Hat es denn schon mal fehlerfrei funktioniert seit Du das Auto hast ?
Was wird im Fehlerspeicher abgelegt ?
Ich würde die Kontakte der Scheinwerfer und Rücklichter prüfen.
Hat es denn schon mal fehlerfrei funktioniert seit Du das Auto hast ?
Was wird im Fehlerspeicher abgelegt ?
Ich würde die Kontakte der Scheinwerfer und Rücklichter prüfen.
Geh doch einfach mal hin und schalte probehalber wie vorgeschlagen die Kaltdiagnose aus. Wenn dann die Blinker auch wieder ,also die Blinkfrequenz im Innenraum normal funktioniert,deutet es auf einen Schaden des B Steuergerätes hin. Vorraussetzung ist natürlich das wirklich alle Blinker aussen fehlerfrei sind.wenn im Fehlerspeicher Blinker vorne drin steht,vermute ich nicht,daß es von den Rückleuchten kommt. Aber nix ist unmöglich. Ferndiagnose ist immer schlecht.
Ich kann mich nicht erinnern, dass es mal funktioniert hat. Bin mir aber nicht ganz sicher.
Im Fehlerspeicher wird es auch abgelegt als: Scheinwerfer vorne links und rechts Blinker defekt!
Ich werde mal die Kontakte überprüfen. Sollte sich keine Ursache finden. Werde ich mich noch mal an euch wenden bzgl. der Deaktivierung der Kaltdiagnose
Habe bei mir die led Scheinwerfer nachgerüstet. Seit dem habe ich auch diesen Fehler. Jedoch tritt der Fehler auch nicht immer auf. Die kaltdiagnose möchte ich auch nicht unbedingt. Vielleicht hat ja noch jemand eine Lösung dafür.
Ich habe das gleiche Problem mit meinem TTS. Hatte mich gewundert, warum die Kaltdisgnose der Blinker deaktiviert war. Habe diese wieder eingeschaltet und hatte sofort das gleiche Problem. Verschmutzte oder gar korrodierte Kontakte kann ich ausschließen. Habe die Kaltdiagnose wieder raus genommen. Und gut ist. Der Fehler wird auch nicht im Fehlerspeicher abgelegt, wenn die Kaltdisgnose deaktiviert ist. Das ganze muss eine andere Ursache haben.
Also nach langem suchen habe ich mich zur Deaktivierung der Kaltdiagnose entschieden. Kann man auch nur die Kaltdiagnose für die Blinker deaktivieren und wenn ja, wie?
Dies kann im Bordnetzgerät deaktiviert werden
Im prinzip benötigst du die Kaltdiagnose bei den Blinkern auch nicht, wenn eine Birne defekt ist wird die Blinkgeschwindigkeit erhöht, egal ob die Kaltdiagnose an ist oder nicht.
Dies kann im Bordnetzgerät deaktiviert werden
Im prinzip benötigst du die Kaltdiagnose bei den Blinkern auch nicht, wenn eine Birne defekt ist wird die Blinkgeschwindigkeit erhöht, egal ob die Kaltdiagnose an ist oder nicht.
Das stimmt so nicht. Zumindestens nicht für die Spiegelblinker. Auf die Idee, das meine Kaltdiagnose deaktiviert sein könnte, bin ich erst gekommen, als ich bemerkte, das mein linker Spiegelblinker nicht mehr funktionierte und dieser Fehler nicht angezeigt wurde.
Es ging hier ja auch nicht um den Spiegelblinker, sondern um den vorderen.
Meines Wissens muss man beide einzeln abschalten, wenn man es so möchte.
O.k.
Ich hatte zu der Zeit ein Foto vom VCDS gemacht. Die Blinker und die Seitenblinker lassen sich getrennt (de)aktivieren. Ich glaube, ich habe nur die Blinker deaktiviert. Das sollte reichen.
Syccon danke für das Bild.
Ich habe schon eine andere Anleitung zum deaktivieren der Kaltdiagnose gefunden und mit der hat es nicht funktioniert.
Ich werde es mal mit deinem Bild versuchen!
Hoffentlich klappt es.
Juhu ... es hat funktioniert.
Dank deinem Bild konnte ich den richtigen Bit für die Blinker Kaltdiagnose ausfindig machen und auf 0 setzen.
Vielen Dank.
Endlich losfahren ohne dummes gepiepse! :hurra: