- Offizieller Beitrag
beim lackieren oder pulvern wirst du natürlich immer etwas vom Hochglanz verlieren, fraglich ist natürlich was einem in diesem Fall dann wichtiger ist.
beim lackieren oder pulvern wirst du natürlich immer etwas vom Hochglanz verlieren, fraglich ist natürlich was einem in diesem Fall dann wichtiger ist.
es gibt spezielles hochglänzendes durchsichtiges Pulver was richtig glatt verläuft beim backen.
Einfach mal bei einem Pulverbeschichter anfragen, das glänz wie sau und erleichtert das reinigen enorm, und schützt.
Oder halt normalen Klarlack, aber irgendwas würde ich da drüber machen - langfristig
Übrigens: enorm geile Felgen :sabber
Genau so ist es,egal wie glatt der Klarlack ist......
toller Projektthread : - )
Du sagtest, du hast deinen 3.2er auf TTRS Heck umgebaut, siehe eine Seite vorher.
-Hast du dazu mehr Bilder, vom eigentlichem Umbau?
-Welchen Auspuff hast du jetzt drunter? Der 3.2er passt ja dann nicht mehr, hast du den bearbeitet, oder was hast du genau gemacht?
Geb dazu doch bitte vielleicht mal ein paar Infos und Bilder, auch was den Klang nun betrifft nun.
Das wäre für mich sehr interessant.
Danke dir :hi5
Wie gesagt das mit dem Klarlack überleg ich mir wenn die Reifen mal runterkommen.
Ich denk mal das selbst wenn die dann weniger glänzen, glänzen die dafür dann öfters weil die leichter zu reinigen sind.
Vom Umbau selber hab ich jetzt leider keine Fotos gemacht ist aber auch nicht so kompliziert.
Habe mir alle Teilenummern bei partscats.info rausgesucht und bin damit zu Audi gefahren, klappte ohne Probleme.
Ein paar Tage später hab ich dann die Teile abgeholt und zum Lackierer gebracht.
Über Google hab ich recht schnell rausgefunden wo die Schrauben für die Schürze sitzen.
Rückleuchten raus; Nebelscheinwerfer abgesteckt und ruck zuck ist die Schürze runter.
Habe den ganzen Umbau ohne Hebebühne oder Rampen gemacht.
Bei dem BN-Pipes Auspuff ist direkt nach dem Endtopf eine Schelle, wenn mann die löst und die beiden Auspuffgummis abmacht, kann man den Endtopf ohne Probleme nach hinten rausziehen. Jetzt hab ich die Bögen rechts und links am Endtopf abgeflext. Danach den Endtopf wieder drunter gebaut und die neue Schürze dran.
Von den beiden Bögen dann noch die alten Blenden abgeflext und die Bögen mit Rohrschellen wieder am ESD befestigt. (hab ich mir bei Bollerwagen Joe abgeguckt)
Rückleuchten und Nebelscheinwerfer wieder dran und das wars.
Ich kann morgen wohl mal Fotos von unten machen wie es jetzt aussieht.
Die Rohre will ich noch etwas umschweißen damit man nicht soviel Luft zwischen Rohr und Blende hat und dann schwarz lackieren. Leider tat unser Schweißgerät letzte Woche nicht, denke aber das ich das die nächsten Tage hinbekomme. Spätestens zu Car-Freitag muss alles schick sein.
Vom Sound hat sich jetzt natürlich nichts geändert ist ja bis auf die Blenden alles gleich geblieben.
Konnte mich allerdings nicht davon abhalten die Karre mal anzulassen als der ESD ab war :musik
herzlichen Dank, für deine super Antwort!
Top!!
Wenn du die Tage wennst mal wieder am basteln bist mal nen Bild von unten, und Hinter dem Diffusor machen könntest, wäre sehr genial und ich wäre restlos glücklich, vielleicht auch ein Bild, von hinten rein, wie das so aussieht, der BN Pipes soll ja recht gut sein, was ich gelesen habe.
Zu nah würde ich garnicht mal gehen an die Optikblenden, der TTRS Auspuff hat ja auch eine gewisse entfernung, nicht das dann was am Diffusor zu heiß wird.
Warum ich das alles wissen möchte? Ich plane auch etwas in der Richtung, bin aber noch ein wenig unentschlossen, und lasse mich gerade von Umbauten in der Richtung wie du es gemacht hast inspirieren.
Danke dir nochmals.
Mach weiter so mit deinem heißem Flitzer, steht echt brachial gut da das Ding... Würd ich mit Kusshand nehmen !
PS: Gibt es irgendwo Fotos von Bollerwagen Joe, von seinem Auspuffumbau? :dafür
vielleicht auch ein Bild, von hinten rein, wie das so aussieht
:panik :panik
ich will hier keinen Schweinkram sehen..
Bilder von hinten rein.. pfui.. dreckeliger Dreck dreckeliger.. :smile
hahahah wieso wusste ich als ich es getippt habe, das es jemandem auffällt
zieh mir deinen Thread mal rein, danke Joe!
Hab noch n Bild rein getan "Von hinten" rein Photographiert :hmw
kann sich sehen lassen, haha : D
Mit Bildern kann ich leider erst morgen dienen, da hab ich Urlaub und wollte beim Auto bei.
Im Moment ist mir das Wetter zu schlecht um den für Fotos mal eben aus der Garage zu holen.
So hier die Bilder wenn auch mit verspätung
Von unten:
Von hinten rein :victory :
Bögen mit alten gekürzten Endrohr:
Schwarz lackiert:
Fertig mit Sommerpellen:
das letzte bild ist so derbst geil! :sabber
Danke
Danke dennis, bist spitze ! :hi5
Ich glaube ich muss bei dir vorbei kommen und du machst mir das genau so : D Jetz kommst aus der Nummer nicht mehr raus :tanzen:
Und jetzt noch mal n Bild von hinten rein wo man das nachgebesserte sieht :juhu
Ich glaube ich muss bei dir vorbei kommen und du machst mir das genau so : D Jetz kommst aus der Nummer nicht mehr raus
Kein Problem. Musst nur viel Geduld mitbringen, ich brauch ja schon ewig um hier mal ein paar Fotos zu posten
Und jetzt noch mal n Bild von hinten rein wo man das nachgebesserte sieht
Morgen Früh fahr ich mal wieder TT dann mach ich eben nen Foto von hinten rein