ich denke nicht, dass wir hier über "moralische" grundwerte diskutieren sollten - und ein bisschen menschenverstand wird der sponsor des wagens auch mitbringen und wissen, dass es mit dem kauf alleine nicht getan ist.
mir geht es in erster linie darum, klar zu machen, dass der ttrs kein anfängerauto ist - gutmütig zwar und auch von anfängern leicht zu fahren, aber das potenzial des wagens mit wenig erfahrung einzuschätzen, ist für einen weniger geübten fahrer meines erachtens nicht möglich.
Genau zum ersten, das wurd natürlich bisschen weiter durchdacht, sodass ich mir kaum Sorgen machen musss.
Der Punkt ist es halt - ich kann es (evtl) bisher nicht einschätzen.. also die Kraft und das Potential dahitner
und auch wenn man sich noch so sehr vornimmt, den bogen nie zu überspannen: sind wir mal ehrlich - wer sich für einen ttrs interessiert, will damit nicht nur zum einkaufen und flanieren fahren, sondern auch mal den wagen artgerecht bewegen.
Das wär der nächste Punkt, man müsste sich zusammenreißen.
Ich denke man kann sich alles vornehmen, wie es dann wirklich wird zeigt sich dann, die Versuchung ist sicher riesig - vielleicht größer als die Vernunft..
ausserdem: was soll denn nach dem ttrs kommen? wenn man sich nicht steigern kann, wird es schnell langweilig.... und mit 21 hat man noch ein ganzes fahrerleben vor sich!
Also ich weiß nicht, wie es heutzutage mit der Langlebigkeit der Autos ist, auf mich wirkt es fast so, als ob die Autos weniger lang halten, als früher..
Ansonsten wäre der RS sicher ein Langzeitplan für 300.000 km und 10 Jahre/mehr.
Unser Golf und Xedos liefen über 250.000 Km bzw der Golf läuft, er ist aber ein TDI und der Xedos hatte 6 Zylinder auf 144 PS, was mehr Ausdauer brachte.
Nun weiß ich nicht, wie viel der 2.5er vom TT RS schafft...
Wär also nicht nur ein Wagen für 2-5 Jahre, wenigstens nicht vom Plan.
Grüße