moin @ all
weiß vielleicht jemand ob die Felgen vom R8 passen ?
speziell hinten die 10,5 X 18
moin @ all
weiß vielleicht jemand ob die Felgen vom R8 passen ?
speziell hinten die 10,5 X 18
Bei den 8,5 gibt es eventuell ein Traglastproblem
Gruss TT-R
Würd sehr eng ! Welche ET haben die 10,5 X 18 ?
ET 50 hinten
ich stell mir das optisch von hinten mit den 285ern schon sehr chick for
Mit den Reifen kannst du das aber so was von vergessen
Weil die Kombi von 10,5 J und 285er viel zu breit ist ! Ich fahre hinten eine 10J Felge mit einem 235er und das ist schon sehr eng
Weil die Kombi von 10,5 J und 285er viel zu breit ist ! Ich fahre hinten eine 10J Felge mit einem 235er und das ist schon sehr eng
ok, was hast du für eine ET ? und wie tief ist dein Wagen ?
Meine BBS haben ET 54 ! In dem Video siehst du wie Tief mein Wagen ist und wie weit da schon die Felgen rausstehen !
Chick Chick
sieht wie 19 oder 20 Zoll aus .
Siehe hier Felgen & Breite & ET, Reifen und ihre Auswirkungen
da sollte wohl alles stehen!
Viel Spaß bei 29 Seiten was zu finden Sind 19Zoll
Also ich müsste da jezt aber auch nicht die ganzen 29 Seiten für lesen.
Wenn man bei ner geringeren Breite schon Probleme bekommt dann sind die 18 oder 19 Zoll wohl auch egal.
Vielleicht sollte er mal die Maße der Felgen in nen Rechner eingeben,dann weiss er wo die stehen. :up:
Traglast haut auch nicht hin,es sei denn es ist ein 1.8 er Motor verbaut.
Bei mir hauts mit der Traglast der R8-Felgen hin und hab nen 2.0er Motor. Hab allerdings alle vier Felgen als 8,5er mit 245er Bereifung.
Zwischenbericht meines TT 2,0 TFSI
Gruß Max
Aber mal ehrich!
Wieviel ist denn die "Reserve"??
Wenn das nur ein paar Kilo sind,dann würde die Vernunft bei mir sagen,nicht montieren........
Also 285er am tt, egal welche Motorisierung wären dann schon fast eine Strassenwalze
Aber mal ehrich!
Wieviel ist denn die "Reserve"??
Wenn das nur ein paar Kilo sind,dann würde die Vernunft bei mir sagen,nicht montieren........
Bin bei meinen R8-Felgen 5Kilo unter der maximalen Traglast an der Vorderachse. Hierzu ist aber zu sagen das dieser Fall selten ist. Dies ist nämlich nur bei Voller Zuladung. Außerdem sind für eine Felgentraglast ein genügend hoher Sicherheitsfaktor mit eingerechnet. Sogar wenn du etwas drüber bist würde dann theoretisch nix passieren, nur ist´s halt nicht erlaubt. Bei mir ist alles auch ordentlich eingetragen.
Gruß Max
Also ich kenne bei mir niemanden, der mir Felgen einträgt mit zu niedriger Traglast.
Zudem ich's selbst nicht anstreben würde diese dann auch zu fahren.
Also ich kenne bei mir niemanden, der mir Felgen einträgt mit zu niedriger Traglast.
Zudem ich's selbst nicht anstreben würde diese dann auch zu fahren.
Wird dir auch niemand eintragen. Bei mir hauts ja gerade noch um 5 Kilo hin. Pro Felge hin. Als Beispiel weil ich jetzt die Traglasten nicht auswendig weis: Maximale Achslast VA laut Fahrzeugschein 945 Kilo. Traglastbescheinigung von Audi für meine R8-Felgen mit 475Kilo. Das heißt die Felgen der Vorderachse sind für 950 Kilo zugelassen. Deswegen schaut der Tüv nur noch die Freigängigkeit der Felgen und Reifen im Radhaus an und dann hast das Gutachten zum Eintragen.
Deswegen hab ich gleich alles zusammen gemacht, Gewindefahrwerk, Spurplatten und Gewindefahrwerk dann TÜV und Amt.
Bei mir hauts ja gerade noch um 5 Kilo hin
sorry, das hab ich vorhin "überlesen"
Dann ists natürlich klar, dass es so für die Herren vom Tüv passt =)
Hab mir nat. auch die Fotos der Felgen am TT in deinem Thread angesehen und das schaut schon gut aus Dazu noch eingetragen, was will man mehr!