Sind die Felgen verchromt oder hochglanzverdichtet?
Bist du damit zufrieden? WIe sieht es mit Reinigung und Pflege aus?
Haben mir schon ein paar von abgeraten. Wegen Kratzern, Bremsstaub usw.
Habe jucken tut es mich immer noch in den Fingern.
Dennis sein 3.2er Turbo TT
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@Schorsch
Seitenschweller sind vom TTS/RS@Pitbullfighter
Ja ich weiß passt nicht 100%ig.
Vlt kommt ja noch das RS Heck dann wirds angepasst ☺@Tuete
Kenn leider nur ein der das machen könnte und entweder hab ich keine Zeit oder er und der Tüv ist diesen Monat fällig.@metalman
Felgen sind Hochglanz verdichtet.
Sind natürlich etwas Pflege bedurftiger aber man kommt eigentlich überall gut ran.
Man kann die auch nochmal zum Verdichter bringen da müssen die dann nur ein paar Stunden laufen und dann sehen die angeblich wieder aus wie neu. Und soll auch nicht so viel kosten. -
Sieht super aus. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!!
Weist du schon was du leistungstechnisch machen möchtest?
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Ok danke für die Infos.
Hast du die schon fertig gekauft oder nachträglich verdichten lassen?
Hab die selben aber noch in Titan.
Find die durch die ganzen Speichen im Gegensatz zu meinen vorherigen Felgen (die waren weiß) um einiges aufwändiger beim putzen. -
Habe die so gekauft. Waren neu verdichtet und noch kein mal am Auto gewesen.
Zur Leistungssteigerung hab ich noch keine Ahnung.
Zoran ist zu weit weg und ein Haltbarer Turboumbau nicht gerade billig.
Habe auch schon kurz mit nen M6 geliebäugelt. -
Die Fehlermeldung bekommst du ja immer nur wenn dein Wagen denkt, er fährt den Spoiler wieder ein. Sollte der Tüv nicht merken, dass er nicht auscodiert ist. Einfach auf die Spoilertaste drücken wenn der Bordcomputer meckert.
Wie das mit den Neblern beim TÜV aussieht kann ich dir nicht sagen.@Schorsch
Seitenschweller sind vom TTS/RS@Pitbullfighter
Ja ich weiß passt nicht 100%ig.
Vlt kommt ja noch das RS Heck dann wirds angepasst ☺@Tuete
Kenn leider nur ein der das machen könnte und entweder hab ich keine Zeit oder er und der Tüv ist diesen Monat fällig.@metalman
Felgen sind Hochglanz verdichtet.
Sind natürlich etwas Pflege bedurftiger aber man kommt eigentlich überall gut ran.
Man kann die auch nochmal zum Verdichter bringen da müssen die dann nur ein paar Stunden laufen und dann sehen die angeblich wieder aus wie neu. Und soll auch nicht so viel kosten. -
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Das Symbol vom Spoiler erscheint sofort im KI wenn ich den Wagen starte.
Die Meldung von den Nebelscheinwerfer müsste ich ja eigentlich auch durch Widerstände auf den steckern wegbekommen. -
- Offizieller Beitrag
Die Sufu würde dir bestimmt helfen.. :smile
hier findest du zum Beispiel eine Umbauanleitung für den Spoiler mit benötigtem Blind-Stecker
Umbauanleitung - TT-RS Heckspoiler
Nebelscheinwerfer kannst du mit Widerständen machen oder auscodieren..
dafür gibt es hier auch einige Threads.. -
Hi,
Also ich hab den Spoiler beim Freundlichern auscodieren lassen hat nichtmal was gekostet und dauerte keine 5min
Gruss Manu
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Ich War da weil die mir auch die leuchtweitenregulierung eingestellt haben aber codieren könnten die nicht.
Ich probier das aber mal mit Widerständen und die Suchfunktion test ich auch nochmal -
aber codieren könnten die nicht
Dann können die nix! Anders kann man es nicht sagen :panik Gehe später mal ins auto und hol die Anleitung, die kannst du denen ja dann auf den Tisch knallen und fragen ob sie es damit können :popcorn:
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Ich würde eher sagen die dürfen bestimmte Sachen nicht codieren, zumindest meine Erfahrung bei Audi!
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Geb dir da bedingt aufjedenfall recht...nur liegt es hier doch auf der Hand warum er den raus Codiert haben will/muss/soll
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So hier mal ein kleines Update.
Ich war Mitte der Woche noch mal bei einer anderen großen Audi Vertragswerkstatt zwecks Codierung.
Die haben das zwar vor ein paar Jahren schon mal gemacht das hat jedoch ein paar Stunden gedauert und die wussten auch nicht mehr genau wie das ging. :denken:
Haben mir dann davon abgeraten wäre zu teuer.Heute hab ich den TT dann einfach mal zur Hauptuntersuchung gebracht:
-Ist ohne Mängel durchgekommen! :tanzen:
Der Dekra Prüfer hat sogar einen Bekannten der VCDS Codieren kann. Hat den dann gleich meine Daten gegeben und ich soll da nächste Woche mal eben rum kommen. -
Nach der Freude über den TÜV Stempel gab´s heute nen Dämpfer.
Gerade wollte ich kurz zu nen Kumpel fahren nach ca 500m ging die Kontrollleuchte an und das Auto fängt an zu stottern. :pinch: Hört sich irgendwie so an als würde er nur auf 5 Zylindern laufen. Qualmt auch etwas. Hoffe das es nichts schlimmes ist, hab heut Abend aber auch nicht weiter geguckt. -
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Tipe auf Zündspule war bei mir auch schon 4x jetzt in 3,5 Jahren
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Hoffe auch mal auf Zündspule. Bin morgen abend wieder zu hause werde dann mal nachgucken.
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So Heute ist mein Programmierkabel angekommen, dann gleich mal schnell heut Nachmittag den Fehlerspeicher ausgelesen: "Zündaussetzer Zylinder 3"
Hab mir gedacht dann mal eben schnell die Spule von 3 und 4 tauschen um sicherzustellen das es die Zündspule ist.
Leider ging das nicht so gut wie gedacht. Die Spule von Zyl. 3 ging ganz einfach ab nur hatte ich dann nur die Hälfte in der Hand und der Rest hing noch an der Kerze im Kopf. Hab erstmal ganz doof geguckt war ganz sauber abgebrochen sah aus als wenn das so musst. Zum Glück ging der Rest dann doch noch einfacher Raus als gedacht. Eine Spaxschraube reingedreht und dann mit viel Kraft raus gezogen. Jetzt fehlt mir nur noch ne neue Spule.Hier mal ein Bild von der halben Spule:
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mit dem richtigen Werkzeug wäre das nicht passiert. :facepalm
Dafür gibt es Zündspulenabzieher. Und die sollte man auch unbedingt benutzen. -
Hätte auch nichts mehr gebracht. Ich konnte die Spule ja schon so mit den Fingern rausziehen die war voher schon gebrochen.
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