Hallo zusammen,
mein RS ist verkauft und nun suche ich einen Nachfolger.
Zur Auswahl stehen grundsätzlich:
Porsche 997 Carrera S: preislich ginge bei mir nur ein vor Facelift, also der mit 355 PS. Ich bin den gefahren. Ist schon gut, aber man merkt schon, dass man dort in einem nicht mehr ganz taufrischen Auto sitzt (Optik/Haptik). Die Fahrleistungen sind okay - aber (gefühlt) keineswegs besser als ein TT RS. Und ich weiß nicht, ob ich mit einem Sauger glücklicher werden würde. Was habe ich davon, dass die volle Leistung erst bei 6000 RPM und höher anliegt...? Außerdem zappelt das Auto auf der Autobahn ganz schön hin und her.
BMW 1er M: sicherlich tolles Auto und aufgrund der Limitierung finde ich es schön exklusiv. Aber die Preise sind der Hammer - gerade auch im Verhältnis zu den Kilometerleistungen. Naja, so bleibt er halt exklsuiv und selten. Gefahren bin ich den aber noch nicht - interessiert mich auf jeden Fall.
Oder doch wieder ein RS. Mein Budget liegt bei +- 45 tEuro. Und der Wagen sollte nicht mehr als 20 TKM gelaufen haben. So stieß ich auf folgenden Roadster:
Volle Ausstattung. Innen wie außen komplett Audi Exclusive. Das heißt: Nimbusgrau (wie beim neuen TTS Competition), Dach mit leichten Grün-Stich (!), Schalensitze und erweitertes Lederpaket mit roten Nähten, belederte Überrollbügel (rote Nähte), Lederfarbe grau. Technisch auch eigentlich alles was geht (MMI, Bose, TV, 280 kmh, Sport-AGA, Telefon, adaptive Light, Tempomat, Fernlichtassistent usw....).
Was haltet ihr von dieser "Komposition"?