- Offizieller Beitrag
Hallo Leute,
folgendes Problem, unser A3 8p Bj 06/2009 60000 km hat eigentlich die 3 Jahres Audi Anschlussgarantie. Den Service lasse ich bei einer Freien Werkstatt bei uns am Ort machen bei der wir auch die meisten unserer Firmenfahrzeuge haben, da dies für mich einfach unkomplizierter läuft. Beim ersten Service hatte ich mich noch erkundigt bezüglich Garantie und Service bei einem nicht Audi Partner, da hieß es, es wäre lediglich die Mobilitätsgarantie betroffen, was für mich nicht relevant ist, soweit so gut.. dachte ich.. wohl leider falsch gedacht :geschockt:
Ich hatte den A3 jetzt beim 60000 km Service, als ich ihn abgeholt habe, hat man mir gesagt das der Kühler undicht ist und er gewechselt werden muss, ich habe es zwar noch nicht gehört, wäre aber angeblich ein allgemeines Problem bei Audi und zwar an der Naht vom Alu auf Kunststoff, hieß es.
Daraufhin habe ich beim angerufen, da ich eigentlich der Meinung bin, das es sich hier um einen Garantiefall handelt, nachdem der Kundendienstberater die Daten eingegeben hatte, meinte er sofort, da gibt es ein Problem, der Service wurde nicht bei uns durchgeführt, da wird es von Audi keine Garantiezusage geben :denken:
Ist das wirklich so, kann das jemand bestätigen oder soll ich mich da mal direkt an Audi wenden.
Gruß Boris