Hallo, als ich gerade meinen RS gestartet habe kam die Fehlermeldung Motordrehzahl auf max. 4000 begrenzt und die EPC leuchte ist auch an. Hab ihn dann nochmal neu gestartet dann ging auch noch zusätzlich die Motorkontrollleuchte an. Hatte das Problem schon einer? Scheint anscheinend öfter vor zu kommen. Bei MT gibts auch nen Thread.
Motorkontrollleuchte +EPC leuchtet + Drehzahl auf 4000 begrenzt
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Fehlerspeicher schon ausgelesen?
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Hi Whitettrs
schau hier mal nach
EPC Leuchte - Div. Fehler - Spannung/Stromkreis zu niedrig? - Lösung gefunden!
Gruß To-ni -
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Haben dann ja anscheinend doch einige. Schon stark nach nichtmal 15000 km. Kann man bei einem Defekt der Kühlwasserrücklaufpumpe ohne Probleme noch zur Werkstatt fahren die 30km entfernt ist? Fehlerspeicher wurde noch nicht ausgelesen, da es erst seit heute ist.
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe. -
Also ich bin noch ca20 km gefahren,
Aber kannst ja morgen erst beim anrufen was die meinen
Gruß To-ni -
Ok. Danke
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Hab jetzt nochmal die Sicherungen kontrolliert. Im Sicherungskasten (Motorraum) ist die Sicherung Nr. 10 Wasserpumpennachlauf durchgebrannt. Werd jetzt erst mal mit dem Freundlichen tel. und sie vielleicht erst mal ersetzen sofern sie nicht gleich wieder durchbrennt und dann zum AZ fahren.
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Habe heute die durchgebrannte Sicherung ersetzt und die EPC Leuchte +Meldung Drehzahl bis 4000 begrenzt sind dann wieder verschwunden. Nur noch die Abgaskontrolleuchte blieb an. Bin dann zum Freundlichen gefahren und es waren einige Massefehler (sporadisch) im Fehlerspeicher. Habe Bilder angehängt, kann damit wer was anfangen?
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Die Massefehler waren bei mir auch alle
Gruß To-ni -
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Die Massefehler waren bei mir auch alle
Gruß To-niund was war bei Dir der Grund für die Massefehler. Evtl. ein Marderbiss ?
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Es gibt eine Feldaktion zum Thema "Kabel" frag mal nach ob die bei dir schon gemacht worden ist.
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@ kawa mike
Schau mal hier
EPC Leuchte - Div. Fehler - Spannung/Stromkreis zu niedrig? - Lösung gefunden!
Gruß To-ni -
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@ kawa mike
Schau mal hier
EPC Leuchte - Div. Fehler - Spannung/Stromkreis zu niedrig? - Lösung gefunden!
Gruß To-niah, super, danke. Nur für den Fall das ich sowas auch mal haben sollte
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Es gibt eine Feldaktion zum Thema "Kabel" frag mal nach ob die bei dir schon gemacht worden ist.
Du meinst den Massekabeltausch? Ja das wurde schon letztes Jahr gemacht.
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Scheint doch der selbe Fehler zu sein, wie bei mir. Ab zum Audi hat bei mir die ganze Arbeit + Material übernommen.
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Hab den Rs seit Montag bei Audi. Die wollen jetzt den Abgastemperaturfühler tauschen da der anscheinend auch mit der Sicherung 10 abgesichert ist. Hab ihnen dann den Thread hier mit den Links geschickt mal sehen was dabei raus kommt.
cordial Hattest du auch die gleichen Fehler im Fehlerspeicher wie ich?
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Ja so in etwa. Die sollen direkt das mit der Kühlmittelnachlaufpumpe checken. Ich habe auch Bilder von Audi erhalten, was genau defekt war, falls es dir helfen sollte, dann sag nochmal Bescheid, dann schicke ich sie dir.
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Habe ihnen gestern mal den ganzen Thread geschickt und Sie haben den Fehler gefunden. Mal schaun hol ihn morgen ab dann frag ich nochmal genauer nach.
cordial: Wenns keine Umstände macht könntest mir bitte die Bilder zukommen lassen. Danke.
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Hallo,
ich hatte den Fehler gestern nach einer sehr sehr sehr entspannten Fahrt von der Arbeit nach Hause (22km). Maximal 100 und wenn er kalt ist fahre ich natürlich entsprechend. Die Meldung kam als ich schon in der Tiefgarage war. Habe ihn dann auch einmal aus und wieder an gemacht und die Meldungen war weg ( hatte nur die Begrenzung mit 4000 U/s). Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit bekam ich keine Meldungen oder Fehler und konnte auch nichts feststellen was Geräusche oder ähnliches angeht. Werde aber trotzdem demnächst mal zum fahren oder was meint ihr?
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Fehlerspeicher auslesen kann nicht schaden.
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