelventil + Dichtung)

Nochmal Danke an alle

dafür sind wir hier :) und jetzt stellst dich noch vor damit wir wissen wer du bist und du bist herzlich willkommen bei uns :hi5

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • tt-mobil
    Schüler
    Reaktionen
    25
    • 5. Juni 2016 um 23:10

Hallo zusammen,
    meiner hat das Problem seit wenigen Tagen auch. Bei mir kommt noch dazu, daß wenn ich vom Gas gehe, dann pfeift es ordentlich. Außerdem hab ich einen Eintrag im Fehlerspeicher (P0171 - System too Lean (Bank 1) und (wir waren gerade am Lago Maggiore als das Problem erstmals auftrat) jetzt beim Heimheizen ging dann die Motorkontrolleuchte (Abgas) an. Werd morgen mal auf Verdacht das Teil bestellen und einbauen. Ich hoffe der Fehler ist dann weg. Habe nur so einen OBD Bluetooth Dongle und Gauche auf dem Handy - ich hoffe ich kann damit den Fehler löschen? Das geht gut los. Fahren den TT erst seit 8 Wochen, und dann auf der Ersten "Spritztour" solche Macken....Naja - dank dem Thread hier war ich nicht ganz sooo nervös wie sonst wenn die Kutsche Probs macht.
    Grüße
    Andreas

Audi TT, 200PS, EZ06/2008, MJ2009, 19"S-Line Doppelspeiche, 255er Walzen, TTRS-Frontgrill+Heck, Bose, RNS-E.... :thumbup:

• tt-mobil
    Schüler
    Reaktionen
    25
    • 7. Juni 2016 um 11:15

Jo,
    war beim Freundlichen, der meinte da könnte auch was anderes Schuld sein. Hab jetzt nächste Woche Dienstag Termin.
    Bin eben leider nicht der geborene Mechaniker. Allein die Motorabdeckung macht mir Angst.
    Grüße
    Andreas

Audi TT, 200PS, EZ06/2008, MJ2009, 19"S-Line Doppelspeiche, 255er Walzen, TTRS-Frontgrill+Heck, Bose, RNS-E.... :thumbup:

• tt-mobil
    Schüler
    Reaktionen
    25
    • 17. Juni 2016 um 16:06

Hallo,
    doch, es war auch bei mir NUR das PCV-Ventil. Rundumservice für 160.- EUR.
    Grüße
    Andreas

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™