- Offizieller Beitrag
hat den Fehler soeben auch angezeigt bekommen.... Motoröl war bei 90 Grad alles warm. Motor an aus dann war es weg....
hat den Fehler soeben auch angezeigt bekommen.... Motoröl war bei 90 Grad alles warm. Motor an aus dann war es weg....
Auto geht am Montag zu Audi...
Hi,
das ist in den meisten Fällen ein Masseproblem. Auf der Klemme hängen z.B. Hochdruckpumpe, Versteller, Druckgeber und auch Abgastempsensor. Tauschen der Sensoren bringt meistens nichts, die Masseleitung in dem Bereich hat meistens einen weg.
Grüße Tobi
Hi,
das ist in den meisten Fällen ein Masseproblem. Auf der Klemme hängen z.B. Hochdruckpumpe, Versteller, Druckgeber und auch Abgastempsensor. Tauschen der Sensoren bringt meistens nichts, die Masseleitung in dem Bereich hat meistens einen weg.
Grüße Tobi
merci tobi und was muss da gemacht werden? erklärs mal für nen laien
Ich hatte letztens den gleichen Fehler angezeigt bekommen. Motor aus- angemacht dann war es weg, ist aber wieder gekommen. Am Ende war es Marder!
Ich werde euch berichten morgen bin ich auf jeden Fall in der Früh sofort beim Autohaus
Hatte auch das Problem mit der EPC Leuchte und Drehzahllimit 4000rpm.
Bei mir war die Zusatzwasserpumpe fest und dann ist die zugehörige Steckverbindung schön abgekokelt. Stinkt schön und qualmt ordentlich im Motorraum...
Falls es jemanden weiterhilft
So mir wurde nun mitgeteilt was an meinem TTRS defekt war. Es war die Saugrohrklappe, die hatte sich verstellt und löste die Fehlermeldung aus. Sie musste laut Audi nur neu justiert werden und jetzt passt wieder alles. :smile
So mir wurde nun mitgeteilt was an meinem TTRS defekt war. Es war die Saugrohrklappe, die hatte sich verstellt und löste die Fehlermeldung aus. Sie musste laut Audi nur neu justiert werden und jetzt passt wieder alles. :smile
Weißt du, ob es Fehlermeldungen im Fehlerspeicher gegeben hat? Wenn ja welche? Würde mich mal interessieren.
Weißt du, ob es Fehlermeldungen im Fehlerspeicher gegeben hat? Wenn ja welche? Würde mich mal interessieren.
Ich weiß das im Fehlerspeicher mehrere Fehler eingetragen waren.
Welche genau leider nicht.
Die Fehlermeldung hatte ich vor nem Jahr auch mal!
Neugierig wie ich bin hab ich dann mal versucht was passiert wenn man über 4000rpm kommt -> Fehlermeldung war gleich beim überschreiten der 4000 Touren wieder weg, seither nichts mehr!
Ich glaub sowas sollte man in kein Forum schreiben? :boogie
UPDATE: soeben kam die Fehlermeldung wieder! Fahrzeug geht morgen wieder zu Audi scheint was größeres zu sein! KÖNNTE SOWAS VON KOTZEN