Mahlzeit Leute.
Ich krieg das nervige brrrrr brrrrrrr brrrrrrrr nicht weg. Schon auf Garantie kompletten Aschenbecher Einheit getauscht, Erfolg null. Leichte Querfuge und frrrr frrrr. Sheint etwas besser wenn ich den Einsatz raus habe, ist aber eher der Schiebedeckel. Erfahrungen, Tipps? Ich glaub ich hol mal Schaumgummi und stopf den Hohlraum aus.
Gruß aus de Palz.
Aschenbecher vibriert
-
-
Ich hab dieses Phänomen auch.
Jedoch sobald ich zb ein Packerl Kaufummi (Orbit) drinnen hab, tritt dieses Klappern nicht mehr auf. War bei mir allerdings nur auf der AB. -
ähnliches Problem: Aschenbecher vibriert bei offener Klappe im unteren Drehzahlbereich.
Lösung 1: Fahren mit geschlossener AGA Klappe
Lösung 2: Fahren mit hoher Drehzahl
Lösung 3: Aschenbecher schließenAlles suboptimale Lösungen :ohmann:
-
-
evtl. Lösung 4: fest draufschlagen
hat einmal geholfen :problem: aber nur kurz
-
Habe das Problem auch seitdem ich den ASG-Auspuff habe, bei bestimmten Drehzahlen vibriert der Deckel, denn wenn man drauf fasst, ist es weg. Ich kann aber ehrlich gesgat kein Spiel feststellen, wie habt ihr das abgestellt? Taschentuch in den Aschenbecher pressen, das Teil brauch man ja eh nicht
-
- Offizieller Beitrag
event. Lösung 5: mit Montageschaum ausschäumen
manchmal hilft auch etwas Silikonspray
-
-
Dank ASG ESD ist es bei mir auch sehr schlimm, aber wenn ich den Deckel komplett aufschiebe, ist es ruhig.
Einsatz ist auch raus...Sieht zwar nicht so schön aus mit offenem Aschenbecher aber wenistens hat man seine RUHE!
-
Bei mir ist das gleiche, hab es fast öfters beim Anfahren. Hab es bei mir aber immer darauf geschoben das ich immer mein Parkgeld dort drin hab.
-
Habe das gleiche Problem, seitdem der Auspuff bearbeitet ist. Ich habe schon kleine Bleikugeln in mehreren kleinen Tüten in den Aschenbecher gelegt aber es geht und geht nicht ganz weg.
-
-
- Offizieller Beitrag
Ist dernur Der Deckel der vibriert. Da hilft nur Ascher komplett ausbauen (leider das aufwendigste Teil) den Deckel abklipsen, dann irgendwas unterpolsten, Deckel wieder aufklipsen
-
Ja eher der ganze Aschenbecher mit Deckel.
-
- Offizieller Beitrag
Nein nicht eher der ganze Ascher.. Der Zierdeckel aus Alu oder Carbon.
Kannst auch gerne mal was glauben. -
-
Hatte ich auch bei meinem 8J damals. Intensivierte sich noch, als die EDEL01 drunter kam.
Da mir als Nichtraucher der Aschenbecher schnurze war, habe ich ihn komplett mit Schaumstoff vollgestopft, bis man den Deckel nur noch mit großer Mühe drübergeschoben bekam. Die ganze Sache stand so unter Druck/Spannung und hielt die Klappe.Wer übrigens glaubt, beim neuen 8S hätte Audi aus diesem Fehler gelernt ... der glaubt auch an den Normverbrauch Der Deckel der Phonebox rasselt bei bestimmten Drehzahlen lustig vor sich hin ....
-
Ich kann meinen leider nicht ausstopfen, ich habe dort den Knopf für mein Fahrwerk verbaut.
Habe heute sogar den Innenraum vom Aschenbecher mit kleinen dämmmaterial ausgebaut, doch leider brachte dies nichts -
Habe das Problem jetzt gelöst, habe ein Taschentuch zwischen Aschenbecherabdeckung und Klimabedinteil geklemmt.
Mein Wunder, es vibriert nichts mehr.
-