Hallo Zusammen,
ich bin neu in diesem Forum und komme gleich mit der ersten Problemstellung auf euch zu.
Kurz zu mir: Ich bin 28 und fahre einen roten TTS Roadster von 2008.
Nun zu meinem Problem.... ...und zwar hab ich Probleme mit dem automatischen Heckspoiler. Er fährt zwar bei 120 km/h automatisch aus und bei 80 km/h wieder ein aber leider bekomme ich nach dem Ausfahren immer eine Fehlermeldung im Display. Das bedeutet er scheint mechanisch vollkommen in Ordnung zu sein da beide Endlagen voll erreicht werden aber es ist wohl der obere Mikroschalter (Spoiler ausgefahren) defekt.
Als ich mit dieser Problematik bei "Freundlichen" war hat er mir mitgeteilt das meinen Vermutung komplett richtig ist (oberer Mikroschalter defekt) aber es dieses Teil nicht einzeln gibt und ich einen neuen Heckspoiler für 500 Euro plus Einbau benötige um dieses Problem zu lösen .
Da ich eigentlich keine Lust habe wegen einem defekten Teil das maximal ein paar Euro kostet die komplette funktionierende Spoilermechanik für 700 Euro austauschen zu lassen wollte ich euch mal fragen ob hier jemand schon einmal damit Erfahrungen gemacht hat:
-Gibt es einen passenden Mikroschalter aus dem Zubehör ?
- Sind die verbauten Mikroschalter Öffner oder Schließer ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, diese Fehlermeldung nervt wirklich enorm.
Gruß,
Marc