der Grundträger für den 8S hat die Nummer 8S8071126
Erfahrungen mit Dachträger
-
-
Versuch den Grundträger über Kleinanzeigen oder so zu bekommen. Meine Bestellung bei Audi ist seit Anfang des Jahres offen und es passiert einfach nix. Auf Nachfrage heisst es nur "Lieferschwierigkeiten". Ich vermute die haben die Teile mangels Nachfrage zusammen mit dem TT eingestellt.
Bei Kleinanzeigen gabs teilweise schon Angebote mit frechen Preisen um die 500€, weil die Teile eben nicht mehr bei Audi zu kaufen sind. Obendrein hat nach meiner Recherche KEINE der grossen Marken ein passendes Set im Angebot und haben auch Anfragen nach dem Custom-Set abgelehnt.
Wenn es dir aber hauptsächlich ums MTB geht, check mal die hier: https://treefrogracks.eu
-
best Ansprechpartner im Forum dafür ist Sven
-
-
Versuch den Grundträger über Kleinanzeigen oder so zu bekommen. Meine Bestellung bei Audi ist seit Anfang des Jahres offen und es passiert einfach nix. Auf Nachfrage heisst es nur "Lieferschwierigkeiten". Ich vermute die haben die Teile mangels Nachfrage zusammen mit dem TT eingestellt.
Bei Kleinanzeigen gabs teilweise schon Angebote mit frechen Preisen um die 500€, weil die Teile eben nicht mehr bei Audi zu kaufen sind. Obendrein hat nach meiner Recherche KEINE der grossen Marken ein passendes Set im Angebot und haben auch Anfragen nach dem Custom-Set abgelehnt.
Wenn es dir aber hauptsächlich ums MTB geht, check mal die hier: https://treefrogracks.eu
Hallo, kann auch mal kurz meine Erfahrung zum Grundträger geben.
Bestellt irgendwann Anfang Sommer also Juni/Juli, der Träger ist endlich diese Woche geliefert worden. Vermutlich werden die nur in einer bestimmten Stückzahl gefertigt, wenn genügend Anfragen vorhanden sind. Da mein Teil lange Zeit keine Lieferzeit hatte.
Die Montage ist relativ simpel wenn man zu zweit ist. Alleine muss man aufpassen dass man mit dem Fuß der anderen Fahrzeugseite nicht den Lack zerkratzt. Am besten hier eine Decke auf den Dachholm legen während man die erste Halterung einbaut.
Auch zur Dachbox Original Audi 310L kann ich nichts schlechtes sagen, außer dass die ziemlich schwer ist.
Montage auf dem Dachträger ist ziemlich simpel.
Fotos kann ich gerne morgen noch welche schicken.
-
Anbei noch die Fotos zur Dachbox.
-
Kann man machen!🙂 Die schwarzen Streifen gefallen mir auch irgendwie, welchen Grill hast Du da verbaut?
-
-
hab bei mir auch ne bestellung seit 2 monaten offen krieg einfach keinerlei rückmeldung.
wie ist das wenn der wagen foliert ist beschädigt das die folie mit den grundträgern?
-
wie ist das wenn der wagen foliert ist beschädigt das die folie mit den grundträgern?
Die Grundträger haben auf der Unterseite wo der Kontakt mit der Karosserie entsteht eine mittelweiche Gummierung, um den Lack zu schützen. Kann sein das die entsprechenden Grip an einer Folie aufbaut und diese unter Umständen, je nach Folienqualität und Festigkeit, beim festziehen verformt. Da man die Grundträger aber mit dem mitgelieferten Tool mit max. 4nm festzieht vermute ich mal das eine halbwegs gute Folie das auch schadenfrei mitmacht.
-
Kann man machen!🙂 Die schwarzen Streifen gefallen mir auch irgendwie, welchen Grill hast Du da verbaut?
Den Kühlergrill habe ich aus dem Internet.
War auch passgenau angefertigt
Wabengrill Schwarz glanz komplett Gitter Grill passt für Audi TT 8S FV nicht RS ab 2014-20181x Wabengrill schwarz glänzend passend für Audi TT 8S FV Cabrio / Coupe ab Baujahr 2014 bis heute Einbauposition: Vorne Zulassung: als Ersatzteil verwendbar-…dm-autoteile.dehab bei mir auch ne bestellung seit 2 monaten offen krieg einfach keinerlei rückmeldung.
Bei mir war die Bestellung fast 6Monate offen bis die Dachträger endlich geliefert wurden.
Und wie NamasTT bereits erwähnt hat ist der Träger auf der Kontaktfläche gepolstert, allerdings passt sich das bei der Montage nochmal an und setzt sich ein bisschen.
Ob man dann unbedingt nochmal nachziehen muss weiß ich nicht. Der Dachträger ist ja sowieso über 2 Haken am vorderen und 1 Haken am hinteren Dachtrager am Dachholm eingehängt.
-
-
Ich kann davon nur abraten. Beim A1 hat sich die Folie sofort verzogen. Ich hab das Ding gleich wieder abmontiert und verkauft.
-
ok danke das hab ich mir schon gedacht. Bei meinem A4 hatte ich mal die grundträger schwarz folieren lassen. Da haben sich die Kosten für die Folierung auch nicht gelohnt wenn ein son ding das gleich zunichte macht. Nur hier sind ja die grundträger halt nicht vorhanden. schon ärgerlich.
-
Ähm äh, fahrt ihr damit in den Urlaub oder baut ihr den Sarg einfach nur so drauf⁉️🤔 Optisch jawohl mega hässlich, egal auf welchem Fahrzeug. Ich bin jedenfalls nach dem Urlaub froh, den Bremsfallschirm sofort wieder vom Dach zu haben!🤷🏼♂️
-
-
Ähm äh, fahrt ihr damit in den Urlaub oder baut ihr den Sarg einfach nur so drauf⁉️🤔 Optisch jawohl mega hässlich, egal auf welchem Fahrzeug. Ich bin jedenfalls nach dem Urlaub froh, den Bremsfallschirm sofort wieder vom Dach zu haben!🤷🏼♂️
gibt ja auch schöne dachboxen. Gerade Jon Olson war der Vorreiter für Dachboxen im Tuning bereich vor etlichen Jahren. Finds optisch schon ganz nett wenns eine Flache ist.
-
gibt ja auch schöne dachboxen. Gerade Jon Olson war der Vorreiter für Dachboxen im Tuning bereich vor etlichen Jahren. Finds optisch schon ganz nett wenns eine Flache ist.
Dachbox im Tuningbereich⁉️😳😳😳
Völlig kontra produktiv, da laute Windgräusche über 100 km/h und aerodynamisch das grottigste was es gibt. 🤷🏼♂️
-
Tuning ist ja nicht immer nur mehr Leistung und wer ist der Schnellste. Es gibt auch optisches Tuning.
-
-
Tuning ist ja nicht immer nur mehr Leistung und wer ist der Schnellste. Es gibt auch optisches Tuning.
So siehts aus. Ich hatte meine Thule Alpine Box auf meinem A4 auch drauf. Fand das sah klasse aus und war happy damit. Hat einfach für die Urlaub soviel reingepasst anstatt den Kofferraum und die Rückbank vollzuhauen für 2 wochen Urlaub kam das meiste in die Dachbox. Wind wiederstand war minimal verbrauch vllt 0,5-1L mehr was einen eigentlich nicht juckt bei Diesel mit 6L verbrauch. Optik ist für mich z.b wichtiger als alles auf Leistung ausgelegt. Luftfahrwerk hab ich um in Tiefgaragen reinzufahren den mal für Fotos abzulegen. Gibt in jeder Hinsicht immer vor und nachteile.
-
Dachbox im Tuningbereich⁉️😳😳😳
Völlig kontra produktiv, da laute Windgräusche über 100 km/h und aerodynamisch das grottigste was es gibt. 🤷🏼♂️
du wirst dich wundern aber ich konnte ganz normal das Panorama Dach aufmachen und hab fast nichts gehört. 170 Fahren ging auch ohne Probleme alles darüber find ich schon Gefährlich anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber. Man weiss ja nie.
-
Also nimmt's mir bitte nicht übel, aber bei den ersten beiden Fotos muss ich echt aufpassen nicht über die Tastatur zu neztok🤢😬😬
Auf dem A4 so eine Thule Box habe ich auch, nur etwas höher auch in schwarz glänzend.
Mein Q5 ist auch schwarz glänzend, sieht schon besser als wenn farblich unterschiedlich. Aber bin froh wenn ich die nicht brauche und wenn dann kommt die sofort wieder runter😬
Unter 200 fahre ich auf der AB nur wenn es halt nicht schneller geht🤷🏼♂️ -
-
………
cw Wert wie eine Fertiggarage 😉
-
geht bei der Spacken Karre eigentlich noch die Heckklappe auf?
Erkennt man leider nicht auf dem Bild
-