Hätte jemand für mich die "gesamten" Unterschiede ziwschen V10plus und V10 GT parat?
Das Auto nach dem TTS und nach dem R8 V8 ist ein...
-
-
R8 GT: "Rennversion" des R8 mit GT Schalensitzen, knapp 100kg leichter als der normale V10, dazu 560 PS, limitiert auf 333 Stück pro Coupe und Spyder. Getriebe: R-Tronic (sequenzielles Automatikgetriebe), feststehender Carbon Spoiler und dunklere Rückleuchten.
R8 V10 Plus: V10 mit 550 PS und S-Tronic (Doppelkupplungsgetriebe)
Dürfte so grob alles sein.
-
nah der plus hat au paar kg weniger als der normale v10 glaub 50-80 kg warens?
v10 plus hat auch andere heck und frontleuchten als der v10 gt
-
-
Hi Alex,
freue mich wirklich dass Du Sundern schon vorgemerkt hast, wird bestimmt wieder ein super event
Wenn Du die R-tronic über die Wippen fährst dann "nickt" er bestimmt nicht so wie im Automatik-Modus. Falls Du das aber abstellen willst (inklusive Schaltzeitverkürzung) dann kann ich Dir das Software-update empfehlen. Das ist wirklich ein riesen Unterschied.Die Crew von NF-Hamburg hatten den neuen V10 Plus beim Treffen dabei, das Teil ist ein Kracher. Was bei mir als nächstes kommt weiss ich auch noch nicht. Ich bin im Juni den Lamborghini Gallardo 560 Superleggera gefahren, das Ding war die Hölle :tanzen: :tanzen: :tanzen:
Das einziige, was mich störte war der Umstand, dass er die Paddles nicht wie beim R8 am Lenkrad hat, die sind sichelförmig und starr hinter dem Lenkrad. Das war schon gewöhnungsbedürftig. Sehr krass war der Gewichtsunterschied alleine bei den Türen. Beim Lambo hab ich gedacht, dass ich gleich die Tür in der Hand habe, so leicht sind dieNach der Tour mit dem Gallardo hat der Händler dann noch den roten Aventador rausgeholt. Der wurde 2 Tage später ausgeliefert, deshalb war auch keine Spritztour mehr drin :ohmann:
@hung: Die neuen Front- und Heckscheinwerfer sind zwangsläufig mit dem Facelift gekommen, die hat aber jetzt jedes Facelist-Modell, auch der V8 und der V10.
-
Die Crew von NF-Hamburg hatten den neuen V10 Plus beim Treffen dabei, das Teil ist ein Kracher.
Das Getriebe da ist der absolute Hammer. Wenn das auch wirklich hält ;), dann braucht man im Leben nichts mehr anderes (weiterentwickeltes).
Es geht ähnlich gut opder gleich gut, aber etwas noch besseres ist absolut kein Schwerpunkt mehr -> Endlösung -