Hehe ich werd direkt aus Ingolstadt welche Posten

Daniel neuer S3 Sportback 8V
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... warum eigentlich Sportback , hat Dir Dein S3 als 2T nicht gefallen , ich war mit meinem voll zu frieden , egal ob das MTB oder die Ski hinten drin lagen , platz ohne Ende .........
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Glückwunsch zum roten Sportback und liebe Grüße vom großen Bruder
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Mal was anderes kann mir jemand ein paar tipps zum einfahren mit dem DSG geben da ich eine autobahnetappe von knapp 500 vor mir habe. Sollte ich eher im D modus oder im M fahren damit ich was die drehzahl auf der bahn variieren kann? sorry für die frage ist mein erster mit DSG
Würde auf Wählhebelstellung D fahren. Die Drehzahl wird bei normalem Verkehr genug variieren. -
... warum eigentlich Sportback , hat Dir Dein S3 als 2T nicht gefallen , ich war mit meinem voll zu frieden , egal ob das MTB oder die Ski hinten drin lagen , platz ohne Ende .........
ich muss ehrlich sagen das mit der 8V als sportback besser gefällt beim 8P wars genau andersrum =)
Würde auf Wählhebelstellung D fahren. Die Drehzahl wird bei normalem Verkehr genug variieren.schon mal danke =)
oder würdet ihr landstraße vorziehen ? -
Ich würde die Landstraße vorziehen, da lernt man ein Fahrzeug besser kennen
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... mein Tipp , da ich auch immer in Ing. abhole und dann noch einen kleinen Umweg fahre das ich zu Hause so auf 800 Km komme , fahre im Schaltmodus , dann bestimmst Du selber dein Einfahren ...
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ja ich hab mir mal die route rausgesucht und bei google maps angeschaut naja kommt drauf an was für ein wetterchen ist so kann das navi direkt mal zeigen was es kann =) noch 2 wochen aaaahhhh ich werd lala
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Kleiner Tipp von mir - der sein RS3 gut eingefahren hat - habe deutlich mehr Serienleistung !
Ich bin die ersten 1.500 KM nur in D gefahren und ab und zu in M. Also nie mehr als 4.000 Umdrehungen. Sind beim RS3 im 7ten Gang so ca. 200-220 km/h.
Ab und zu mal bisschen angegast und auch mal Vollgas gegeben, damit alles geschmiert war. Aber immer penibel warm gefahren und nie Kurzstrecken.
Hatt gleich zu Beginn auch einer längere Autobahnfahrt. Da kannst du gerne mal spüren und mal draufdrücken. Dann nach 1.500 KM altes Öl raus, neues rein
und geschmeidig einfahren und ab geht die Luzi.Aber hier gibt es kein Rezept. Ich habe anstatt 340 PS - 361 PS und anstatt 450 NM - 510 NM. Ich denke, meine Einfahrphase hat sich gelohnt.
Das Auto läuft auch jetzt noch nach wie vor wie geschmiert. Nie Aussetzer, nie Probleme mit dem DSG gehabt.
Ich rate eher vom M - Modus ab ... die Zeit wird schon noch kommen nach dem Einfahren :daumenhoch: -
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@ Harry danke das klingt ja schonmal recht amtlich =) ja das mit dem ölwechsel hatte ich eh vor =) der kanister 0w-40 von Mobil1 steht schon parat =)
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... ich muß sagen auch mein Motor vor der Optimierung lag deutlich über 450 Nm und fahre auch gleich nach einfahren mit New Life , bin von meinem Motor immer noch begeistert
, läuft seit 42.000 wie verrückt , wäre auch gerne nach Stuttgart gekommen , na ja leider fürn Kaffee zu weit
........... schade.... :wacko:
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... ich muß sagen auch mein Motor vor der Optimierung lag deutlich über 450 Nm und fahre auch gleich nach einfahren mit New Life , bin von meinem Motor immer noch begeistert
, läuft seit 42.000 wie verrückt , wäre auch gerne nach Stuttgart gekommen , na ja leider fürn Kaffee zu weit
........... schade.... :wacko:
Stuttgart
?
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.... Dyno Day , wäre bestimmt auch mal interessant wie gut der neu 2.0 T aufgestellt ist.....
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Bin heute den neuen S3 Sportback gefahren. Also der Sound beim schalten ist schon sehr geil. Das Auto hatte erst 450km runter. Von der Leistung her ging er merklich schlechter sls mein TTS (Abt), aber ich denke da geht noch was mit mehr Laufleistung.
Was mich gewundert hat, ist das doch eher grosse Turboloch, also die Gedenksekunde bei Vollgas ist def. da. - das hätte ich mir bei dem modernen Motor etwas besser vorgestellt... Würde behaupten, dass der TTS das kleinere Turboloch hat. Fahrdynamisch untersteuert er, wenn man aber das Gas lupft, dreht er sich leicht ein mit dem Heck - hat auf alle Fälle Spass gemacht.Das Navi ist auch sehr geil mit dem Touchrad! Alles in allem wirklich in schöner Wagen. Gratuliere.
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Bin heute den neuen S3 Sportback gefahren. Also der Sound beim schalten ist schon sehr geil. Das Auto hatte erst 450km runter. Von der Leistung her ging er merklich schlechter sls mein TTS (Abt), aber ich denke da geht noch was mit mehr Laufleistung.
Was mich gewundert hat, ist das doch eher grosse Turboloch, also die Gedenksekunde bei Vollgas ist def. da. - das hätte ich mir bei dem modernen Motor etwas besser vorgestellt... Würde behaupten, dass der TTS das kleinere Turboloch hat. Fahrdynamisch untersteuert er, wenn man aber das Gas lupft, dreht er sich leicht ein mit dem Heck - hat auf alle Fälle Spass gemacht.Das Navi ist auch sehr geil mit dem Touchrad! Alles in allem wirklich in schöner Wagen. Gratuliere.
Hi Foxy vielen Dank für deine Impressionen der Probefahrt
wenn man das liest bekommt man richtig Vorfreude
:megageil:
Ich denke auch das der Motor so seine 1000-1500 km braucht um seine komplette Leistung zu entwickeln. Beim S3 8P hatte ich das selbe Gefühl.
Wieviel Leistung hast du denn im TT ? Und vielleicht ist er ja auch wesentlich leichter wie der neue S3 -
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Gerne
Mein TTS hat vollgetankt genau 1420 kg und ca. 310 PS. Zudem ist er halt als Ringtool sehr kompromisslos und daher nicht so gut mit einem reinen Alltagsfzg zu vergleichen.
Auch der Kofferraum im S3 SP ist ordentlich finde ich. Evtl. würde es sogar als Familienkutsche mit zwei Kleinkindern reichen.
Heute musste ich meinen R36 in Rep geben wegen nem defekten Scheibenwischwasserbehälter. Jetzt hab ich grad den A1 Quattro als Ersatzfzg. Nr. 1 von 333
mit ABT Tuning auf 307 PS.
Im Vergleich zum S3 nehmen sich die beiden Fzg nicht sehr viel im Beschleunigen. im S3 hatte ich halt S-Tronic (wie gesagt, die Furzstösse bei jedem Schalten unter Volllast finde ich genial). Beim Quattro fiel mir die sehr leichtgängige (keine Rückmeldung??) Lenkung auf, die war im S3 bedeutend besser. Zudem stören mich im Quattro die langen Schaltwege (hab im TTS die Schaltwegverkürzung und das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht)... Aber klar, das Auto macht Spass und der Sound unter Volllast ist echt auch gut.Irgendwie ist es aber so, dass mich in letzter Zeit so schnell irgendwie kein Fahrzeug mehr so richtig beeindruckt. Ich hatte schon lange nicht mehr das Gefühl "WOW, genial!!!" und ein Grinsen über die gesamte Probefahrt ohne irgendwelche Punkte zu bemängeln... ich erwarte dauernd mehr. Ist bisschen mühsam
Muss evtl. doch mal nen Cayman R fahren.
Aber wie gesagt, als Alltagsfzg ist der S3 als SP natürlich super und optisch eine Augenweide, vor allem das Heck.
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Mein TTS hat vollgetankt genau 1420 kg und ca. 310 PS. Zudem ist er halt als Ringtool sehr kompromisslos und daher nicht so gut mit einem reinen Alltagsfzg zu vergleichen.
Ich denke das is auch der Grund wieso du schnell kein Grinsen mehr bekommst =) ich mein ich bin leider noch keinen S3 8V gefahren aber ich denke das der Wagen vom Gesamtkonzept recht zivil abgestimmt ist denn wir wissen ja alle auch Oma Else muss notfalls auch noch mit dem Wagen fahren können. Zum Gewicht das sind immerhin schon mal 100 Kg weniger wie der S3 mit Serienaustattung wenn man jetzt noch die Sonderaustattung dazu rechnet hat man bestimmt 120-150 Kg mehr im Fahrzeug.
im S3 hatte ich halt S-Tronic (wie gesagt, die Furzstösse bei jedem Schalten unter Volllast finde ich genial). Beim Quattro fiel mir die sehr leichtgängige (keine Rückmeldung??) Lenkung auf, die war im S3 bedeutend besser. Zudem stören mich im Quattro die langen Schaltwege (hab im TTS die Schaltwegverkürzung und das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht)... Aber klar, das Auto macht Spass und der Sound unter Volllast ist echt auch gut.
Hehe da bin ich ja mal gespannt und der Termin bei ASG is auch schon so gut wie fix
werd wohl der erste S3 bei denen sein
Irgendwie ist es aber so, dass mich in letzter Zeit so schnell irgendwie kein Fahrzeug mehr so richtig beeindruckt. Ich hatte schon lange nicht mehr das Gefühl "WOW, genial!!!" und ein Grinsen über die gesamte Probefahrt ohne irgendwelche Punkte zu bemängeln... ich erwarte dauernd mehr. Ist bisschen mühsam
Muss evtl. doch mal nen Cayman R fahren.
:rock: :rock:
Aber wie gesagt, als Alltagsfzg ist der S3 als SP natürlich super und optisch eine Augenweide, vor allem das Heck.
:daumenhoch: :daumenhoch:
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so morgen um 08:14 gehts mim Zug nach Ing den dicken abholen =) werd morgen abend mal fotos posten =)
vlg
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Na dann viel Spaß bei der Neuwagenabholung beim schönen Wetter in IN :daumenhoch: :daumenhoch:
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So gestern wars dann endlich soweit ich konnte den dicken abholen fahren =) ich denke die meisten von euch kennen die prozedur im Audi Forum Ingolstadt von daher schreib ich mal nichts zum Ablauf. Das einzige was für mich neu war war das sie jetzt am Bahnhof eine Audi Lounge haben in der man sich anmelden kann und sobald ein Shuttle frei ist wird man mit nem A6 Avant bis zum Eingang des Forum gefahren.
Auch wenn ich bis jetzt die ersten 600 km im comfort modus gefahren bin bekomm ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht der klang und der druck der jetzt schon da ist auch wenn man nur ein bisschen aufs Gas drückt ist schon geil =). Hatte auf der Rückfahrt bei der ich ihn auch Max. 3000rpm gedreht hatte einen Durschnittsverbrauch von ca. 7,8 liter.
Freu mich schon wenn die 1500er marke fällt dann wird endlich mal gekachelt :rock: :rock: :training: :training: :scherz: :scherz:so anbei mal 2-3 Fotos.
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