Hallo Zusammen,
Ich habe eine Frage an euch und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich habe mir letzten Monat meinen Traumwagen Audi TTS aus 2008.
Nun zu meiner Frage. Im Auto habe ich original ab Werk das Radio Symphony und Bose Soundsystem installiert. Allerdings kommt mir das Bose vom Bass her ziemlich leise vor im Vergleich zu meinem vorherigen TT, ebenfalls mit Bose und Concert Radio. Das war wesentlich kraftvoller. Einfach super. So, was mir bei meinem jetzigem Auto auffällt ist, das kein Bose Startsymbol kommt und die Gala Funktion gegeben ist. Gala sollte bei Bose ja nicht funktionieren. Ich habe ebenfalls die Pinbelegung kontrolliert und festgestellt, das der Bose Pin (braunes Kabel?) an Platz 5 gelegt ist. Soll ja auch so sein. Nun habe ich einfach mal den Pin deaktiviert und sehe da, Bose läuft und gibt einen Kraftvollen Klang, wie es ja auch sein soll, Jedoch ohne Bose Startsymbol. Ich habe den Pin natürlich wieder installiert, da sonst die Endstufe immer aktiv ist. Bitte korrigiert mich falls ich falsch liege. Hattet ihr die gleichen Probleme? Was kann das sein? Am Donnerstag habe ich einen Termin beim Freundlichen zum codieren. Ich bin ja mal gespannt was da raus kommt...
Danke und Gruss
Alex